Plissee Start-up Style Crush, sunlines, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, nach Maß

Toller Artikel für Preisbewusste.

Die Jalousien sind einfach zu montieren. Die Handhabung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Immer beide Fäden gleichzeitig ziehen, dann klappt es ganz gut. den Stopper kann man auf die gewünschte Stellung verschieben. Fäden nach links ziehen, dann gleiten die Lamellen nach unten. Fäden nach rechts schwenken, dann stoppt die Jalousie in der gewünschten Lage. Wenn man das beachtet, geht es echt gut. Die Verdrehung am Stab bewirkt dann das Schwenken der Lamellen. So kann man individuell den Lichteinfall steuern. Noch ein Tipp, wenn sie mehr als eine Jalousie montieren müssen, bringen sie eine Holzleiste an der Decke an. Auf diese montieren sie dann die Jalousien. Das spart viele Dübel und Löcher in der Betondecke.

Kauft euch lieber eine teurere Variante!

Heute der 2. Versuch, diese Jalousie aufzuhängen. Beim 1. Mal war eine kleine Plastik-Strebe oben in der Aufhängung von vorneherein kaputt, so dass man die Jalousie nicht feststellen konnte. Also zurück geschickt und neu bestellt. Gerade wollte ich sie aufhängen, da kam mir das komplette Plastikteil der Aufhängung, die oben in der Schiene befestigt ist, entgegen - inkl. kleinem Rädchen und Mini-Arretierstift. Keine Chance, das wieder ordentlich fest zu bekommen, dass es mir beim nächsten Feststell-Versuch nicht gleich wieder entgegen kommt. Habe lange rumgefummelt und gebe es jetzt auf. Das blöde Ding geht retour!

Qualität am Fenster

für mich unverzichtbar, sehr gute Qualität (etwas teurer als bisher, aber mit neuen Stabilitätsaspekten, wie dreifach-Führung am Stopper) und nicht "ewig lang", wie die vergleichbaren aus den Baumärkten

Prima Jalousie

Ich habe diese Art von Jalousien schon seit Jahren in Gebrauch. Sie sind leicht anzubringen und komfortabel in der Bedienung. Klare Kaufempfehlung!

ein wirklich sehr schöner artikel welcher...

ein wirklich sehr schöner artikel welcher sich nicht nur durch eine hervorragende qualität auszeichnet sondern auch kinderleicht anzubringen ist.

Schick!

Jalousie passt perfekt ans Fenster und die Länge ist optimal. Die Farbe kommt sehr frisch und freundlich an.

Prima Artikel

Sehr gute Qualität, Preis passt, Montage sehr leicht, erfüllt seinen Zweck!

kann mann immer wieder kaufen

Aluminium-Jalousie ist kinderleicht mit extra Klemmträger anzubringen

Tolle Farbe, leicht zu montieren

Der Artikel kam schneller als angekündigt, war sehr gut verpackt (feste Papprolle). Die Farbe (Terra, eine Art Ziegel oder Terracotta, eher rötlich) ist sehr schön und sehr Kräftig, Verarbeitung geht in Ordnung, nur die Seitenkappen fallen bei der Montage ständig ab, aber nicht weiter problematisch. Alles in allem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nicht zu empfehlen

Das Material der Lamellen ist dermaßen dünn und labberig, dass ich den verlangten Preis in keiner Weise nachvollziehen kann. Die Jalousie macht absolut keinen hochwertigen Eindruck.

reingefallen

ausser der Lackierung ist die Ware nicht empfehlenswert

Endlich ganz und funktionsfähig angekommen !!

Endlich habe ich wieder ein funktionsfähige und schöne Jalousie. Auch ist die Farbe sehr schön. Allerdings könntet ihr euch mal überlegen, die Jalousien so anzubieten, das man auswählen kann ob man eine Halterung dabei haben möchte oder nicht !! Denn wenn man schon eine Halterung an der Wand hat, dann braucht man ja die alte Jalousie nur auszuklinken und die neue einhängen. Und die mitgeschickte Halterung ist somit überflüssig !! Hab bei den letzten vier Bestellungen, bei einem anderen Versandhaus, das Pech gehabt, das die Jalousie jedesmal an der gleichen Stelle kaputt war. Nämlich dort wo die Schnur über die kleine Rolle läuft, war jedesmal der Kunststoff kaputt ,der den kleinen Stift hielt, der wiederum die Bremsrolle hielt, so das es unmöglich war die Jalousie aufzuhängen. Erst die Bestellung hier bei OTTO hat mir die funktionsfähige Jalousie gebracht. Allerdings war der Drehstab nicht lang genug, was allerdings nicht schlimm war, da ich den Drehstab der alten Jalousie hier einhängen konnte. Der Wendestab könnte allerdings schon mindestens 1 Meter lang sein.

Sehr gute Jalousie

Die Jalousien sind einfach zu montieren. Die Handhabung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Immer beide Fäden gleichzeitig ziehen, dann klappt es ganz gut. den Stopper kann man auf die gewünschte Stellung verschieben. Fäden nach links ziehen, dann gleiten die Lamellen nach unten. Fäden nach rechts schwenken, dann stoppt die Jalousie in der gewünschten Lage. Wenn man das beachtet, geht es echt gut. Die Verdrehung am Stab bewirkt dann das Schwenken der Lamellen. So kann man individuell den Lichteinfall steuern. Wir haben sie knapp unterhalb der decke an der Wand montiert.

Preiswerte Jalousien für die erste Wohnung

Mein Freund und ich haben diese Jalousien für die erste eigene Wohnung erworben. Sie halten einen großen Teil des Sonnenlichts erfolgreich aus unserem Wohnzimmer fern, sodass es im Sommer nicht so aufgeheizt ist. Dazu ordnet sich der weiße Farbton gut im Raum unter, ohne zu aufdringlich zu sein. Wir drehen normalerweise nur an den Stäben, um die Lamellen zu öffnen oder zu schließen. Das häufige Hoch- und Herunterlassen ist bei Jalousien in dieser Preisklasse sicher nicht zu empfehlen. Wenn man dies beachtet, kann man sie kaufen, wenn der Geldbeutel schmal ist.

bis auf die Montag sehr zufrieden

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit diesem Artikel, die Farbe ist wie abgebildet sehr schön (Flieder). Und es funktioniert einwandfrei. Es gab kleinere Probleme beim Aufbau. Die Anleitung ist sehr dürftig und die Konstruktion für eine Wandmontage hat uns nicht überzeugt, da nur ganz kleine Schrauben mitgeliefert wurden und man diese kleinen Schrauben laut Anleitung ohne Dübel einfach in die Wand schrauben sollte. Wir haben die Schrauben gegen eigene größere ausgetauscht und mit Dübeln zusammen befestigt. Jetzt hält alles super und wir sind sehr zufrieden.

Gute Jalousie, die keinen Spaß macht

In der Montageanleitung fehlt ein Hinweis auf die Inbetriebnahme. Es wäre alles ok, ließe sich die Jalousie absenken. Bei der ersten, die ich zurücksenden musste, war offenkundig die Schnur verklemmt. Bei der jetzt gelieferten ist alles frei, aber sie lässt sich trotzdem nicht absenken. Eine EMail an den Service ist zur Zeit nicht gestattet, und telefonisch wird sich das kaum klären lassen. Ich bitte deshalb auf diesem Wege um eine Nachricht vom technischen Service. Heute: 18-12-2017

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Jalousie wurde von mir mit Hilfe einer Klemmvorrichtung direkt am Fenster befestigt, was wegen des geringen Gewichtes und verwendeten Materiales gut möglich war und eine lange Lebensdauer verspricht. Aufpassen sollte man lediglich in welcher Richtung man die Schnur zieht (nach links) damit sie sich nicht mit der Zeit an der scharfen Kante des Rädchensdes Stops der Zugverbindung durchreibt (deshalb habe ich die neue Jalousie gebraucht).

zweckmäßig

Die Jalousie sollte eine vorhandene ersetzen mit der ich sehr zufrieden war. Von dieser bin ich leider nicht hundertprozentig überzeugt. Im Vergleich wirkt sie nicht stabil. Das Zugband besteht nur aus 2 Zügen. Die Halterung wirkt nicht sehr stabil. Habe die Jalousie aber nicht zurückgeschickt und hoffe, dass ich diese doch gut einsetzten kann und ich nur von der Vorgänger-Jalousie verwöhnt war.

Praktisch und schön anzuschauen.

Ich bin wirklich begeistert von der kräftigen Farbe. Das ist nicht der erste der bei uns in der Küche hängt. Die bisherigen waren immer in Richtung Orange Farben obwohl es Terra hieß. Praktisch ist auch das Zugschnur und Wendestab auf einer Seite sind. Tja hätten wir die Alu-Jalousie lieber gleich bei Otto gekauft anstatt im Baumarkt oder bei billig Aldi.

ein Artikel, der jedes Fenster verschönert

Die Montage der Jalousie am Fenster war durch die Bedienungsanleitung sehr einfach vorzunehmen. Durch genaues Vermessen des Fensters passt sie genau. Das Befestigungssystem erlaubt eine präzise Verschiebung der Jalousie, so dass sie genau dort hängt, wo sie hängen soll. Durch drehen der Stäbe kann man den Lichteinfall hervorragend regulieren.

Alles in allem ganz passabler Artikel

Der Artikel sieht gut aus und die Farbe entspricht der im Katalog abgebildeten Farbe. Die Montage ist sehr einfach und kann von jedermann gemacht werden. Einziger Wermouthsdropfen sind die Befestigungen. Die Klemmhalter sind etwas wackelig, aber durch das vorhandene doppelseitige Klebeband, erreichen sie am Fenster die notwendige Festigkeit.

Guter Artikel

Ich habe die Jalousie in der Größe 2 (B/H: 60/120 cm) und die Farbe terrakotta bestellt. Die Jalousie sieht gut aus, allerdings entspricht die Farbe der Abbildung nicht. Es ist eher braun anstatt terrakotta.Die Montage und das Anbringen ist etwas schwierig, aber zu zweit machbar. Ansonsten bin ich mit dem Artikel alles in allem zufrieden.

TOLLE QUALITÄT ZUM NIEDRIGPREIS !!!

Gekauft B/H 60/120 Brombeer ! Eine wunderschööööne Farbe ! Nicht so lila wie auf dem Foto,ein Hauch von Bordeaux/Weinrot mit drin. Ein wirklich sehr schöner Beere-Ton ! Das Anbringen an meinen Holzrahmen dauerte für 2 Jalousien nur knapp 10 Minuten und war ganz einfach ! Bringt bei Sonnenschein ein fantastisches Licht ins Zimmer.

Artikel ging zurück

Ich habe mir die Jalousie fürs Schlafzimmer bestellt. Sieht recht stabil aus. Leider fällt die Farbe in anthrazit doch recht dunkel, fast schwarz aus. Das hat mit nicht so gefallen, vor allem macht die dunkle Farbe Staub sehr sichtbar. Habe mir nun eine freihängende graue Stoffjalousie bestellt, die sehr gut passt.

Tolles neues Ambiente geschaffen

Wir haben diese Jalousie in der Küche aufgehängt. Zuerst dachte ich, die Farbe (terrakotta) ist vielleicht nicht so passend zu unseren cremefarbenen Küchenmöbeln, aber es sieht sehr schön aus. Das Material macht einen hochwertigen Eindruck und auch der Drehmechanismus für die Lamellen funktioniert einwandfrei.

BLICKDICHT - nicht wirklich

Absolut blickdicht ist die Jalousie nicht,behalte sie trotzdem. Wohne im Erdgeschoss,selbst bei ganz zugedrehter Jalousie hat man Einblicke von unten bzw.oben. Ansonsten war alles okay,einfache Montage u. wie gewohnt schnelle Lieferung. Vielleicht sind Jalousien aus Kunststoff doch eher blickdicht.

sieht so gut aus macht Freude

es gibt keine nachteile ,sind leicht zu montieren jetzt wo es so heiss ist es im Raum schön kühl da ich sie verschieden stellen kann von aussen kann mir niemand reinschauen aber ich sehe was draussen passiert und der Raum sieht edel aus mit den schallousien und ich brauch keine Vorhänge mehr waschen

Immer wieder gerne...

schon vor Jahren hatte ich diese Jalousien in anderer Farbe und in anderen Größen bestellt und wurde nicht enttäuscht. Die Qualität der Jalousien hat in keinster Weise nachgelassen, einzig die Wohnungseinrichtung hat sich verändert, so dass auch die Farbgebung angepasst werden musste/sollte/durfte.

Bin mit dem Jalousie, super zufrieden. Das ...

Bin mit dem Jalousie, super zufrieden. Das Anbringen war kinderleicht, die Qualität ist wirklich sehr gut und es kommt kein Licht mehr ins Zimmer rein. Angenehmes Plus im Sommer: auch die Hitze wird zum Großteil reflektiert! Absolut empfehlenswert. Nur die Lieferung hat länger gefauert.

Jalousie, die einfach zu montieren ist

Jalousie war gut und sicher verpackt, alle Einzelteile waren vorhanden. Bei der Montage gab es keine Probleme, im Gegensatz zu mancher Jalousie aus dem Baumarkt. Die Mechanismen zum Hochziehen, herunterlassen und Verstellen funktionieren leicht und sicher. Ich kann die Jalousie nur empfehlen.