AVM LED-Leuchtmittel FRITZ!DECT 500, E27, 1 St., Farbwechsler

Funktioniert gut

ABER: Weiß läßt sich gut in Farbton und Helligkeit einstellen und ist auch schön hell. Weiß könnte tatsächlich etwa einer alten 60W Lampe entsprechen. Die bunten RGB Farben jedoch sind lange nicht so hell wie weiß! Die schaffen maximal etwas Hintergrund „Glimmer“ aber beleuchten einen Raum nicht wirklich.

Gute Qualität aus dem Hause AVM. Benutze ich als Pflanzenleuchte.

Auch als Lichtwecker geeignet

Ich schreibe diese Bewertung, weil ich vor dem Kauf AVM schreiben musste, um die Info zu bekommen, weil online nichts dazu zu finden ist. Außer der normalen Einstellungen lässt sich die Lampe auch wunderbar als Lichtwecker benutzen. Die Einstellung zu finden war nicht sehr einfach, aber es hat sich gelohnt. Der Wecker ist ein 15-Minutiger Farb- und Helligkeitsverlauf (von rot bis weiß und immer intensiver), der den Sonnenaufgang bzw. -untergang simuliert. Für den Winter super! Leider kann man die Verlauflänge nicht ändern und die Anfangszeit ist nur auf die Viertelstunde möglich. Da hätte ich gerne mehr Flexibilität, also nur 4 Sterne.

hat Potenzial, aber eigentlich zu teuer

Man merkt, dass AVM hier noch in Kinderschuhen rumspaziert. Die Funktionen welche die Lampe bietet sind sehr gut umgesetzt, diese sind leider nur sehr begrenzt in allem. Es wird von AVM fleißig an der Software weiterentwickelt, aber Stand aktuell bekommt man eine Lampe die halb so viel kann wie die Konkurrenz zum doppelten Preis. Was eigentlich sehr schade ist, so aber nur für AVM-Fans oder mit viel Rabatt zu empfehlen.

Sehr simpel und einfach

Nachteil: der Preis Vorteil: Befehle stabil via DECT. Schnell zu steuern in Kombination mit FRITZ Fon (man muss nicht erst eine App suchen und öffnen...). Wochenplan schnell und einfach zu erstellen über den Webbrowser via fritz.box. Für jemanden der sich gerne mit der FRITZ Technik auseinandersetzt, weiteres Zubehör von denen nutzt, nicht allzu hohe Anforderungen in Punkto Smart Home hat eine super einfache brauchbare Lösung.

Kompakte Leuchte mit vielen Farbmöglichkeiten

Die Einstellmöglichkeiten der Lampe (Ersatz für eine normale E27-Leuchte) sind vielfältig, es sind sehr umfangreiche Farben darstellbar. Der Farbwechsel ist ausschließlich per APP möglich, das war (ist) so beschrieben, für mich in der Handhabung dann doch nicht so gut geeignet, eher unpraktisch.

Einfach gut

Habe diesen Artikel schon gehabt. Wo anders gekauft. War begeistert. Zu diesem Preis hab ich gleich 2 St. bei Otto bestellt. Lieferung und Preis unschlagbar. Die Qualität von Produkten AVM ist einfach gut.

Verbindung sehr leicht-dect Knopf drücken und sofort mit Fritzbox verbunden. 4 Sternen weil da die RGB Farben bisschen dunkler als weiß Farbe sind. Sonst alles ok

Die bunten Farben sind nicht so hell

Wir benutzen hauptsächlich die weißen Farbtöne. Die bunten Farben sind leider nicht so hell. Ansonsten ein toller Artikel der Fritz Familie

Die Birne macht Spaß mit den vielen Farben

Top Artikel gut zu programmieren . Eine Birne ist kurz nach Nutzung ausgefallen.Garantiefall

Grundsätzlich gut nutzbar

Leider stellt sich bei jeder Nutzung der Smart-Home-App die Helligkeit um.

Dect Leuchtmittel

Hey, Die Bedienung ist Typisch FRITZ!. Ansonsten Alles O.K..