Philips Filterkaffeemaschine HD7546/20, 1,2l Kaffeekanne, 1x4, mit Thermokanne, Tropfstopp und Abschaltfunktion

Braucht wenig Platz

Da unsere Kaffeemaschine (obwohl nicht alt und nicht tgl im Einsatz) trotz Thermoskanne Kaffee nicht warm hielt, suchten wir nach einer neuen. Aufgrund der Kundenbewertungen und dem reduzierten Preis fiel unsere Wahl auf diese. Beim Auspacken kam uns die Kanne recht klein vor. Das stellte sich als optische Täuschung raus - es passt natürlich wirklich so viel rein, wie angegeben. Die Kaffeemaschine braucht trotzdem im Vergleich weniger Stellfläche, was und entgegen kommt. Nachdem wie vorgegeben gereinigt, wurde der erste Kaffee aufgesetzt. Im Folgenden, was uns dabei aufgefallen ist: Der Kaffee läuft sehr schnell durch, wird aber offensichtlich gut gebrüht. Geschmacklich in Ordnung. Das der on/off Schalter an der Rückseite angebracht und ohne Beleuchtung ist, empfinden wir persönlich als unhandlich. Man muss die Maschine dazu ein Stück drehen. Außerdem muss - sonst läuft die Maschine nicht - zusätzlich noch der Automatikknopf an der Vorderseite betätigt werden. Dieser ist mit Lämpchen, welches aber unserer Meinung nach nicht gut zu erkennen ist. Im Gegensatz zu unserer bisherigen Maschine ist bei dieser der Filterteil nicht mit herausnehmbarem Einsatz ausgerüstet. Man muss den kompletten, schwenkbaren Teil abnehmen, um den benutzten Papierfilter herauszunehmen (zum Reinigen dito). Oder man muss den gebrauchten Filter lose per Hand von der Maschine zum Müll tragen. Weniger toll. Der Deckel der Kanne muss umständlich auf drei vorgegebene Positionen gedreht werden. Mitte zum Brühen, nach einer Seite zum Öffnen, zur anderen zum Ausgießen. Der Deckel ist recht dünn und wir hoffen, er stellt sich auf Dauer nicht als instabil heraus. Alles in allem eine eher mittelmäßige Kaffeemaschine.

Kaffeekanne von Phillips

Diese Filterkaffeemaschiene von Phillips kocht zügig heissen Kaffee. Es ist jeden Tag eine Freude , wie die Maschiene Kaffee kocht. Ca. 2 Stunden, bleibt der Kaffee heiss. Die Maschiene ging ein paarmal automatisch loos, nur Steckeg rein gesteckt…

Schöne Kaffeemaschine

Ich habe schon so eine Kaffeemaschine und bräuchte eine neue und bestellte mir genau die gleiche. Leider war die sehr toll beschädigt am Filter und deshalb ging sie zurück. Vom Preis ok.

Bin ein wenig enttäuscht

Habe mich nur sehr schwer von meiner "Alten" getrennt, das war noch Made in Germany! Und jetzt weiß ich auch warum. Aber mit etwas handwerkliches Geschick bekommt auch diese sehr leichte Kaffeemaschine ohne kippeln zum stehen. Ist doch alles sehr billig zusammen gesetzt. Aber drei Punkte weil sie Kaffee brüht und der auch noch schmeckt.

Geschmack gewöhnungsbedürftig

Der Kaffee-Automat wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Die Bedienung ist einfach und der Automat macht seine Arbeit gut. Es wird wohl Geschmacksache sein, aber der Kaffee schmeckt uns nicht so gut wie aus unserem alten Kaffee-Automat. Er schmeckt etwas streng und riecht auch weniger gut.

Verbesserungswürdig

Der Kaffee wird in der Kanne sehr lange warm gehalten. Außerdem sieht die Maschine edel aus. Von mir gibt es Punkteabzug, weil die Kanne innen sehr eng ist und sich nicht reinigen lässt. Auf dem Kannenboden bleibt immer ein Rest zurück. Hier müsste der Hersteller sich etwas einfallen lassen.

Perfekter Kaffeegenuss

Sie ist schön und Platzsparend, weil die Edelstahlkanne sehr kompakt ist und keinen Glaskolben benötigt, wie es bei Thermoskannen der Fall ist. Die Kaffeemaschine hat keinen Ausschalter ! Das heißt, einmal angeschaltet, kann man sie nicht mehr stoppen, es sei den man trennt sie vom Strom !

Für wenig kaffeetrinker ist sie eventuell gut

Thermokanne hällt nicht lange warm..die ganze Maschiene ist sehr leicht und man denkt es ist eine Kinder Kaffemaschiene! Ging wieder zurück

Philips Filterkaffeemaschine

Also bis jetzt alles ok, Ich werde sie testen ich hoffe nur sie hält paar Jahre durch.

Die Kaffeemaschine als solche ist super

Normal hätte ich vielleicht 5 Sterne vergeben, wenn die Thermokanne auch wirklich eine wäre. Leider bleibt Kaffee nur ca 6 Stunden heiss und das auch nur solange noch keiner entnommen wurde. Sobald ein Kaffee ausgeschenkt wurde, ist der Rest in der Kanne ruck zuck nur noch lau warm. Von einer Thermokanne erwarte ich viel mehr. Meine grosse 1,5 Liter Thermokanne hält fast 18 Stunden den Kaffee heiss, auch wenn schon die Hälfte fehlt. Also ist die Kanne bei der Maschine bestenfals eine Isolierkanne. Wir füllen unseren Kaffee also um.

Eine Gute Kaffeemaschine

Eine gute Kaffeemaschine nur diese Plastik hintern bisschen billig gemacht..Sonst alles okay..

ich habe die Maschine aussortiert

sehr einfach, keine gute Handhabung, Reinigung umständlich

Die Kanne.....

hält leider nicht so lange wie in voran gegangen Bewertungen geschrieben wurde. Bei uns war der verbliebene Kaffee nach 2,5Std nur noch lau . Das entspricht nicht unseren Erwartungen für eine Thermoskanne. Deshalb geht die Maschine zurück.Sehr schade.

Kannenöffnung ungenügend

Das Ausschenken aus der Kanne gestaltet sich für ältere Menschen schwierig. Um die Kanne zu öffnen, muss der Hebel des Deckels, der in einigen Bildern zu sehen ist, nach links gedreht werden, dann kann der Deckel an besdagtem Hebel angehoben werden. Um auszuschenken, muss der Deckel an genanntem Hebel nach rechts gedreht werden, dadurch hebt sich der Deckel etwas an. Die Drehung ist durch den an der Kanne angebrachten Dichtungsring, welcher den Deckel zur Kanne hin abdichtet, schwergängig. Mit einer Hand zu schwergängig. Das Modell anderer Hersteller, die einen Hebel zum Drücken haben, wäre hier zielführender gewesen...

Die Maschine wurde schnell geliefert. Der ...

Die Maschine wurde schnell geliefert. Der Verkäufer hat seinen Job also gut gemacht. Das Design ist ansprechend, nicht mehr und nicht weniger. Die Brühzeit finde ich angenehm fix. Vom Handling bin ich nicht 100% überzeugt, es ist aber nichts dabei, das ich als NoGo bezeichnen würde. Positiv zu diesem Thema: Es ist fast unmöglich, mit dieser Kanne zu kleckern. Nun aber das mit Abstand wichtigste Kriterium für eine Kaffeemaschine: Der Kaffee... und der schmeckt mir nicht. Meine selige Rowenta machte vom ersten Tag an einen Kaffee, der so schmeckte, wie Kaffee riecht, wenn man ein frisches Päckchen öffnet. Die Neue kommt da nicht annähernd ran. Schade

Eine Kaffeemaschine eben..

Eine Kaffeemaschine, wie es sie auch vor zig Jahren schon gab. Die Öffnung des Wassertanks klappt nach vorne auf, der Filter dreht sich von rechts nach links. Ich muß die Maschine beim Händeln ständig vorrücken oder ich müßte Sie mittig irgendwie positionieren. Die Thermoskanne hält nicht länger warm, als die Maschinen vor zwanzig Jahren. Damals waren sie wesentlich günstiger. Ich dachte, zu dem jetzt ursprünglichen Preis hält wenigsten der Kaffee lange warm...reduziert auf knapp fünfzig Euro...habe aufgrund des ursprünglichen Preises ein bisschen mehr erwartet. Mit der Hälfte des jetzt reduzierten Kaufpreises wäre meine Bewertung besser ausgefallen.

Naja: Kaffee nur bisschen warm

Ich weiß nicht, ob ich einfach kein Glück mit dem Gerät hatte, aber der Kaffee war immer lauwarm bis kalt. Also war das für mich ein echtes No-Go und ich hab die Maschine zurückgeschickt. Da es keine Aufwärmplatte, wurde das Kaffee im "Thermostat-Behälter" auch nicht besondern warm gehalten! Ich hab, was das angeht nie so richtig gute Erfahrungen mit Philips. Also Wasserkocher, Teekocher, Kaffeemaschinenen usw. Alles immer gescheitert. Ich empfehle lieber die Marke Bosch! Beste Marke. Zahlt man etwas mehr, aber das zahlt sich auch durch die Qualität aus! Philips kann nur gute Leuchten produzieren 😂

War enttäuscht

Ich hätte die negativen Bewertungen zuerst lesen sollen......,habe mich vom Design und vom Preis verleiten lassen. Verarbeitung und Handhabung sind primitiv,dafür würde ich meine alte Kaffeemaschine nicht entsorgen .Fazit, ich geh ins Geschäft ,da sehe ich was ich kaufe.

Lieber eine andere Kaffeemaschine kaufen

Ich habe die Kaffeemaschine für den täglichen Bedarf zuhause gekauft. Sie war preislich von 104,99 auf 56,90 Euro herabgesetzt und schien ein ausgezeichnetes Schnäppchen. Leider ist die Maschine auch keine 56,90 wert, und über 100 Euro dafür zu verlangen, ist mehr als dreist. Sie hält den Kaffee nicht lange heiß, innerhalb von 50-70 Minuten sinkt die Temperatur bereits in einen ungenießbaren Bereich. Die Maschine besitzt nur basic Funktionen (An/Ausknopf, Wärmknopf) und besteht hauptsächlich aus billigem Kunststoff. Keine Kaufempfehlung.

schneller und leiser Wasserdurchlauf

Die Kaffeemaschine sieht gut aus , hat eine leichte Bedienbarkeit, das Wasser läuft schnell und vor allem leise durch, schaltet sofort nach dem Durchlaufen automatisch aus, einfach super.ABER, wer sich an die Tassen-Maßangabe hällt, wird sehr enttäuscht ! Die stimmt absolut nicht. Ich habe mit der Tasse (für 4 Tassen Kaffee)Wasser eingefüllt und siehe da, es wurden 9 Tassen angezeigt!!! Aber vielleicht war nur bei meiner Maschine die Wasserangabe falsch, deswegen ging sie Retoure.

Auf den ersten Blick ganz gut.

Am Anfang ganz zufrieden mit der Maschine, sie macht was sie soll. Aber leider läuft nach dem Brühvorgang das Wasser nicht komplett in die Kanne, es bleibt immer ein Rest im Filter. Beim Ausgießen aus der Kanne muss man die Kanne fast auf den Kopf stellen, damit man auch den restlichen Kaffee ausschenken kann. Dann sieht auf der Thermoskanne ständig die Fingerabdrücke, ist nicht schön. Die Maschine geht leider wieder zurück.

Super Kaffeemaschine, Abzug wg HERMES

Ich kenne die Philips Gaia Kaffeemaschinen seit langem und habe bereits mehrere für mich und andere gekauft. Die Kaffeemaschine ist absolut empfehlenswert und hätte 5 Sterne verdient. Zwei Sterne Abzug muss ich jedoch wegen der Hermes-Lieferung abziehen, siehe beiliegende Fotos. Die Maschine ist als Geburtstagsgeschenk gedacht. Das Geburtstagskind und die übrigen Gäste werden sicher die Qualität der Lieferung bewundern....

Gerät OK, Lieferung ohne Rundumverpackung....

Die Kaffeemaschine verrichtet ihren Dienst ganz ordendlich, sieht auch so ganz passabel aus, aber bei genauer Betrachtung wirkt Sie doch etwas billig und flatterig. (Was ja leider heutiger Standart ist) Der Zustand der Verpackung bei Anlieferung durch HERMES lässt auf keinen Sachgemäßenumgang mit der Ware schließen. In diesem Zustand lässt sich das Gerät nicht als Geschenk verwenden.

Optisch chic

Ansich eine schöne Kaffeemaschine. Das Beste ist das sich die Maschine direkt nach dem durchlaufen ausschaltet. Was ich bemängeln muss ist ,das die Kaffeekanne leider nicht lange warm hät. Wenn man aus Versehen an den An Schalter kommt und dieser sich einschaltet lässt sich der Schalter nicht ausschalten. Man muss den Netzstecker ziehen sonst bekommt man die Maschine nicht aus

Für diesen Preis etwas besseres erwartet

Das Aussehen täuscht leider über den Gebrauchswert.Das Handling ist etwas umständlich(Tankklappe öffnet nach vorn) Netzanschlußschnur ist etwas kurz und die ganze Maschine etwas kippelig.Hatten vorher eine Maschine mit Kaffeewaage so daß wir bis jetzt noch nicht die richtige Dosierung für die optimale Aromastärke unseres Kaffees gefunden haben.Bedingt empfehlenswert.

Schönes Design

Der Preis ist okay. Lt. Beschreibung Super-Angebot. Ist ja auch wirklich günstig. Habe aber im Nachgang festgestellt, dass es diesen Artikel woanders günstiger gibt. Ich habe nur bei OTTO geschaut, weil ich dort gerne bestelle und auch ansonsten immer zufrieden bin. Das einzige Manko ist die Lautstärke beimm Aufbrühen. Das finde ich nicht so schön. Daher die Abwertung.

Defekt angekommen

Ein teil von Kaffeemaschine war gebrochen aber das gebrochene teil ist nicht vorhanden deswegen gehe ich mal stark davon aus das es schon vor der lieferung defekt war. Ware wird zurückgeschickt

Geht So!

Eigentlich ein normale Kaffeemaschine mit Thermokanne. Der Kaffee ist in Ordnung. Die Kanne hält den Kaffee warm. 30 Sekunden nach Ende des Brühvorgangs warten, damit auch das Wasser Zeit hat zum durchlaufen.Bei 8 tassen ist der Filter schon vom Platz Grenzwertig und das Pulver hat gerade noch so platz im Filter. Mehr Geld ist diese Maschine nicht Wert.

Design TOP - Handhabung FLOP

Auf der Suche nach einer stylischen Kaffeemaschine haben wir die Philips Filterkaffeemaschine HD7546/20 Thermo entdeckt. Leider haben wir die Maschine nach dem Auspacken umgehend wieder zurück geschickt. Grund ist die schlechte Handhabung des Deckels der Kanne. Hier ist deutliches Verbesserungspotential vorhanden. Leider keine Kaufempfehlung.

Habe mehr erwartet

Ist nicht so, wie in der Beschreibung genannt. Kaffee hält nur, ca. die Hälfte warm, wie beschrieben. Meine Meinung: Ist auch keine richtige Thermokanne. Brüht zwar schnell und heiß auf, aber hält eben nicht die Wärme. Fazit: Für meine Verhältnisse reicht es, aber wer mehr Luxus möchte, sollte es sich überlegen.