L'ORÉAL PARIS Gesichtsserum Revitalift Laser Retinol Serum

Kein Serum für mich!

Ich habe einige Anwendungen mit Unterbrechungen mit dem Revitalift Laser X3 Anti-Falten Nachtserum mit purem Retinol von L’Oréal hinter mir und meine Haut kommt mit dem Serum einfach nicht klar. Die Konsistenz riecht angenehm frisch und leicht blumig, durch die Pipette lässt es sich gut tröpfchenweise dosieren. Auch das Auftragen der cremigen und weißen Konsistenz empfinde ich als angenehm. Es zieht gut ein und pellt sich auch beim Auftragen einer weiteren Creme nicht ab. Aber das wars dann auch schon. Meine Gesichtshaut kommt mit irgendeinem Inhaltsstoff nicht so wirklich zurecht, denn nicht nur im Augenbereich reagiert sie mit schlimmen Hautirritationen. Die Hautirritationen äußern sich in Form von gerötetem Ausschlag und schuppender Haut, der brennt und sehr spannt. Gerade im Augenbereich eine fiese Sache. Meine Haut war dann so sehr gereizt, das selbst Wasser höllisch gebrannt hat. Mein Gesicht fühlte sich an, als hätte mich ein schlimmer Sonnenbrand erwischt, mein Hautzustand wurde immer schlechter. Deshalb musste ich sie mit Kortison behandeln, die Empfindlichkeit war Katastrophe. Ich habe schon viele Produkte mit Retinol ausprobiert, einige mit deutlich höherer Konzentration als 0,2 Prozent und meine Haut hat noch nie mit Irritationen reagiert. Ich habe auch keine empfindliche Haut, deshalb wundert mich das Ergebnis diesmal. Irgendein Inhaltsstoff ist enthalten, den meine Haut nicht verträgt. Ich habe damit nicht gerechnet, denn wie gesagt kennt meine Haut Retinol schon länger und sie ist eigentlich sonst gar nicht so zimperlich. Schade!