DR. MARTENS 1460 8 Eye Boot Schnürstiefel, Festival, Blockabsatz, Schnürboots mit gelber Rahmennaht

Tolle Schuhe, aber....

Der Schuh ist toll und sieht auch gut aus, er fällt nur aus meiner Sicht sehr groß aus. Ich musste ihn zurücksenden, obwohl ich ansonsten immer mit Schhuhgröße 39 gut hinkommen. Habe ihn nun eine Nummer kleiner neu bestellt. Ich würde mir bessere Hinweise von Otto wünschen, wenn Schuhe zu groß ausfallen (PS.: manchmal gibt es diese Hinweise ja, das scheint aber nur dann zu passieren, wenn zu viele wegen falscher Größe zurück geschickt werden).

Leder dehnt sich leider sehr schnell aus

Hätte diesen Schuh geliebt. Aufgrund der Bewertungen hatte ich ihn in meiner normalen Größe bestellt. Ich schwanke oft zwischen 38,5 und 39. Hier habe ich die 39 behalten, da es halbe Größen nicht gab und sich der Schuh recht passgenau angefühlt hatte. Nach einer Woche des Tragens haben sie sich so sehr gedehnt, dass sie aber tatsächlich nur noch mit Einlegesohlen UND dicken Socken passen. Retournieren wird nun nicht mehr funktionieren, da sie ja schon getragen sind. So viel Geld für einen Schuh, der mir am Ende doch nicht passt. 😞

Sieht billig aus

Der Schuh ist von der Größe super und bequem beim anprobieren. Das Leder sieht sehr billig aus wie bei einem 20 Euro Schuh. Darum ging er zurück.

Der Klassiker

Mir persönlich an der Naht- oben wo die Schnürung beginnt - zu eng. Ansonsten ein tolles Leder und angenehm am Fuß.