Samsung 980 PRO interne SSD (1 TB) 7000 MB/S Lesegeschwindigkeit, 5000 MB/S Schreibgeschwindigkeit, Playstation 5 kompatibel, PCIe® 4.0 NVMe™, M.2

Top M.2 SSD

Artikel wurde in 4 Tagen geliefert. Gut Verpackt und die M.2 ist mit Siegel! Man erkennt also ob es Neue Ware ist! Hab die M.2 in mein Notebook eingebaut und diese Läßt sich Wunderbar Installieren, nachdem man sein Bios angepasst hat! Nach Neuaufbau meines Notebook, ist das Ergebnis der Hammer! Ab Kennwort Eingabe braucht mein Notebook 3 Sekunden zum start und ich kann sofort Arbeiten! Die Verdoppelte Speed Geschwindigkeit von 3500 auf 7000 ist Weltklasse! Ich hab ein einfaches Asus Notebook, dass wie ein Porsche abgeht! Ja, ich kann diese M.2 weiter Empfehlen! Über die Haltbarkeit kann man nur Spekulieren, aber dafür Kauft man ja Samsung um das beste zu bekommen! Gruß

Schnell und gut

Am Anfang steht die Frage lohnt sich die Umrüstung von SATA III auf PCIe M2.0 NVnme. Contra : - kostet Geld Pro : - Weniger Kabel - Bessere Kühlung - schneller - geringere Energieaufnahme - neuer Standard Lohnt sich die Umrüstung von SATA III SSD? Kommt drauf an. SATA III schafft einfach nicht den Datendurchsatz den PCIe schafft. Wer aber noch alte HDD nutzt für den lohnt es in jedem Fall. Achtung - wer denkt das die 980 pro wirklich 10x so schnell ist wie eine Hdd der irrt. Diese Zahlen sind theoretische Werte. Dennoch ist die 980 pro derzeit der schnellste Speicher am Markt. Der Preis von 100 Euro für 500 GB ist im vergleich zu SATA III oder PCIe x3.0 (z.B. Samsung 970 Pro EVO) natürlich deutlich höher aber es ist auch der neueste Standard. Wenn wir mal an die ersten SATA III SSD zurückdenkenden hat man da auch ohne Probleme 100 Euro für 128 GB bezahlt. In zahlen dauert bei meinem System das Booten von Windows 10 zwischen 23 und 43 Sekunden mit einer SATA III SSD Mit der 980 Pro geht es etwa 2x so schnell was aber an Windows und ggf. am Mainboard liegt. Aktuell funktioniert der Speicher nur auf AMD X570 und B550 chipsätzen (soweit mir bekannt) teilweise ist auch erst ein BIOS Update erforderlich. Im Netz findet man sehr viele Infos das es noch Bugs gibt das die verfügbare Leistung nur 2 Wochen stabiel läuft es Probleme mit dem Chip oder BIOS bei einigen Mainboard Herstellern gibt. Hier empfiehlt sich ein Blick ins Handbuch und auf die Webseite des Board Herstellers zwecks BIOS Update. Ich kann nicht klagen und werde sicherlich noch eine 970 pro evo dazu kaufen wenn es diese in 4TB für um die 100 Euro gibt um auch noch die letzte HDD ab zu rüsten. Die Lebensdauer übersteigt in der Regel die von SATA III HDD solange man nicht ständig und exzessiv löscht und neu beschreibt was im normalen Windows Betrieb in der Form nicht passiert. Kurz - ja kann man kaufen ist in jedem Fall schneller als SATA ob es das Geld jetzt wert ist muss man selber wissen.

Für die PS5 bestens geeignet!!!

Ich habe mich kurz entschlossen mir diese Erweiterung meiner PS5 zu gönnen, da der interne Speicher der PS5 nach Auslieferung gerade mal 667GB groß ist. natürlich möchte mich nicht immer die Spiele runternehmen, daher ist diese M2 SSD 1TB ein muss! Wichtig!!! Es ist ratsam bevor Einbau in der PS5 stattfindet zunächst diesen Speicher mit einem Heatsink (Kühlkörper) für SSD M2 abzupassen, sonst besteht die Gefahr bei Hitze die PS5 herunterfährt, der Kühlkörper findet ihr günstig auf anderen Plattformen ( keine große Arbeit, schnell verbaut und schon hat man mehr Speicher für Spiele.

SSD für PS5

Habe mich für diesen SSD-Speicher OHNE Kühlkörper für die PS5 entschieden, da ich durch Recherche im www herausgelesen habe, das hier keine bedenken bzgl. der Kühlung gibt. Zumal der Speicher bereits eine Kupferplatte als Kühlung des Speicherkontrollers aufsitzen hat. Jetzt nach einigen Wochen habe ich keine Probleme bekommen, möchte aber nicht garantieren das es so bleibt in einem Hitzesommer. Überhitzungsschutzmechanismen soll er aber haben

Schnelle Zugriffsraten!

Habe mir den Speicher zur Erweiterung der PS5 gekauft. Nach einem, PS5 bedingten, etwas fummeligen Einbau und nach notwendiger Aufrüstung mit einem Heatsink läuft alles tadellos. Speicher wurde sofort erkannt und ist nach Formatierung uneingeschränkt nutzbar, Zugriffsraten stimmen. Dem erweiterten Spielevergnügen steht nun nichts mehr im Weg. Absolut zu empfehlen.

Sehr schnell

Die lese und Schreibgeschwindigkeit ist enorm! Mit passenden PCI Einbaukarte wie z.b die ASUS Hyper M.2 X16 Card V2 könnt ihr auch diese Speicher montieren wenn ihr ein älteres Motherboard habt was onboard keine M.2 Steckplätze habt! Ich bin sehr zufrieden !

Für die PS5 sehr zu empfehlen.

Gekauft als Erweiterung für meine Playstation 5, sehr schneller Speicher, Zugriffszeiten genauso schnell wie der verbaute Speicher der PS5. Sehr gute Qualität wie immer von Samsung, bin ultra zufrieden, Kaufempfehlung von mir.

Die Beste - die schnellste !

Was will man noch ergänzend zu der 980 Pro sagen ? Richtig, nichts, denn es ist die BESTE und schnellste am Markt erhältliche ! Bin begeisterst und würde Sie mir immer wieder kaufen ! Und qualität und tempo haben nunmal Ihren Preis !

Rasend schnell

Rasend schnell. Ich habe auch keine größere Einbrüche der Schreibgeschwindigkeit gesehen, wenn man mehr als 5Gb am Stück schreibt. Kühlergerippe sinnvoll, falls man öfter größere Datenvolumen herumschiebt.

Speicher schnell und günstig

SSD 2TB für 259€ ist ein Guter Deal wobei es auch immer noch teuer ist aber besser als der sonstige Preis. Eine Investition in die Zukunft für die PS5. Empfehle einen Kühlkörper dazu zu kaufen

Habe mir die Festplatte für die PS5 geholt. Kinderleicht einzubauen und formatieren. Super zufrieden und weiter zu empfehlen. Empfohlen das ganze mit Kühler einzubauen.

Eine Perfekte Nvme SSD

Diese M.2 SSD ist sehr gut das spürt man bei Spiele und auch bei Anwendungen sowie hoch und runterfahren des Systems sie ist sehr schnell.👍😀😃😄

Spitzen Speicher

Schnelle und Leistungsstarke SSD aus dem Hause Samsung. Der Einbau, zusammen mit Kühlkörper, lief ohne Problem und dieser Artikel wurde sofort erkannt von meiner PS5

Hammer M.2 SSD

Die lese und schreibgeschwindigkeit ist einfach nur atemberaubend. Schade das bei der 250GB Variante die Geschwindigkeit weniger ist. 100%ig weiter zu empfehlen.

Schnelle Lieferung & tolles Gerät fűr Ps5

Gestern Abend, bestellt und heute da unglaublich schnell :-) Für den PS5 eingebaut und schon ging es super richtig los mit den 2TB Speicher. Mfg Ceker

Mega

Ein absolutes Muss für jeden High End Gaming PC. Keine Ahnung was ich sagen soll, bin einfach heftig schockiert wie stark dieser kleine Chip ist.

Gute m2 SSD hohe Lese schreib Geschwindigkeit

Wie im Titel beschrieben , finde ich es ist eine gute M.2 SSD. Lese und schreib Geschwindigkeit ist ernorm schnell.

Auch an PCIe 3.0 sehr schnell.

Die SSD habe ich auf meinem Motherboard PRIME-Z490-A-ASUS eingebaut und bin äußerst zufrieden. Sehr Schnell und zuverlässig.

Die beste!

Mit Sicherheit einer der besten ssd‘s auf dem Markt. Klare kaufempfehlung!

Sehr schnelle M2 SSD

Ich bin von der Samsung 970 EVO, mit der ich auch voll und ganz zufrieden war, auf die Samsung 980 PRO umgestiegen. Der Grund war, die EVO hatte nur 250 GB und dies war mir auf Dauer zu klein für mein Betriebssystem gewesen. Der größte positive Effekt ist die Geschwindigkeit von der 980 PRO der deutlich spürbar ist. Das einzige Negative ist eben wie bei fast allen M2 SSD die Temperatur der Festplatten, ich empfehle immer einen Passivkühler Set nachzurüsten. Ich kann M2 SSD Samsung 980 PRO bedenkenlos weiterempfehlen.

Nochmals eine kürzere Bootzeit

Die Lieferung war schnell ein Tages Lieferung mit Hermes. Gekauft habe ich das Laufwerk als Bootplatte für meinen PC. Es gibt noch mal ein kleinen geschwindigkeits kick beim Booten des Systems. Vorraussetzung der Rechner besitzt Pcie 4 Anbindung. Nur dann erreicht man auch die angegebenen Geschwindigkeiten beim datendurchsatz. Und natürlich wenn alle Treiber korrekt eingerichtet sind und auf den neuesten Stand. Ich für meinen Teil habe den Kauf nicht bereut. Es gibt mir jedes Mal ein kleines glücksgefühl wenn der Rechner hochfährt. Immer schneller zu sein wie andere. Und dann auch noch die neidvollen Blicke. Das ist es was man eigentlich will. Das letzte aus dem Rechner rauszuholen. Nach dem übertakten des Prozesses und des Arbeitsspeichers blieb bloß noch die Festplatte als schwachstelle übrig. Die nun auch behoben ist. Meine Kaufempfehlung kriegt die NVM e M2 ssd auf jeden Fall. Da kann man nichts verkehrt machen und man ist zukunftsorientiert. Da sie auch abwärtskompatibel ist für PCI Express 3 ist sie eigentlich eine Empfehlung für jeden.

Ne super SSD für meine PlayStation 5 Die

Die SSD wurde von meiner PlayStation sofort erkannt. Alle Spiele konnte ich sofort auf die neue SSD verschieben um die interne SSD zu entlasten PlayStation läuft sofort viel besser und flüssiger wieder. Von meiner Seite auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Zum Versand muss ich sagen hab sie abends um 20:00 Uhr bestellt und war am nächsten Tag da, 24 Stunden Lieferung top an Otto. Von meiner Seite auf jeden Fall ne Kaufempfehlung

Schnell und zuverlässig

Einer der schnellsten Nvme SSds die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Selbst beim ´Dauerbeschreiben fällt es schwer die angegebene Lebensdauer zu erreichen, Auch der Preis war bei Otto im Geizhalsvergleich unschlagbar. 9% Rabatt ließen mich nicht lange zögern und bestellte gleich zwei.

Samsung weiß zu überzeugen

Ich hatte anfangs die Qual der Wahl zwischen dieser Karte und der wd sn850 zur Erweiterung meines PlayStation 5 Speichers und ich bereue keine Minute mich für Samsung entschieden zu haben die Karte ist pfeilschnell und hält was Sie verspricht

Eine tolle Erweiterung

Ich habe lange auf die Möglichkeit gewartet den Speicher meiner PS 5 zu erweitern als die Möglichkeit sich ergab war die Frage welche SSD nehmen in der Fachpresse und im Internet wurde SSD von Samsung empfohlen ich muss sagen jeder der unsicher ist kann bedenkenlos zugreifen die Samsung ist schneller als die interne SSD der PS 5 der Preis ist zwar nicht ohne aber ich habe in die Zukunft investiert und eine 2 TB genommen

SSD M.2 für PS5

Die Samsung 980 pro verrichtet ihren Dienst sehr gut und scheint in der PS5 mindestens so schnell zu arbeiten, wie deren interne SSD - wenn nicht sogar ein wenig schneller. Allerdings werden nach dem Einbau in die PS5 keine Lesegeschwindigkeiten von 7.000 Mbit pro Sekunde angezeigt. Der interne Test der PS4 kommt auf etwas zwischen 5.500 und 6.000. Dies entspricht jedoch völlig den Empfehlungen von Sony. Zudem empfiehlt Sony einen zusätzlichen Kühlkörper. Der ist bei diesem Modell nicht integriert und muss gesondert gekauft werden. Da noch kein Langzeittest vorliegt, die gemessene Geschwindigkeit etwas niedriger ist und ein Kühlkörper extra benötigt wird gibt's einen kleinen Abzug und 4 sehr gute Sterne. Bislang eine echte Empfehlung.

Schneller Ps5 Speicher

Schnell und gut verpackt geliefert wurde sie gleich in die PlayStation 5 eingebaut . Läuft super und nun hat man englisch genug Speicher zum fairen Preis . Würde ich wieder kaufen und kann ich jedem PlayStation 5 Besitzer empfehlen . Ich bin begeistert

Sehr gut !

Ich würde die M.2 wieder kaufen. Weil ich nur für die ps5 brauche. Das Einbau sowie formatieren war Kinderleicht. Man muss ja nicht vieles machen. Von daher würde ich sie weiter empfehlen.

Sehr Flott

Eine M2 als Systempartition ist ein muss, um einen schnellen Rechner zu haben. Systemstart, Spiele, Programme alle läuft schneller. Man darf sich aber auch nichts vormachen, wenn etwas von einer anderen Platte kopiert wird dann hat man Kopierzeiten von der langsameren Platze. Nur wer von M2 PCIE4.0 auf eine gleiche Platte schreibt oder liest hat extreme Werte. 1,4gb/s von der Samsung auf eine M2 angeschlossen über eine PCIE Karte.

Top Leistung, leider kein MLC

Leider ist Samsung dazu übergegangen, auch bei seiner Pro-Reihe günstigeren TLC-Speicher zu verbauen. Früher gab es noch durchweg MLC und zum Teil bis zu 10 Jahre Garantie. Dafür war aber auch ein saftigerer Aufschlag fällig.