Samsung 980 PRO interne SSD (1 TB) 7000 MB/S Lesegeschwindigkeit, 5000 MB/S Schreibgeschwindigkeit, Playstation 5 kompatibel, PCIe® 4.0 NVMe™, M.2

Gute m2 SSD hohe Lese schreib Geschwindigkeit

Wie im Titel beschrieben , finde ich es ist eine gute M.2 SSD. Lese und schreib Geschwindigkeit ist ernorm schnell.

SSD M.2 für PS5

Die Samsung 980 pro verrichtet ihren Dienst sehr gut und scheint in der PS5 mindestens so schnell zu arbeiten, wie deren interne SSD - wenn nicht sogar ein wenig schneller. Allerdings werden nach dem Einbau in die PS5 keine Lesegeschwindigkeiten von 7.000 Mbit pro Sekunde angezeigt. Der interne Test der PS4 kommt auf etwas zwischen 5.500 und 6.000. Dies entspricht jedoch völlig den Empfehlungen von Sony. Zudem empfiehlt Sony einen zusätzlichen Kühlkörper. Der ist bei diesem Modell nicht integriert und muss gesondert gekauft werden. Da noch kein Langzeittest vorliegt, die gemessene Geschwindigkeit etwas niedriger ist und ein Kühlkörper extra benötigt wird gibt's einen kleinen Abzug und 4 sehr gute Sterne. Bislang eine echte Empfehlung.

Top Leistung, leider kein MLC

Leider ist Samsung dazu übergegangen, auch bei seiner Pro-Reihe günstigeren TLC-Speicher zu verbauen. Früher gab es noch durchweg MLC und zum Teil bis zu 10 Jahre Garantie. Dafür war aber auch ein saftigerer Aufschlag fällig.

Leistung ist sehr gut

Die SSD finde ich leistungstechnisch super. Neueste Technik, PS5-Kompatibel und dank Ottos Black-Friday-Angebot zu einem sehr guten Preis bekommen. Der Normalpreis ist aber relativ hoch. Wenn man auf PCIe Gen 4 verzichten kann, lohnt sich eher eine Gen 3. Die Performance der alten Gen ist für die meisten Anwendungsfälle vollkommen ausreichend und keineswegs schlecht. Wenn man aber eine PS5 hat, benötigt man so eine wie diese hier. Schade, dass kein Kühlblock dabei ist. Bei einer PS5 sollte man einen Kühlblock dazu kaufen, da sie erhitzen kann.

Platte schöpft nicht ihr volles Potenzial aus

Habe die SSD zusammen mit einem Icybox Kühlkörper in die PS5 gebaut. Läuft sich tadellos. Leider nur mit 5600 Mbit/s und nicht die 6900/7000 Mbit/s. Nach Recherche habe ich rausgefunden das man die Firmware Updaten kann und somit die voll Geschwindigkeit erreicht. Leider habe ich nur keinen Rechner wo die reinpasst. Sehr schade.

Ein toller artikel der schnell ist

Wirklich schnelle m.2 sdd booten sehr flott wirklich

alles wie erwartet

Alles ist gut, wie auch erwartet, keine überaschungen.

tut das was sie soll

nicht ganz so schnell aber immerhin 2sek. schneller als die 970 samsung

Samsung 980 PRO NVMe interne SSD (500 GB)

Super schnelles Speichermedium Einbau wie auch Instalation der Software 1a.

Habe das als Weinachtsgeschenk gekauft. Muste aber zusätzlich einen Kühler dazu kaufen

Diese Karte ist sehr gute Qualität, ich kann nur weiter empfehlen

Vorteil ist das man jetzt mehr Speicher für ...

Vorteil ist das man jetzt mehr Speicher für seine playstation 5 hat.

Ein super Produkt was ich nur weiter ...

Ein super Produkt was ich nur weiter Empfehlen kann Qualitativ Super !!!

Best

Gut, oder price war touer.