BOSCH Standgeschirrspüler 6, SMS6ECI03E, 13 Maßgedecke

Spülmaschine okay. Einrichtungsservice no go.

Die Maschine ist sehr leise u gefällt mir optisch. Die Spülleistung ist gut. Eine Maschine mit Besteckschublade würde ich mir nicht mehr kaufen. Das Sortieren rein/raus jedes einzelnen Besteckteils ist wirklich unnötig. Ein Besteckkorb ist einfacher zu bestücken u auszuräumen. Außerdem nimmt die Besteckschublade Platz in der Höhe weg, trotz verstellbarem Korb. Die Maschine ist hinten nicht höhenverstellbar. Der Kundendienst von Hermes hat es nicht hinbekommen, die quietschende Tür in Ordnung zu bringen (wollte die Dichtung "abschneiden") u die Höhe der Maschine korrekt einzurichten, dabei wurde noch ein Stück am Fuß abgebrochen. Außerdem wurde mir ein Vortrag gehalten, ich habe mir die falsche Maschine gekauft,obwohl ich bewußt keine integrierte Maschine haben wollte und diese hier auch unterbaufähig ist. Das geht gar nicht. Nicht die Maschine ist das Problem, sondern der Hermes Einrichtungsservice. Und das sind noch lange nicht alle Probleme die ich mit dem Kauf dieser Spülmaschine u der Einrichtung/Anschluß hatte.