RAZER Cynosa V2 - German Layout Gaming-Tastatur

Für den normalen Gebrauch eher nicht

Ich wollte eine Tastatur mit dezent beleuchteten Tasten für die bessere Sichtbarkeit haben. Hier habe ich wohl einen Fehlkauf gemacht. Erstmal gibt es praktisch keine Bedienungsanleitung für die Hand und man muss sich bei Razer registrieren, was mir dann auch zu viel war, weil ich mit der Tastatur auch so nicht zufrieden war. Wenn die Tasten leuchten, sieht es zwar schön aus aber die Tastatur gibt dann eine deutliche Wärme ab, fühlt sich fast wie eine Heizung an. Wenn die Tastatur aus, als wenn der PC aus ist, sieht die Tastatur relativ hässlich aus. Bei mir ging auch nur die Beleuchtung aus, wann der PC runtergefahren wurde, es gab eine Kurzanleitung, die aber nicht den Tatsachen entsprach. Insgesamt leider sehr unzufrieden mit dem Kauf. Sorry.

An für sich "Okay" aber ...

War mal wieder Zeit für was neues, leider musste ich dann direkt bei Ankunft meiner Tastatur feststellen, das 2 Tasten (Pause/Untbr und pos1) dieses Druckgefühl nicht mehr hatten, einfach abgenutzt schienen und die ESC Taste überhaupt nicht funktioniert. Hab dann bei Razer geschaut und den "Hard Reset" versucht mit den Tasten ESC+CAP+LEERTASTE, leider ohne Erfolg, klar wie auch wenn die ESC Taste nicht funktioniert xD dennoch Schade. Die Beleuchtung macht ordentlich was her und verschiedene Modis gibts auch. Die Tasten die funktionieren, lassen sich leise und angenehm drücken. Fazit: Für den Preis vollkommen in Ordnung, sofern die Tasten funktionieren ;)