Xplora XGO2 Smartwatch pink 1,4 Zoll Telefon-Funktion GPS LTE Kamera Smartwatch

Sehr gute Uhr

Die Smartwatch wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Für den vergleichsweise günstigen Preis in diesem Segment ist sie gut verarbeitet und bietet einige sinnvolle Funktionen. Das große Display, das an anderer Stelle kritisiert wurde, gefällt meinem Kind gerade sehr gut. Die Uhr wird zusätzlich mit Werkzeug zum Einsetzen der SIM-Karte und einer Ersatzschraube geliefert, was ich sehr positiv finde. Das Armband hat eine schöne, kräftige Farbe (blau) und genügend Verstellmöglichkeiten. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und klar. Nach dem Einsetzen der SIM (was Nerven gekostet hat, dazu später mehr) konnte die Uhr zügig in Betrieb genommen werden. Mit dem Scannen des QR-Codes und dem Herunterladen der App sowie der Kontoeinrichtung war alles schnell erledigt. Die Anruffunktion und das Versenden von Textnachrichten (bei SIM-Auswahl auf entsprechendeln Tarif achten, falls nicht nur telefoniert werden soll) klappt wunderbar, Sprachqualität sehr gut. Die Ortungsfunktion wurde ebenfalls ausprobiert und funktioniert bis auf wenige Meter genau, ist für uns aber kein Kontrollinstrument, sondern für Notfälle vorgesehen. Der SOS-Knopf sendet laut und schrill, nicht zu überhören, also für Notsituationen bestens geeignet. Eine Kamera sowie eine Taschenlampe sind vorhanden, die Uhr kann mittels App fernabgeschaltet werden und sendet z. B auch eine Nachricht bei niedrigem Akku-Stand. Dieser hält bei meinem Kind zwischen 1 und 2 Tage. Besondere Freude hat mein Sohn an dem integrierten Schrittzähler. Da diese Uhr in seinem Freundeskreis das beliebteste Modell ist, konnten dich die Kinder ihre Nummern speichern, "von außen" ist keine unerwünschte Kontaktaufnahme möglich. Zur SIM-Karte: Nach Aktivierung der Prepaid-Karte wurden keine Mobilen Daten erkannt. Die Karte musste mehrfach in den Slot gesteckt werden und erkannte erst nach einiger Zeit die Karte. Zuvor musste der PIN-Schutz deaktiviert werden. Es war mega nervig, dass die Karte im Smartphone ohne Probleme funktionierte (sie wurde dort zur Deaktivierung des PIN-Schutzes eingelegt), die Smartwatch die Karte aber nicht erkannte! Wir waren zunächst ratlos, da dieser Fehler so nicht gemeldet wurde und immer nur die Anzeige kam, dass das Mobilfunknetz nicht aktiviert sei. Was die Uhr an sich angeht, so kann ich nur sagen, dass mein Sohn begeistert von ihr ist. Von daher klare Kaufempfehlung 👍

Gefällt uns sehr

Gefällt uns sehr, besonders mit Gps Folgen. Wir haben das Altes Model und haben wir das neue gekauft

Solides Gerät für Schulkinder ab Lesealter

Leichte Bedienung. Das Kind sollte aber schon lesen können. Kein Schnickschnack. Der Uhrenmodus ist super. Der Notfallknopf hat gut reagiert und die richtige Position angezeigt, allerdings ist das GPS nicht auf den Meter genau. Guter Tragecomfort, wenn ich es auch für einen Kinderarm etwas groß fand. Als Erwachsener - der vielleicht kein Smartphone will - ziemlich praktisch und robust.

Sehr zufrieden

Ich habe diesen SmartWatch meiner Tochter zum Geburtstag geholt..für ein Handy ist es mir noch zu früh da sie erst 8 ist, deshalb die Entscheidung...es ist sehr praktisch, über die App kann man den Schulmodus aktivieren,dann ist es nur eine Uhr in der Schule..sobald das Modus deaktiviert ist (über die App einstellbar),kann das Kind nur die von den Eltern gespeicherte Nummern anrufen. Schreiben kann das Kind selbst nicht nur vorinstallierte Texte..Aber Mama&Papa können schreiben was sie möchten, dass Kind bekommt die Nachricht..aber was ich ganz toll finde ,das Kind sowie die Eltern können Sprachnachrichten senden, das ist echt super.. Warum ich einen Punkt abgezogen habe? Das Akku hält leider nur ein Tag, also muss jeden Abend geladen werden..wenn man das mal vergisst ist es doof. Aber eine super Alternative zum Handy, wenn man das Kind nur erreichen will und das Kind einen erreichen möchte... Bilderchen kann es auch machen , Qualität ist leider nicht gut.. die GPS ist leider sehr ungenau. Wenn das Kind sich lange an einem Ort aufhält, z.b. Schule kann es über den GPS geortet werden, aber wenn das Kind sich im Ort bewegt ist es leider nicht aktuell.. Aber alles im allem sind wir sehr zufrieden..

Erfüllt seinen Zweck

Es gab keinerlei Probleme bei der Einrichtung der SIM-Karte, da man durch einfache Einleitung durchgeführt wurde. Wie bei vielen anderen verschiedenen Modellen ist auch hier das GPS nicht 100% genau. Trotzdem die Uhr zu Hause liegt, wurde plötzlich Meldung gemacht dass man den eingegebenen Radius verlassen hat.... keine Ahnung woran das liegt!? Aber das Kind ist immer erreichbar und die Qualität beim telefonieren ist gut! Nachrichten werden zügig gesendet. Man hat ein gutes Gefühl, wenn Junior von unterwegs immer erreichbar ist! Bin sehr zufrieden!

Ideal für Schulanfänger

Mein Sohn bekam diese Uhr kürzlich. Er ist in der ersten Klasse . Soweit ist die Uhr in Ordnung , allerdings muss sie täglich aufgeladen werden , der Akku geht sehr schnell leer .

Super Smartwatch für kids

Die Uhr ist echt super. Über die app hat man die volle Kontrolle. Sie ist sehr robust und tut was sie soll. Würde ich wieder kaufen!

Wir haben die Uhr für unseren Sohn gekauft ...

Wir haben die Uhr für unseren Sohn gekauft um auch Mal bei Bedarf zu wissen wo er gerade ist , die Standort Ermittlung ist gut

Mein Enkel hat Spaß damit

Akku könnte länger halten. Installieren war einfach. Finde auch gut das keine Spiele drauf sind. Gps ist sehr genau

Sieht toll aus

Es braucht zu viel Akku ): und das nervt mich sehr . Für so viel Geld musste schon was ordentliches sein .

Der Akku hält nicht lange

Der Akku hält manchmal nur ein Tag kommt drauf an wie viel die Uhr bespielt wird.

Gute SmartWatch

Gewohnten gute Qualität von xplorer. Uhr lässt sich gut einrichten und funktioniert gut