Xplora XGO2 Smartwatch pink 1,4 Zoll Telefon-Funktion GPS LTE Kamera Smartwatch

Sehr gute Uhr

Die Smartwatch wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Für den vergleichsweise günstigen Preis in diesem Segment ist sie gut verarbeitet und bietet einige sinnvolle Funktionen. Das große Display, das an anderer Stelle kritisiert wurde, gefällt meinem Kind gerade sehr gut. Die Uhr wird zusätzlich mit Werkzeug zum Einsetzen der SIM-Karte und einer Ersatzschraube geliefert, was ich sehr positiv finde. Das Armband hat eine schöne, kräftige Farbe (blau) und genügend Verstellmöglichkeiten. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und klar. Nach dem Einsetzen der SIM (was Nerven gekostet hat, dazu später mehr) konnte die Uhr zügig in Betrieb genommen werden. Mit dem Scannen des QR-Codes und dem Herunterladen der App sowie der Kontoeinrichtung war alles schnell erledigt. Die Anruffunktion und das Versenden von Textnachrichten (bei SIM-Auswahl auf entsprechendeln Tarif achten, falls nicht nur telefoniert werden soll) klappt wunderbar, Sprachqualität sehr gut. Die Ortungsfunktion wurde ebenfalls ausprobiert und funktioniert bis auf wenige Meter genau, ist für uns aber kein Kontrollinstrument, sondern für Notfälle vorgesehen. Der SOS-Knopf sendet laut und schrill, nicht zu überhören, also für Notsituationen bestens geeignet. Eine Kamera sowie eine Taschenlampe sind vorhanden, die Uhr kann mittels App fernabgeschaltet werden und sendet z. B auch eine Nachricht bei niedrigem Akku-Stand. Dieser hält bei meinem Kind zwischen 1 und 2 Tage. Besondere Freude hat mein Sohn an dem integrierten Schrittzähler. Da diese Uhr in seinem Freundeskreis das beliebteste Modell ist, konnten dich die Kinder ihre Nummern speichern, "von außen" ist keine unerwünschte Kontaktaufnahme möglich. Zur SIM-Karte: Nach Aktivierung der Prepaid-Karte wurden keine Mobilen Daten erkannt. Die Karte musste mehrfach in den Slot gesteckt werden und erkannte erst nach einiger Zeit die Karte. Zuvor musste der PIN-Schutz deaktiviert werden. Es war mega nervig, dass die Karte im Smartphone ohne Probleme funktionierte (sie wurde dort zur Deaktivierung des PIN-Schutzes eingelegt), die Smartwatch die Karte aber nicht erkannte! Wir waren zunächst ratlos, da dieser Fehler so nicht gemeldet wurde und immer nur die Anzeige kam, dass das Mobilfunknetz nicht aktiviert sei. Was die Uhr an sich angeht, so kann ich nur sagen, dass mein Sohn begeistert von ihr ist. Von daher klare Kaufempfehlung 👍

Qualität ist leider zu wünschen übrig

Habe das meinem Kind gekauft um ihn in der Grundschule kein Handy kaufen zu müssen ( da ich es noch zu früh finde) und habe diese Alternative Uhr gefunden, wo er immer erreichbar ist und wenn er draußen ist, ich schauen kann wo er sich befindet, Grundsätzlich eine tolle Erfindung aber die Qualität von dieser uhr ist nicht gut. Denn akku geht schneller leer als beschrieben, wenn ich ihn orten wollte stand nicht genau wo er war sondern wo er in der nähe ist, und was mich jetzt komplett enttäuscht hat, war vor wenigen tagen ist er mit seinen Freunden raus, Fußball spielen gegangen und habe mehrmals angerufen, er ist nicht ran gegangen , darauf hin wollt ich ihn orten und da stand das er in der nächsten Stadt sei ( die ist 30 km von uns entfert) Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie es mir ergangen ist und das ich in der Zeit tausend tode gestorben bin, bis ich mich selbst überzeugt habe und zum Soccer Platz gefahren bin… Was ich gut finde an der Uhr Das Design Das ich die Kontakte auf seiner Uhr bestimmen konnte Das man einen Wecker hat Das dass kind telefonisch erreichbar ist Und das man die Uhr orten kann( wenn es denn richtig funktionieren würde)

Dieses Smartwatch ist tadellos

Ich habe mehrere Smartwatches für meinen Sohn gekauft und probiert, dieses Xplora Smartwatch ist die einzige mit vielen Möglichkeiten und auch ein SIM-Karte-Anschluss. Ich werde gerne diesen Artikel weiterempfehlen

Naja..

Telefonieren funktioniert. Allerdings ist die Ortung nicht gut und funktioniert nur bedingt. Die App ist sehr schlecht. Für den Preis kann man sich doch was besseres kaufen.

Schlecht /Reklamation

Leider keine gute Qualität , es ist nicht zu empfehlen, Gummiband war sofort zweimal kaputt , repariert und wieder kaputt!!!!

Gefällt uns sehr

Gefällt uns sehr, besonders mit Gps Folgen. Wir haben das Altes Model und haben wir das neue gekauft

Es gibt ein Problem mit Akku

Ich möchte das Artikel zurück schicken, weil ohne benutzen jetzt das Akku ist leer

Toppppp topppppp

Bin sehr sehr zufrieden. Qualität 1A Gps funktioniert ohne Probleme. Bin sehr zufrieden

Gebrauchter und defekter Artikel erhalten

Die Uhr weist Gebrauchsspüren auf und lässt sich nicht konfigurieren! Schade!

Genaues GPS, aber der Akku hält zu kurz.

Die ersten Stunden mit der Uhr waren vielversprechend. Die Uhr ist leicht und schick. Was für alle Eltern bestimmt sehr wichtig ist, das GPS funktioniert sehr genau. Man kann echt kaum meckern. Na ja, vielleicht aus dem Sicht der Kindern könnte die Uhr vielleicht mehr Apps und Features haben... Leider stellte es sich schnell heraus, dass der Akku nicht viel Wert ist. Auf der Website des Herstellers steht es, dass die Uhr im Standby-Modus bis zu 60 Stunden halten soll. Bei uns waren es ca. 12 Stunden!!!! Am Abend habe ich sie voll 100% geladen und am nächsten Morgen, war die Uhr mit leerem Aku ausgeschaltet!!! Ich habe 2 Uhren für meine beide Töchter gekauft und bei beiden war die Leistung des Akkus so schwach!!! Ich sende die Uhren zurück. Leider.

Solides Gerät für Schulkinder ab Lesealter

Leichte Bedienung. Das Kind sollte aber schon lesen können. Kein Schnickschnack. Der Uhrenmodus ist super. Der Notfallknopf hat gut reagiert und die richtige Position angezeigt, allerdings ist das GPS nicht auf den Meter genau. Guter Tragecomfort, wenn ich es auch für einen Kinderarm etwas groß fand. Als Erwachsener - der vielleicht kein Smartphone will - ziemlich praktisch und robust.

Schlechte Qualität für den Preis

Für den Preis hat man viel mehr erwartet. Der Akku hält kaum den ganzen Tag Außerdem ist das System nicht so interessant für das Kind. Das App auf Handy ist nutzlos. Das einzige was man positiv beurteilen kann ist das GPS-System. Es zeigt den Standort des Kindes mit akzeptablen Genauigkeit. Ich kann nicht empfehlen Die Uhr landet nun in die Schublade .

Nicht zu gebrauchen :-(

Wir haben diese Uhr unserem Sohn zum GB gekauft, leider hält die Uhr nicht mal einen Tag. Die Verarbeitungs Qualität lässt auch zu Wünschen übrig. Aus diesem Grund ging die Uhr zu Otto zurück. Wir haben uns jetzt für ein etwas teureres Gerät entschieden und sind mit diesem Sehr Zufrieden. Lieferzeit von Otto super, aber Uhr mangelhaft :-(

Xplora

Uhr ist super aber über den Versand bin ich nicht zufrieden am 26.02.21Bestellt und heute erst angekommen 08 03.21 Verpackung war kaputt und Service von Otto war diesmal mal auch sehr schlecht da es ja einige Probleme mit der Lieferung gab keiner wusste so richtig was das los ist .

Ständig falsches Datum falsche Uhrzeit

Das ist der größte Schrott! Ich bin so enttäuscht über diese Uhr. Ständig ist ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit eingestellt so dass man gar keine Möglichkeit hat den Schulmodus einzuschalten. Es ist eine neue Simkarte vorhanden es ist ständig volles Netz und sehr guter Internet Zugang vorhanden und trotzdem wird ständig etwas falsches angezeigt. Hinzukommt, dass wir umgezogen sind und ständig das alte zu Hause angezeigt wird... also eigentlich ist es mehr Spielerei als alles andere das einzige was funktioniert ist das telefonieren...

Moderne und praktische Uhr

Mein Sohn (9) ist total begeistert und kann die Uhr einfach bedienen. Es war zudem einfach sie einzustellen.

Gut. Für Kinder

Gute uhr. Für Kinder oder meine Sohn das uhr nichts gefällt

Ich dachte, es wäre wasserdicht

um ehrlich zu sein, habe ich lange nach einer Uhr für mein Kind gesucht und schließlich haben wir ihm diese Xplora2 gekauft. Sie sah fantastisch aus. Ich begann, alle Konfigurationen vorzunehmen und ließ es liegen, bis wir eine SIM-Karte brauchten. Sie lag lange Zeit im Regal. Schließlich kaufte ich die SIM-Karte, aber wir verloren das Ladekabel. Ich fragte, ob sie eins hätten, um es nachzubestellen, und sie hatten keines. Ich suchte im Internet und fand glücklicherweise eins bei Kaufland. Das Ladegerät kam. Aber mein Sohn beschädigte die Uhr, als er badete. Nach einigen Tagen erhielt ich das Ladegerät und steckte es zum Aufladen an. Es begann zu laden, aber nach ein paar Stunden funktionierte es nicht. Ich versuchte, es zu starten und versuchte, es erneut zum Aufladen anzustecken, aber ich sah nur das Bildschirmlicht, als würde es starten, aber mehr nicht. Es soll wasserdicht sein.

Sehr schlet Uhr defekt.

Der Uhr defekt gewesen habe zurück geschickt ohne Reparatur wird wider gleicher uhr mir zürük gesendet und also für die umfunktionieren Uhr hebe geld bezahlt das ist nicht korrekt ich bin sehr sauer ich habe Meerer mal zum Verkäufer Mail geschrieben nur noch lächerliche Antworten erhalten Uhr defekt und geld auch nicht zurück.

Sehr zufrieden

Ich habe diesen SmartWatch meiner Tochter zum Geburtstag geholt..für ein Handy ist es mir noch zu früh da sie erst 8 ist, deshalb die Entscheidung...es ist sehr praktisch, über die App kann man den Schulmodus aktivieren,dann ist es nur eine Uhr in der Schule..sobald das Modus deaktiviert ist (über die App einstellbar),kann das Kind nur die von den Eltern gespeicherte Nummern anrufen. Schreiben kann das Kind selbst nicht nur vorinstallierte Texte..Aber Mama&Papa können schreiben was sie möchten, dass Kind bekommt die Nachricht..aber was ich ganz toll finde ,das Kind sowie die Eltern können Sprachnachrichten senden, das ist echt super.. Warum ich einen Punkt abgezogen habe? Das Akku hält leider nur ein Tag, also muss jeden Abend geladen werden..wenn man das mal vergisst ist es doof. Aber eine super Alternative zum Handy, wenn man das Kind nur erreichen will und das Kind einen erreichen möchte... Bilderchen kann es auch machen , Qualität ist leider nicht gut.. die GPS ist leider sehr ungenau. Wenn das Kind sich lange an einem Ort aufhält, z.b. Schule kann es über den GPS geortet werden, aber wenn das Kind sich im Ort bewegt ist es leider nicht aktuell.. Aber alles im allem sind wir sehr zufrieden..

Ne ne

Ich würde echt keinem diese Uhr empfehlen ich hab davon gleich zwei Stück geholt für meine Zwillinge. Erstens ist für ein Kind gedacht da hab ich ein bisschen mehr erwartet also die Ortung die sollte schon sehr genau sein und nicht in 200-300mt radius. Das ist schon zu viel für ein Kind wenn ich nicht weiß wo mein Kind sich genau befindet dann brauche ich auch solch eine Uhr nicht. Ich habe mehrmals geguckt wo die beiden in der Schule waren wo sich die Uhr gerade befindet und Laut Uhr waren meine Kinder nicht in der Schule. Der Akku ging super schnell leer ich hab die morgens losgeschickt die Kinder und die kam um drei an da hab ich natürlich auch mal angerufen und da war die Uhren aus weil der Akku schon leer war. eine Uhr ging uns verloren und wir haben sie nicht wieder gefunden dann dachte ich mir mein Gott wenn ich noch nicht mal die Uhr wieder finde wie sollte ich mein Kind wieder finden das ist eine richtige Frechheit und eine richtige abzocke. Wir als Eltern verlassen uns auf eine art weise auf diese schrott uhr und schicken unsere Kinder damit los. FRECHHEIT Und die ist auch noch mit sehr gut bewertet Im Internet so eine Frechheit.

Keine Ahnung was an dem Klotz gut sein soll

Richtig dicke Uhr...., für Kinder finde ich echt zu groß! Einrichtung hat nicht wirklich geklappt... warum auch immer ....schade! Hatte immer nur gutes gehört! Aber da geb ich lieber eine Euro mehr aus und hole meiner Tochter ein andere Uhr die nicht so fett ist und auch läuft

Leider enttäuscht!

Meinen Tochter bekam Sie voller freude zu Weihnachten. Leider ist der Akku eine absolute Katastrophe, komplett aufgeladen hält dieser wenn es hochkommt nur einen halben Tag! GPS alles ganz toll, bringt leider auch nichts wenn ich ständig eine Warnung in der App bekomme das mein Kind plötzlich in Berlin ist, obwohl Sie direkt neben mir sitzt und das 230km von Berlin entfernt! Die Anrufe von der Uhr kommen auch nur mit viel Glück durch zum Handy. An für sich eine sehr schöne Uhr aber die Funktionen die angeboten werden, leider bei uns ein Reinfall, wird zurück geschickt.

Schöne Smarthwatch

Die XPLORA ist schön, aber nur leider für die Kindergarten viel zu groß. Wir hatten die Uhr zur Einschulung unserer Tochter gekauft. Und jetzt am dritten Tag Schule liegt sie im Ranzen da sie stört und zu groß ist. Sie behindert leider meine Tochter also im klar Text sie ist zu groß. Sie ist größer als meine Apple Watch und die ist schon groß 🙈. Und der Akku hält keine 24 std. Die ist nach einem Schultag (Schule bis 12 Uhr) und liegt im Ranzen benutzt wird sie nicht ( kann ich in der App ja sehen) nur noch auf 28% akkuleistung und das geht nicht meiner Meinung nach. Aber gut. Wäre sie nicht so groß und auch etwas leichter an dem Kinderarm würden wir sie behalten, nur so geht sie leider zurück. Schade.

Erfüllt seinen Zweck

Es gab keinerlei Probleme bei der Einrichtung der SIM-Karte, da man durch einfache Einleitung durchgeführt wurde. Wie bei vielen anderen verschiedenen Modellen ist auch hier das GPS nicht 100% genau. Trotzdem die Uhr zu Hause liegt, wurde plötzlich Meldung gemacht dass man den eingegebenen Radius verlassen hat.... keine Ahnung woran das liegt!? Aber das Kind ist immer erreichbar und die Qualität beim telefonieren ist gut! Nachrichten werden zügig gesendet. Man hat ein gutes Gefühl, wenn Junior von unterwegs immer erreichbar ist! Bin sehr zufrieden!

Wie ich mir gewünscht habe

Es ist einer der einzigen ortungs Uhren die eine genaue Ortung haben . Der Rest ortet mir zu weit weg oder in einem zu großen Umfeld !

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Besser gleich paar Euro mehr ausgeben. -Trotz guter Verarbeitung wirkt sie billig. -Bedingungen durch der Display Größe eher Schwammig aber dennnoch flüssig -Sprachnachrichten und SMS können nur über der app gesendet werden meines wissen auch nur von Administratoren mit der App (max.2 Administratoren) -Akku reicht ca. 1Tag bei Verwendung ca.12 -Beim Anziehen von langärmlicher Kleidung wird das recht klobige Design zum Nachteil

Keine Weiterempfehlung

Wir sind sehr enttäuscht. Der Akku hält ohne zu telefonieren max.8 Stunden und das ist viel zu wenig. Wenn dann noch telefoniert wird dann ist er noch schneller alle. Wir haben die Telekom Sim Karte wie empfohlen vom Hersteller gekauft und auch als ich mich an den Kundenservice gewandt habt kam eine äußerst unzufriedene Rückmeldung. Also wir können die Uhr nicht weiterempfehlen.

FINGER WEG!!!

Dieser Artikel ist der größte Mist, der mir je unter die Augen gekommen ist. Nicht einmal wurde der Standort ordentlich angezeigt, dann war die Uhr aufeinmal aus, konnte mein Kind nicht anrufen,dann laut Ortung aufeinmal 500km entfernt....ich kann diese Liste noch endlos weiterführen. Dieses Gerät ist nicht hilfreich, und bestimmt nicht beruhigender für die Eltern. Ganz im Gegenteil.

Nicht so toll.

Wir sind abolut nicht zu Frieden. Haben es jedoch nicht zurück geschickt da unser Sohn es so gerne behalten wollte. Die Akku Leistung halt max. 4 Stunden. Die App aktualisiert den Standort nicht vernünftig ... Oder erst nach ner halben bis zu einer Stunde. Mein Sohn nutzt es als eine normale Uhr.