Homexperts Spiegelschrank Nusa Breite 60 cm, mit großer Spiegeltür und viel Stauraum

Schöner Spiegelschrank mit Macken bei dMontag

Der Schrank ist leicht aufzubauen und sehr geräumig, zudem sehr massiv. Die Montageanleitung ist gut und einfach. Die Montage hat aber einen entscheidenden Haken: Die Wandhalterung ist eine Zumutung. Der Schrank wiegt rund 27kg, hat eine Hängevorrichtung in der Wandhalterung auf der Rückseite, die max. Wandhaken mit einer Breite von 6mm zulässt, wenn ohne Toleranz an der Wand gebohrt wird. Bei der Hängevorrichtung ist von innen nicht sichtbar, ob man den Schrank richtig eingehängt hat, da man nichts sieht. Die Türen haben leider keine Schließdämpfung. Daher trübt das die Gesamtwertung für mich deutlich.

überteuert

Stabile Bauweise . Das Holz Dekor wie auf der Abbildung war nicht gegeben.

Wenig Service für viel Geld

Für fast 200,- Euro würde ich erwarten, dass es für die Wandmontage z.B. eine Bohrschablone gibt damit die Befestigung problemlos geplant werden kann. Auch fehlt hierfür das entsprechende Material komplett (Haken,...) Noch hängt er daher nicht, da ich erst passendes Zubehör besorgen muss. Da der Schrank über 20 Kilo wiegt, wäre wohl generell eine andere Wandbefestigung sinnvoll.

Montage an die Wand

Seit 4 Tageb Versuchen wir diesen Spiegelschrank an die Wand zu montieren. Es ist sehr Schade, dass die Aufhängeschienen nicht dabei sind. Die reinste Katastrophe, dass ist auch sehr schwer. Zu dritt schaffen wir es auch nicht. Wir sind echt frustiert und wissen nicht was wir machen sollen. Der Lockdown macht es noch schwerer.