Roxy SADIE Winterboots wasserdicht und wärmend

Hält warm und ist rutschfest

Heute sind die Schuhe mit Verzögerung (nach 9 Tagen, statt wie angekündigt nach 4-6) bei mir angekommen. Hatte sie eben für einen Spaziergang bei knapp über 0 Grad an. Die Schuhe halten tatsächlich sehr gut warm und das sicherlich auch bei Minusgraden. Ob sie die versprochene Temperatur bis -40 Grad aushalten können, weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht relevant, solange sie bis zu -10 Grad warm halten. Die Schuhe sehen schick aus und ist gut verarbeiten. Die Sohle hat ein sehr gutes Profil und ist rutschfest. Innen sind die Schuhe gefüttert und selbst die harten Boden der Stadt spürt man darunter nicht. Warum ich dennoch "nur" 4 Sterne gebe? Die Schuhe sind etwas schwerer und dadurch gewöhnungsbedürftig und die Sohle innen könnte etwas weicher sein. Dennoch bin ich froh, mir diese Schuhe geleistet zu haben, da sie warm halten und rutschfest sind. Wer eine weiche einlegt (auf die eigentliche oben drauf), hat auch eine weiche Sohle und an die Schwere der Schuhe kann man sich gewöhnen. Ich empfehle die Schuhe (schon alleine wegen der Sohle) und ggf. dickeren Socken) eine Nummer größer zu bestellen. Je nach Schuh, trage ich normalerweise 40-41, hier passt mir die 41 sehr gut. Der Aussage, der Schuh falle klein aus, kann ich NICHT bestätigen.

FÜR MINUSGRADE PERFEKT !

Da ich im Winter oft kalte Füße habe & wir gern in die Natur gehen, hab ich mir diesen boots bestellt. Bin zuhause probegelaufen & hatte Tatsache im Nu warme Füsse. Er lässt sich , aufgrund der offenen Ösen super leicht an und ausziehen , was bei Boots mit Schnürung sonst immer ein Problem ist . Farbe hätte etwas knalliger sein können für meinen Geschmack , aber nur das am Rande ... Ist halt meine Meinung . Einen Punkt Abzug gab es , da die 39 Tatsache drückte an den Zehen, da die Spitze leicht enger wird & es dann doch nicht so angenehm ist . Habe sonst immer nur 39...aber, dass ist ja kein Problem. Die 40 passt super auch mit dicken Socken. Ich finde diese Boots echt klasse & bin froh, dass ich mir diese mit den Prozenten geleistet hab. Klare Kaufempfehlung, danke !

Wasserdichte Winterboots

Der Schuh macht optisch einen guten Eindruck. Leider kann ich noch nicht sagen ob er wirklich wie angegeben wasserdicht ist. Das war eigentlich das Hauptkriterium und das er hoffentlich warm sitzt ! Hatte eine Nummer größer bestellt ,da es andere Kunden empfohlen hatten. War dann aber doch zu groß und habe ihn nochmal ne Nummer kleiner bestellt,

schöner Winterschuh

Habe diesen Schuh in 41 bestellt da er kleinerausfällt . Leider hab ich nicht bedacht das ich die Sohle nicht raus nehmen kann so hat leider der Schuh nicht gepasst. Es ist ein sehr fester Schuh.

Toller Schuh, leider nichts für mich

Leider ist die Passform von diesem Schuh nichts für meine Füsse. 40 ist zu klein und 41 zu groß, sehr schade. Wäre bestimmt ein toller Schuh für frostige Temperaturen geworden.

Warme Schuhe

Bequem auch für breite Füße, bieten Platz. Größengerecht, etwas hart am Anfang,leider konnten sie draußen noch nicht getragen werden,aber scheinen warm zu sein.

Toller Winterstiefel

Der Stiefel ist sehr schön und warm. Nur bei längeren stehen werden die die Füße etwas kalt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit.

Schuhgrösse

Habe Gr.42 in anderen Schuhen aber der ist mir zu groß und zu schwer. Optisch ein schöner Schuh

Fester bequemer Schuh

Farbe wie auf dem Bild Fest und gut gearbeitet.Gute Passform.

Schöne Schuhe, gefallen mir sehr,

Chic und halten sehr warm!

Die Boots sehen sehr stylish aus und halten megawarm. Sie sind etwas schwerer und nach längerem Tragen werden sie auch weicher und passen sich gut an. Nur die Schnürsenkel könnten breiter und robuster sein, sie sind einfach zu dünn!

Schöner Winterschuh

Gute Verarbeitung, Leder, griffige, dicke Sohle; alles prima. Schade, dass die Schuhe so schwer sind (jeweils ca. 600 g), sonst hätte ich sie behalten.

Auch für Polaar-Expeditionen geeignet

Ein Winterschuh, der diesen Namen verdient. Sehr warm, sehr dick, dadurch auch sehr klobig und schwer.

der schuh sieht gut aus

der schuh sieht gut aus aber er hat mich aber nicht überzeugen können