NINJA Heißluftfritteuse Foodi Dual Zone AF300EU, 2400 W, je 0,9 kg Kapazität incl. 2x Knusperblech

Preis Leistung stimmt nicht wirklich

Vorab, habe das Gerät im Angebot für 179,95 gekauft (abzüglich meiner 6% Otto Rabatt) und finde das bereits zu viel. Den Standardpreis von aktuell 230 würde ich nicht ausgeben. Hatte vorher eine günstige Marke mit einem größeren Korb für 60 oder 80 Euro. Da war der Korb rund und hatte sowohl unten Luftlöcher als auch an den Seiten Luftschlitze. Da war die Pommes deutlich knuspriger, gleichmäßiger und auch schneller fertig und das mit nur 1-2 mal Mischen. Daher Überzeugt mich das Gerät vom Ergebnis leider nicht richtig, da war das günstige Gerät besser. Vorteil sind her natürlich die zwei Fächer in einem Gerät. Vermutlich würde ich beim nächsten Kauf darauf achten, wie die Körbe gebaut sind, da das scheinbar das Wichtigste für das Garergebnis ist. Die Funktion des Knusperblechs ist mir nicht schlüssig. Ich nutze es immer, weil ohne die Pommes noch schlechter werden und anderes Gargut einfach auch von unten Luft abbekommt und weniger gewendet werden muss. Auch tropft dann Fett oder Bratensaft einfach ab. Daher sind die Bleche bei mir immer drin. Optisch macht das Gerät schon was her und kann man offen in der Küche stehen lassen. Vorsicht beim Einführen der Körbe, um keine Macken zu verursachen. Gibt keine Führungsschine und Schutz fehlt auch. Die Macken würde man dann sehen. Für mich stimmt Preis Leistung hier nicht so wirklich. Würde das eher bei 130-150 ansiedeln und das wohl nur optisch bedingt. Wobei ich bei 150 vermutlich auch nicht erneut kaufen würde. Garergebnis ist eher mittelmäßig und muss sich dem billigen Gerät geschlagen geben.

Naja,,

Ganz ehrlich? Zu sagen sie wäre schlecht wäre unfair, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die zwei Zonen sind schon toll, aber die Speisen, vorlas Pommes, sind unten nicht so durch wie oben, mann muss dauernd wenden oder schütteln…kannte ich von meiner alten Tefal nicht…

Hoher Preis, minderwertige Qualität

Haben uns mal eine richtig gute Fritteuse gönnen wollen, leider hielt die Freude darüber gerade mal 4 Wochen. In einer Schublade platzte im Innenraum schon das Emaille ab. Dabei wurde sie nur von Hand gespült, daher schickten wir sie zurück. J

Die Grundidee ist nett

Die Idee 2 Gerichte in jeweils einer Schublade zuzubereiten klingt super. Oder beide Seiten von der Temperatur und der Zeit zu synchronisieren. Wenn aber auf der einen Seite alles matschig ist und auf der anderen alles kross, dann läuft was falsch, wenn auf beiden Seiten das Gleiche ist.

Schwer und wuchtig

Das Gerät ist 11,5kg schwer und ein wuchtiger Klotz, nimmt sehr viel Stellfläche in Anspruch. Deshalb kam es nicht zum Kauf, sondern ging zurück.

Ganz gut

Soweit ganz gut. Aber zu aufwendig. Man muss das zu frisieren Lebensmittel ständig umdrehen oder wie bei Pommes durchschütteln. Die Funktion ist im Prinzip nichts anderes als im Backofen die Umluft. Leider eine Investition, die ich mir hätte sparen können.

Nicht so wie gehofft

Ich war etwas enttäuscht und habe sie daher zurück geschickt . Eigentlich kann man es genauso gut im Ofen machen und brauch sowas nicht

Es ist ein gutte Gerät aber leider ist ...

Es ist ein gutte Gerät aber leider ist defekt hat nach gummi gerochen und so habe ich es zurück geschickt.