Philips TAB8805/10 3.1 Soundbar (Bluetooth, WLAN, 300 W, mit kabellosem Subwoofer)

Besser als erwartet

Nachdem ich mein 5.1 System mit Receiver in Rente geschickt habe, suchte ich eine gute Soundmöglichkeit ohne viel Verkabelung. Ich testete verschiedene Soundbars und keine hat mich so richtig überzeugt. Grundvoraussetzung war als Ausstattung ein externer Subwoofer. Als Referenzvergleich nahm ich mein Sony Receiver und mein Canton 5.1 System. Was mir immer irgendwie fehlte war ein relativ vernünftiger Surround Effekt. Nächstes Problem war das Zusammenspiel von Soundbar und Subwoofer. Zum größten Teil waren die Bässe unangenehm stark oder die Übergabefrequenz zum Subwoofer stimmte nicht und das Teil grummelte nur manchmal vor sich hin. Was so gut wie überall fehlte, war ein vernünftiges Soundmanagement. Auf Philips kam ich irgendwie erst spät. Das System hat mich zu Beginn auch nicht direkt überzeugt. Der Klang war zwar schon gut und das Zusammenspiel mit dem Subwoofer stimmte. Positiv überrascht wurde ich dann von den Atmos Demos über die angeschlossene XBox. Die Soundbar war nicht zu orten, die Effekte kamen aus allen Ecken im Raum, auch von Oben und von der Hinterwand. Begeistert hat mich dann die Möglichkeit die Soundbar über die FineTune App per Equalizer nochmals feinabzustimmen. Hinzu kommt die Möglichkeit die Soundbar jederzeit mit weiteren Lautsprechern zu erweitern und durch das neue Play-Fi System beschränken sich die zu erweiternden Lautsprecher nicht nur auf Philips. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Der Klang ist sauber und voluminös, Sprache ist klar und verständlich und auch bei reiner Musik ist der Sound bestens. Bei Filmen von Blu Ray hat man mit dieser Philips Soundbar mehr das Gefühl wirklich im Kino zu sitzen, als zuvor mit dem verkabelten 5.1 System. Hervorragend sind die Anschlussmöglichkeiten über drei Mal HDMI, optisch Digital, WLAN, Bluetooth und sogar analog für das alte Tape Deck… Leider habe ich einen bereits zuvor zurückgesendeten Rückläufer erhalten, der eine Delle im Gitter hat. Vielen Dank an Otto für das preisliche Entgegenkommen. Somit ist die Philips TAB8805 Soundbar mit Subwoofer im Preisleistungsverhältnis unschlagbar.

Gute Soundbar

War überrascht von diesem Sound. Über die App automaschisches Upgrade. Leicht zu bedienen und optisch schön. Ich bin zufrieden mit diesem Gerät . Preisleistungsverhältnis ist ok.

Philips TAB8805 / TAB8505 3.1 Soundbar (Blue

Das Gerät funktioniert super. Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu bedienen und praktisch. Passt gut bei unseren TV. Kann man sicher kaufen.

Sehr guter Sound

Diese Soundanlage ist jeden Penny wertund überraschend guter Sound und Bass (die armen Nachbarn)

Guter Sound

Gute Soundbar mit Subwoofer, hat einen klaren und sauberen Klang. Würde wieder kaufen.

Super Anlage

Sehr schöne Soundbar --- toller Klang--- einfach Top

Super sound

Schöne Klang , gute Bass , ist weiter zu empfehlen

Top Sound (fast) wie im Kino

Ich bin bin von einer 10 Jahre alten 5.1 Anlage von Philips auf die Soundbar umgestiegen. Ich bin über den Sound absolut überrascht, gerade beim Streaming von Netflix & Co ist der Sound fast wie im Kino, man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Installation selbsterklärend und innerhalb von Minuten erledigt. Einstellungsmöglichkeiten unendlich, je nach Geschmack. Wer Filme wie im Kino und Musik mit guten Bässen mag sollte sich diese Soundbar zulegen. Was könnte man besser machen? Statt zwei Apps die man braucht alles in eine zu integrieren.

Top Soundbar

Top Soundbar War durch manche Bewertungen vorerst etwas skeptisch aber jetzt wo sie da ist und läuft einfach gut. Klarer Sound, schöner Bass den man auch extra regeln kann zusammen mit dem neuen Philips TV ein sehr gutes Team.

Guter Artikel

Macht optisch einen guten Eindruck besonders mit der Wandhalterung. Leicht zu bedienen und top klang

Traumhaft

Endlich haben wir eigene Kino zu Hause. Das Subwoofer macht echt Power. Gläser in wohnwand zittern)))

Das versprochene Sound-Wunder erfüllte sich..

...leider nicht. Die Anlage war zwar leicht aufzubauen, doch dann folgte die Ernüchterung. Das Zusammenspiel zwischen der Philips TAB8805 und dem Philips 48OLED935 war einfach nur enttäuschend. Ich habe die Anlage nach nur einer Stunde wieder eingepackt und die Rücksendung eingeleitet. Schade.....

Sonntagsmodell

Offenbar habe ich hier Ein Sonntagsmodell erwischt. Der Sound war gut, aber nicht überragend. Und jetzt kommen wir zu den Problemen. Das WLAN funktionierte nicht. Laut Soundbar war sie mit dem WLAN verbunden, wurde aber nirgends angezeigt oder gefunden. Die Soundbar ging leider nicht mit an, wenn man den Fernseher eingeschlatet hat und geht auch nicht mit aus, wenn man den TV ausschaltet. Und das wirklich störenden an der ganzen Geschichte, die Toneinstellungen die man vorgenommen hat, werden nicht gespeichert. Heißt, man schaltet die Soundbar aus, schaltet sie wieder ein und alle Einstellung sind auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Super super nervig. Daher ging sie auch zurück.

Da hatte ich mehr erwartet

Klanglich wohl eher nur Mittelmaß. ARC-Verbindung herzustellen ist eine Glückssache, obwohl das Signal an der Soundbar ankommt.... Der Raumklang könnte oder sollte besser sein.Nix wie im Kino, ich habe noch ein 10 jahre altes5.1 System, das macht das immer noch besser. Der Bass ist okay. Wer keine Wunder erwartet und den TV-Klang aufwerten will:Ja.

Unbrauchbar!

Also ich kann diese Anlage nicht empfehlen ! Schon beim Auspacken habe ich die erste Delle gesehen, und der Sound ist grottenschlecht ! Bei Musik am Schlimmsten der Subwoofer wundert vorne weg eine Sekunde schneller als die Musik, ich kenne auch keinen der mir sowas einstellen kann ! Fazit, ich bin sehr enttäuscht !!!....

Tolle Soundqualität

Der Sound beim Musik hören ist einfach nur Mega. Für diesen Zweck würde ich es weiterempfehlen. Mit unserem Fehrnseher zusammen (auch ein Phillips Gerät) hat es nicht gut harmoniert. Wir hatten das Gefühl der Ton vom Fehrnseher ist mit Soundbar schlechter als ohne weshalb er zurückgesendet wurde

Super Sound

Ich habe schon lange eineSoundbar gewünscht und habe mich nach Recherchen mich für diese von Phillips entschieden. Sie hatte die besten Bewertungen in dieser Preisklasse. Die fünf Sterne hat sie verdient, sehr guter Sound.

Leider nicht das was es verspricht

Knackender Subwoofer , abrechenden Verbindungen, Lautstärke die sich von selber ändert … das Ding ist ein Riesen Bug !

Hat mich nicht überzeugt

Für diesen Preisklasse etwas Besseres erwartet 😠Bedienung und Verarbeitung wie immer super von Philips.👍

Super schnelle Lieferung 😉

Kann die Soundbar nur weiter empfehlen Man kann alles per App Einstellen auch den Bass

Sehr gute Qualität klasse Klang in App kann man einstellen für eigene tuning. Kann ich weiter empfehlen.

Hammer Sound

Die Soundbar hat einen genialen Sound leider ist der Subwoofer fast zu stark.

Super klang schnelle Einrichtung kann ich nur weiter empfehlen

Wow bin begeistert

Für diesen Preis absolutes Hörvergnügen !!!!!!!!!!!!!