TomTom GO Discover EU 7" PKW-Navigationsgerät

Macht einfach keinen Spaß damit zu arbeiten!

Eins vorweg, ich liebe die TomTom Navi Software mit Ihren Stau- Blitzer Warner und nutze Sie seit Jahren auf dem iPhone. Alle paar Jahre komme ich in die Verlegenheit mir ein neues TomTom Go Navi zu kaufen und hoffe das es meine Ansprüche gerecht wird. Leider sind immer grobe Schwachpunkte am Gerät vorhanden die zur Retour mich veranlasst haben. Das letzte TomTom Go 6200 was ich hatte war im groben und ganzen mit der integrierten Sim Karte fast Perfekt, aber der Prozessor und Ram Speicher waren der Knackpunkt, dies führte aller paar Stunden dazu das man mit dem Gerät ein kompletten Restart machen musste. Das hat einfach nur genervt. Jetzt beim TomTom Go Discover ist die Hardware vom Prozessor und Ram wirklich ausreichend und alles läuft sehr flüssig. Leider hat mich die Bluetooth Verbindung zum Smartphone/iPhone nur genervt, es kam zwar dauerhaft eine Verbindung zu stande, aber es wurde einfach nicht aus dem Internet wie Verkehrsfunk und Blitzer geladen. Das hat mich so frustriert dass das Gerät gleich am nächsten Tag wieder eingepackt wurde. Bei 300€ muss alles durchdacht sein und anstandslos nach dem einschalten laufen. Ich habe während meiner Kundentermine keine Zeit für Frickeleilösungen. Man muss auch jedes mal genau in den Einstellungen schauen ob es Verbunden ist. Selbst wenn es Verbunden war kam keine Aktualisierungen der Verkehrsfunk/Blitzer Daten, aber Kartenaktualisierungen liefen. Somit nutze ich mein Bord Navi im Auto für Kurzstrecken weiter und für Langstrecken wo ich Verkehrsfunk/Blitzer brauche wird das iPhone über Apple Car angeschlossen. Das funktioniert wenigstens. Von mir keine Kaufempfehlung!

Für uns zu groß

Mein Mann hat ein kleineres TomTom und ich wollte ihm zum Geburtstag ein besseres grösseren schenken, doch beim ersten Mal ausprobieren, merkten wir, dass es für uns zu groß ist, der Blick nach vorne eingeschränkt ist, es wurde an der Frontscheibe befestigt, also meinem Mann hat es nicht zugesagt

ging nich schade!!!

Artikel kam sehr schnell aber ich könnte kein Update machen hieß immer UPS Versuchen Sie es später nochmals! Schicke den Artikel gleich wieder zurück iost ja auch nicht billig!!!

Akkulaufzeit und laden in der Halterung

Negativ ist die kurze Akkulaufzeit und wenn man das Gerät im Auto laden möchte hält es mit dem Ladekabel nicht in der Halterung an der frontscheibe.