BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited ProPower BSS81POW1, Serie 8, schwarz, beutellos, 18V Bosch Power for ALL, 5,0 Ah Akku, inkl. umfangreichem Zubehör

Leider nach knapp über 2 Jahren defekt

Habe den Staubsauger vor 2,5 Jahren gekauft und war eigentlich auch ganz zufrieden mit Saugleistung und -dauer, allerdings geht seit kurzem die Turbotaste nicht mehr und auch der Einschaltknopf funktioniert teilweise nicht mehr. Da der Garantiezeitraum überschritten ist, kostet auf Nachfrage bei Bosch die Reparatur pauschal über 140 €. Das ist eindeutig zu viel. Ich muss denke ich nicht dazusagen, dass ich von der Qualität von Bosch sehr enttäuscht bin. Nächstes Mal wird es dann doch ein Dyson.

Nix für uns

Zum Leeren der Filtereinheit muss man auf den Balkon oder an die frische Luft, da es beim Reinigen der Filter sehr stark staubt. Dabei atmet man den Dreck, den man gerade aus der Wohnung gesaugt hat, wieder ein. Das ist nichts für uns. Wir kaufen wieder einen Staubsauger mit Beutel!

Schlecht

Habe mich für diesen Artikel entschieden auf Grund der Bewertung von Stiftung Warentest. Kurzum, Handhabung sehr schlecht. Die Steckverbindungen sind sehr schwerfällig, ein schnelles Wechseln von Zubehör nicht möglich. Düse für Teppich nicht geeignet, hat auf meinem Badteppich überhaupt nicht funktioniert. Gerät schwer und das säubern vom Behälter furchtbar. Dazu sollte es noch einen extra Akku geben, den ich dann nicht bekommen habe. Gerät geht zurück.

Leider ist der Sauger nach nichtmal einem ...

Leider ist der Sauger nach nichtmal einem Jahr defekt. Schlimmer aber noch, dass Otto auf die Reklamation nicht reagiert!!!!