Rommelsbacher Eierkocher ER 300, Anzahl Eier: 3 St., 300 W

Der macht bei uns nicht das was er soll!!

Nun probiere ich seit 3 Monaten mit diesem Eierkocher morgens 3 gleich weiche Eier zu kochen. Denke erst mal man muss ja die richtige Einstellung finden. Eigentlich kann man da ja nicht viel verkehrt machen. Wassermenge wird ja im Messbecher vorgegeben. Was passiert ? Mal habe ich bei gleicher Einstellung 2 fast flüssige und ein hartes Ei!! Die Eier sind mit Gr. M immer gleich groß vom Eierbauer. Naja gehen wir mal auf mittlere Stellung, also nicht hart. Raus kommen 2 harte und ein total weiches. Würde sagen das ist wohl das Montagsmodell. Irgendwie scheint die Wärmeverteilung in meinem Eiekocher nicht zu funktionieren. Dabei gehörte der noch zu den teuren Eierkochern. Der war leider sein Geld nicht wert. Nur schick aussehen reicht nicht.

Wenig stabil!

Habe diesen Eierkocher bestellt, weil ich meistens nur 1 Ei koche, kam aber von Anfang an wegen des leichten Materials nicht so gut zurecht. Die Zeit ist mit dem Drehknopf nicht eindeutig einzustellen und schon nach einer Woche funktionierte dieser Eierkocher nicht mehr und musste zurückgeschickt werden!

30 mal benutzt, jetzt Schrott!

Für dem vergleichsweise hohen Preis sollte das Gerät trotz pfleglicher Behandlung länger halten. Gerät eingeschaltet, Sicherung raus. Das war es.