SCHÖNER WOHNEN FARBE Wandfarbe designfarben, 2,5 Liter, Weiches Stranbeige Nr. 9, hochdeckende Premium-Wandfarbe

Schöne Wandfarbe

Ich habe die Designfarbe von schöner wohnen schon zum zweiten Mal bestellt, da sie sich sehr gut auftragen lässt und das Ergebnis streifenfrei und gut aussieht. Dieser Farbton (weiches strandbeige) geht eher ins gräuliche und ich würde das nächste Mal doch wollbeige wählen.

Einer der schönsten Pastellfarben

Erstmal hat diese Farbe nichts mit Strandbeige zu tun meiner Meinung nach. Dennoch ist die Farbe sehr schön und kommt zur Geltung. Wirkt warm und einladend!!!

Warmer Ton

Sehr schöne und ergiebige Farbe. Allerdings ist ein leichter rosa Stich darin, den ich nicht erwartet habe. Musste mich erst daran gewöhnen.

Tolle Farbe

Schon zweite mal Farbe hier bestellt, etwas teurer aber sehr ergiebig und gut deckend beim ersten Anstrich schon . Deswegen auch wieder gekauft

Tolle Farbe

Sehr schöner Farbton, sehr leicht zu verarbeiten und Deckkraft natürlich hervorragend!

Strandbeige

An sich ist die Farbe wirklich super schön, mit dem streichen hat auch alles prima funktioniert, aber leider hat sie wirklich einen leichten rosa Strich, ich dachte sie geht eher ins grauliche, naja jetzt hat Mein Junge ein Zimmer der Farbe "Taube" 😂, ich allerdings liebe die Farbe

Ende gut, alles gut

Also Farben sind ja so eine Sache und an der Wand erst recht. Die letzte Renovierung hat uns einiges an Nerven gekostet, da wir uns einen bestimmten Beigeton in Verbindung mit einer neuen Einrichtung vorgestellt haben, aber bei zwei vorherigen Versuchen mit ähnlichen Farbtönen immer einen fiesen Lila/Fliederstich an der Wand hatten. Letzter Versuch war nun dieser hier, Farbe im Baumarkt nicht vorrätig, dafür aber bei OTTO!!! Vielen Dank. Bestellt, voller Hoffnung angefangen zu streichen und dann je nach Tageszeit und Lichteinfall an der ersten Wand ein merkwürdiges Grau bis hin zu einem Fliederton . Strandbeige war da aber ganz weit von entfernt. Da wir mittlerweile aber so dermaßen genervt waren, haben wir dann einfach frei nach dem Motto: Augen zu und durch und wenn schon Sch...e, dann mit Schwung, die vollen 80qm mit dieser Farbe gestrichen. Dazu muss gesagt werden, dass sich die Farbe wunderbar rollern ließ, sofort gut deckte, auch alle misslungenen Vorversuche der anderen Farben, schnell trocknete und so gut wie gar nicht roch. Und nun kommt der Witz an der Sache: Als alles fertig gestrichen war, die Möbel an ihrem Platz standen und die Jalousien wieder hingen, da hatten wir dann plötzlich doch annähernd das Strandbeige, welches wir wollten. Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum, aber es passt, ist einheitlich und schaut wirklich gut aus. Wäre das unser erster Anstrich gewesen (welchen wir ja mit einer anderen Farbe abgebrochen haben), wäre uns ein wirklich schönes Ergebnis entgangen. So kann man sich täuschen.

Super Qualität!

Die Qualität der Farbe ist der Hammer! Spritzt nicht, super ergiebig und deckend! Die Farbe ist super schön, allerdings wirkt sie an der Wand etwas dunkler als gedacht. Trotzdem würde ich mir diese Marke immer wieder kaufen.

Schönes warmes beige, sehr kräftige und gutdeckende Wandfarbe. Habe sie mit einem anderen beigeton gemischt, damit es etwas kühler wird. Hat gut geklappt.

Farbton nicht ganz wie erwartet

Der Farbton war nicht ganz wie erwartet, leider etwas dunkel. Die Farbe lässt sich aber gut verarbeiten und deckt gut bei zweimaligem Auftragen.

Farbbeschreibung irreführend...

...aber dennoch toll an den Wänden. Wir haben uns letztlich dafür entschieden. Aber man sollte bedenken dass es nicht beige ist.

Sehr schöne warme Farbe

Sehr schöne Wandfarbe. Haben die im Flur benutzt. Strahlt eine schöne warme Wärme aus. Top

Gute Farbe

Die Farbe lässt sich wunderbar verarbeiten

Macht Spaß

Diese Farbe ist cool und deckt nach einfach Anstrich kaum Geruch klasse