Vorhang DOVE, TOM TAILOR HOME, Ösen (1 St), blickdicht, Wirkware

Wunderschön, aber ACHTUNG > Einlaufgefahr!!!

Der Vorhang an und für sich ist schon ein Schmuckstück. Sehr dick gewebter Stoff, welcher aber nicht verdunkelt (zumindest nicht bei der Farbe "rot"). Sehr gut finde ich auch die passenden Kombinationsartikel z.B. die Sitzkissen. Deshalb habe ich mir auch vier Stück für das Wohnzimmer bestellt. Leider wurde einer der Vorhänge nun, nach ca. 6 Monaten verschmutzt und ich habe zwei der vier Vorhänge gewaschen. Natürlich nach Anleitung. Nach dem Waschen musste ich leider feststellen, dass die Vorhänge um ganze 8 cm in der Länge eingelaufen sind. Sieht jetzt ziemlich doof aus, da alle Vorhänge im gleichen Raum hängen. Wer sich die Vorhänge trotzdem kaufen möchte, der sollte sie waschen, bevor er die Vorhangstange montiert. Oder besser die Vorhangstange gleich niedriger montieren. Das ist ein großer Mangel, der bei allen Bewertungen bisher nur einmal erwähnt wurde. Ich hoffe, dass Tom Tailor hier bei der Qualität nachbessert, denn günstig sind die Vorhänge wirklich nicht.

Unterschiedliche Längen

Preis-Leistung passen leider nicht zusammen. Ich habe diesen Vorhang 3x bestellt und habe natürlich auch erwartet, 3 gleichlange Vorhänge zu erhalten. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Die Vorhänge sind unterschiedlich lang und es handelt sich hierbei um einen Unterschied von 2 bis 8 cm! Der Stoff ist gut (Baumwolle) und auch relativ blickicht.

Schöner Stoff. Zum Abdunkeln jedoch trotz ...

Schöner Stoff. Zum Abdunkeln jedoch trotz der Farbe wenig geeignet, da der Stoff recht dünn ist. Darum wirkt der Vorhang bei Sonneneinstrahlung auch nicht schön, denn die dunkelblaue Farbe wirkt bei Sonne nicht dunkelblau. Ich habe die Befürchtung, dass der Stoff schnell ausblasst. Folglich ging der Vorhang wieder zurück.

Moderner Vorhang

Ich habe mir unter anderm auch diesen Ösenvorhang in mehreren Farben zur Auswahl bestellt. Leider hat mir die Stoffqualität nicht gefallen. Der Vorhang wirkte sehr steif und fiel dadurch nicht gut. Ich habe dann anderen Vorhänge in leichterer Stoffqualität behalten. Wer einen Raum aber bei Sonneneinstrahlung gut abdunkeln möchte, ist mit den Vorhängen gut beraten, da sie sehr blickdicht sind.

tolle Farbe

Die zitrusgelbe Farbe macht richtig Spaß. Qualität ist in Ordnung. Aber wenn man die Größe 245cm bestellt und der Vorhang dann krumm und schief ist macht das keinen Spaß. Es fehlten glatt 3 cm. Ging zurück. Sehr Schade. Habe aber andere sehr schöne gelbe Gardinen gefunden.

Schöner Vorhang, aber...

Ich habe die Vorhänge in Blau und Tanne bestellt und bin von Tanne nicht begeistert. Die Farbe auf dem Bild entspricht nicht der realen, deshalb gingen die Vorhänge zurück. Das Blau ist rauchig und gefällt mir ganz gut, entspricht auf dem Bild (Nahaufnahme sieht man es gut).

Qualität wird dem Preis nicht gerecht

Der Stoff des Vorhangs hat eine Leinenstruktur und sieht bei Sonneneinstrahlung - finde ich - nicht so schön aus. Er ist heller als abgebildet und fällt leider auch kürzer aus. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Das Verhältnis Preis/Leistung finde ich ...

Das Verhältnis Preis/Leistung finde ich nicht ausgeglichen. Der Vorhang ist schmal und reicht nicht für ein ganzes Fenster, man muss den zweiten bestellen, aber es gibt bessere Optionen für solchen Preis.

Schöne Gardinen, aber recht teuer

Die Vorhänge sind zwar ganz schön, aber zum einen nicht das Grün (oliv), welches ich mir vorgestellt habe und zum anderen stimmt das Preisleistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht wirklich.

Top Qualität

Sehr schöne Farbe und wie auf den Bildern abgebildet leider 10 cm kürzer als angegeben, daher mussten sie zurück

Zu dünn

Preisleistung Verhältnis würde ich es nicht weiterempfehlen, habe was besseres erwartet

Schöner vorhang

Er dunkelt gut ab..leider ist er nach 3 Monate von der Sonne total ausgeblichen

Sto

Der Stoff entsprach nicht meiner Vorstellung, zu grob, kein Glanz, irgendwie altbacken.

Farben können abweichen

Achtung die Farben können abweichen sehen nicht unbedingt so aus wie abgebildet .

Hübscher Vorhang

Schöne Vorhänge, die aber leider zu teuer sind. Die Qualität stimmt jedoch!

Hat mir mich gefallen

Der Stoff hat mir leider gar nicht gefallen, daher zurück...

Farbe anders als abgebildet

Die Farbe war leider anders als beschrieben Hat mir nicht gefallen

Gute Gardine aber die Farbe sah leider...

Gute Gardine aber die Farbe sah leider etwas anders aus als abgebildet

Farbe passt nicht zu den anderen ...

Farbe passt nicht zu den anderen Gegenständen in der Wohnung