Rommelsbacher Eierkocher ER 600, Anzahl Eier: 6 St., 400 W

Tut WAS er soll, aber nicht WIE er es soll

Kann diesen Eierkocher nicht empfehlen. Haben jetzt bereits vier Mal Eier gekocht und wollten das Eigelb wachsweich, "kernweich" wie es bei diesem Gerät heißt. Hatten immer Eier Größe M, Zimmertemperatur. Hier frage ich mich dann, warum es eine Stufenlose Härtegradregulierung gibt, wenn schon auf der mittleren Stufe die Eier durch und durch sind. Will nicht wissen was auf der dritten Stufe draus wird Beim zweiten Versuch hatten wir die Einstellung dann etwas über der Mitte zwischen der ersten und zweiten Stufe, da war das Eiweiß noch klar. Soll es auch nicht sein. Dritter Versuch war dann genau einen "Einraster" weiter. Die Eier waren dann ok, aber man kann die Eier gar nicht so schnell und stark abschrecken, dass sie nicht nachgaren. Das jeweils zweite Ei war daher schon soweit nachgegart, dass nur noch ein winziger Teil des Eigelbs flüssig war, der Rest war schon hart. Beim vierten Versuch ähnlich und auf so ein Glückspiel haben wir eigentlich keine Lust. Das hatten wir die ganze Zeit beim Kochem im Topf schon und keine Ahnung wie es mit Eiern in Größe L oder welchen aus dem Kühlschrank ist. Da dann wieder X-Versuche bis man es raushat?! Nein danke. Wir sind daher ernsthaft am überlegen das Gerät zurückzuschicken und es mit nem anderen versuchen.