Rowenta Standventilator VU5870 Turbo Silence Extreme+ - Standventilator - weiß

Toller Ventilator mit 2 kleinen schwächen

Verarbeitung und Qualität sind topp. zusammen Bau war auch in wenigen Minuten erledigt. Schön leise ist er auch. Nur 2 kleine Schwächen hat er aber. 1. Das Stromkabel könnte 1Meter länger sein. Möchte man ihn etwas höher einstellen, wird das Kabel knapp. 2. Die niedrigste Höhen Einstellung des Ventilators, finde ich etwas zu hoch gewählt. Wäre schön gewesen ihn auch mal in Sitzhöhe einstellen zu können.

Sehr angenehm leise

Also ich bin total begeistert er ist sehr leise und sorgt für angenehme kühle Luft Nur bei der Bewegung Funktion macht er bissel Lärm ich kann aber nicht sagen ob das ein Transport schaden ist oder ob das bei allen so ist aber es ist kaum zu hören es geht also es sei den man hat ein absolutes Gehör 😁👍

Wenn man noch keinen Ventilator hat ok

Also wir haben einen 10 Jahre alten Ventilator und haben verglichen. Lautstärke exakt gleich. Aber der Rowenta ist eben nicht leiser, mit ein Grund warum der Kauf für uns keinen Sinn macht. Schon gar nicht für 170 Euro! Da gibt es bei Otto welche für 90 Euro mit den gleichen Eckdaten (auch Db) und gleiches Aussehen. Weiter in unserem Vergleich: Rotation exakt gleich. Neigungsmöglichkeit exakt gleich. Unser alter hat drei Stufen. Dieser von Rowenta hat fünf und ist in der fünften etwas stärker. Der Rowenta sieht wirklich super aus. Die Fernbedienung ist super. Das Rotorblatt ist zerbrechlich, bei unserem alten nicht. Alles in allem, wenn man noch keinen Ventilator hat, macht der Kauf Sinn. Aber eine Sache fanden wir noch auffällig. Er lief nur 10 Minuten und beim Auseinanderbauen war das Plastik am Motor so heiss, dass man sich verbrannt hat.