AVM LED-Leuchtmittel FRITZ!DECT 500, E27, 1 St., Farbwechsler

Funktioniert gut

ABER: Weiß läßt sich gut in Farbton und Helligkeit einstellen und ist auch schön hell. Weiß könnte tatsächlich etwa einer alten 60W Lampe entsprechen. Die bunten RGB Farben jedoch sind lange nicht so hell wie weiß! Die schaffen maximal etwas Hintergrund „Glimmer“ aber beleuchten einen Raum nicht wirklich.

Tolle Leuchte!

Einfach die alte Glühbirne raus und die neue rein, die Anmeldung an die Fritzbox ist super einfach, die Lampe leuchtet rot, DECT Taste lange drücken, dann blinkt die Lampe zwei mal Grün. Danach kann die Lampe einfach per App oder Fritzfon bedient werden. Einfach Klasse

Super Lampe

Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich das gute Stück dann doch noch an meiner Fritz Box anmelden. Dass die Pin in der Dect Station auf 0000 stehen muss stand nicht in der Anleitung sonden bei AVM auf der Homepage.

Super LED Leuchte!

Die LED Leuchte wurde ins Netzwerk eingebunden (Fritzbox 7590). Über die App und Telefon lässt sich die Helligkeit und Farbe individuell einstellen. Bin sehr zufrieden!

Smart Home Led für die Fritzbox

Bislang 4 Stück an der 7490 machen adhoc alles, was sie sollen. PC und DECT Telefone reichen mir für die Steuerung, Smartphone muß man nicht (dafür) haben. Helligkeit/Farbe/ Farbtemperatur einstellen macht Spaß, etwa wie ganzjährig Weihnachten mit Beleuchtung.

Gute Qualität aus dem Hause AVM. Benutze ich als Pflanzenleuchte.

Lampe war leider defekt

Lampe flackerte nach Einschalten und ging dann gar nicht mehr, daher geht sie enttäuschender Weise zurück.

Auch als Lichtwecker geeignet

Ich schreibe diese Bewertung, weil ich vor dem Kauf AVM schreiben musste, um die Info zu bekommen, weil online nichts dazu zu finden ist. Außer der normalen Einstellungen lässt sich die Lampe auch wunderbar als Lichtwecker benutzen. Die Einstellung zu finden war nicht sehr einfach, aber es hat sich gelohnt. Der Wecker ist ein 15-Minutiger Farb- und Helligkeitsverlauf (von rot bis weiß und immer intensiver), der den Sonnenaufgang bzw. -untergang simuliert. Für den Winter super! Leider kann man die Verlauflänge nicht ändern und die Anfangszeit ist nur auf die Viertelstunde möglich. Da hätte ich gerne mehr Flexibilität, also nur 4 Sterne.

Top Artikel

Das Leuchtmittel selber 5 Sterne. Da gibts es nichts zu meckern, problemlose Einbindung in die Fritzbox und Steuerung über die Fritz Smart Home App. Wieso aber bei bestellte 4 Leuchtmittel, 4 Rechnungen und alle 4 Leuchtmittel einzeln verschickt wurden... Muss nicht sein Otto, auch wenn die Paketzahlen von Hermes damit künstlich in die Hohe getrieben werden sollen.

Spielerei,ganz ok aber nicht so wie gedacht

Das war jetzt die 3. Led die ich ausprobiert habe, Die 1. über Bluetooth mit ständigen abbrüchen und ewiges gefummle mit da anmelden, da registrieren... 2. Mit WLAN namhaften Hersteller die Birne hat es nicht mal ins WLAN Netz gebracht egal Android oder IOS. Mit der Fritz LED innerhalb von Sekunden war alles fertig, reagiert sofort bei Farbwechsel echt TOP 👌ABER was mir persönlich sehr stört ist das ich jede Farbe einzeln wählen muss PREISLICH ECHT TEUER

Tolle Lampe!

Wie bei jedem Artikel vo AVM ist auch die Lampe FritzDect 500 super schnell eingerichtet. MIt der APP und/oder mit dem Schalter FritzDevt 440 lässt sich die Lampe problemlos schalten, dimmen oder auch die Farbe verändern. Klasse finde ich auch, dass verschiedene Weißtöne eingestellt werden können. So kann der Weißton der Lampe zur estlichen Beleuchtung angepasst werden. Auch wenn die Lampe nicht die günstigste ist - Sie ist ihr Geld wert.

hat Potenzial, aber eigentlich zu teuer

Man merkt, dass AVM hier noch in Kinderschuhen rumspaziert. Die Funktionen welche die Lampe bietet sind sehr gut umgesetzt, diese sind leider nur sehr begrenzt in allem. Es wird von AVM fleißig an der Software weiterentwickelt, aber Stand aktuell bekommt man eine Lampe die halb so viel kann wie die Konkurrenz zum doppelten Preis. Was eigentlich sehr schade ist, so aber nur für AVM-Fans oder mit viel Rabatt zu empfehlen.

Sehr simpel und einfach

Nachteil: der Preis Vorteil: Befehle stabil via DECT. Schnell zu steuern in Kombination mit FRITZ Fon (man muss nicht erst eine App suchen und öffnen...). Wochenplan schnell und einfach zu erstellen über den Webbrowser via fritz.box. Für jemanden der sich gerne mit der FRITZ Technik auseinandersetzt, weiteres Zubehör von denen nutzt, nicht allzu hohe Anforderungen in Punkto Smart Home hat eine super einfache brauchbare Lösung.

Vom Prinzip her gut, aber ...

leider in der Leistung zu schwach. Die angegebene Lumen-Zahl erreicht die Lampe leider nur bei weißem Licht. Die Farben - vor allem das rot - sind wirklich nur halb so stark. Trotz dessen integriert sich die Lampe sehr gut in das AVM-SmartHome ein und kann auch mit der FRITZ!DECT 440, sowie mit der App geschaltet werden. Ihre Hauptfunktion, und zwar das hell leuchten, erfüllt sie leider nicht so gut.

Tolles Leuchtmittel

Ich benötigte das Teil nicht wirklich, wollte es aber gern einmal ausprobieren. In meiner Lampe über meinem Computerarbeitsplatz nutze ich gerne die gelbe Einstellung, sehr angenehm für die Augen. Außerdem läßt sich dieses Leuchtmittel auch über Laptop, Fritzfon und Handy steuern. Empfehle gerne weiter.

Fritz Dect

Artikel wie beschrieben .Gutes Produckt

Macht tolles Licht egal ob klar oder bunt...

Wollten schon länger eine Birne die man über Fritzdect steuern kann und nun siehe da toller Preis schnelle Lieferung einfache Installation und Bedienung alles in allem Tip Top....

Super Artikel von AVM

Ausgepackt, angeschlossen und in der Fritzbox angemeldet. Ging superschnell, wie alle Artikel von AVM. Unter SmartHome eingerichtet. Ging alles einwandfrei, so wie beschrieben. Bin mit der Lampe Hundertprozentig zufrieden. Sowie mit den Ein/Aus Schaltmöglickeiten und mit den Lichtfarben / Helligkeit der ca. 60W starken Lampe.

Viele Farbvarianten und einfache Bedienung

Diese Birne kann ganz einfach mit der Fritz App gesteuert werden und das auch ganz einfach. Man muss nur beachten, dass die letzte Einstellung, die man mit der App vor dem Ausschalten eines Lichtschalters vorgenommen hat, beim nächsten Einschalten wieder aktiv ist. Sehr gutes Teil und zu empfehlen!

Kompakte Leuchte mit vielen Farbmöglichkeiten

Die Einstellmöglichkeiten der Lampe (Ersatz für eine normale E27-Leuchte) sind vielfältig, es sind sehr umfangreiche Farben darstellbar. Der Farbwechsel ist ausschließlich per APP möglich, das war (ist) so beschrieben, für mich in der Handhabung dann doch nicht so gut geeignet, eher unpraktisch.

AVM was soll man sagen - TOP

funktionieren gut und sind einfach einzubinden - FritzBox ist allerdings Voraussetzung

Super Leuchtmittel

Einfach zu installieren und zu bedienen. Typisch AVM. Die Verarbeitung scheint hochwertig und der Vorteil des gesamten Systems gegenüber anderen Anbietern, die auf WLAN setzen, liegt klar im geringen Stromverbrauch und der vollen Kontrolle über die Daten.

Super LED-Birne von AVM

Super LED-Birne. Sehr gute Verarbeitung … wie sonst alle AVM-Produkte. Installation ist kinderleicht. Steuerung per App sowie per Schalter ist problemlos. Farbdarstellung perfekt. Nach mehreren Tests habe ich die Birne nächste bestellt.

.. geht so.

.. die Birne ist zu teuer und hat nur Energiepasslevel F. Das geht bei den heutigen Strompreisen gar nicht. Sie lässt sich jedoch anhand Geotagging mit der untergehenden Sonne steuern, cool.

Schöne lampe

Sehr Helle Lampe, gut über die Fritz app zu steuern. Bei den verschiedenen Farben nicht zuviel erwarten,dieses Licht ist dann doch eher für die Stimmung und nicht um etwas zu sehen.

Tolle Lampe

Musste sie leider zurückschicken weil sie nach Rücksprache mit AVM mit meiner Fritzbox 7430 nicht funktioniert Sehr schade, habe dann eine von TP Link bestellen müssen, die funktioniert über wlan einwandfrei

Einfach gut

Habe diesen Artikel schon gehabt. Wo anders gekauft. War begeistert. Zu diesem Preis hab ich gleich 2 St. bei Otto bestellt. Lieferung und Preis unschlagbar. Die Qualität von Produkten AVM ist einfach gut.

Feines Spielzeug

Richtig cooles Spielzeug. Die Lampe wird taghell und ist dimmbar. Was fehlt ist das automatische Farbenspiel. Funktioniert auch nur unter 7.20 . Kombination App/Lampe super. verbindet sich automatisch.

Super Leuchtmittel

Lässt sich super im Heimnetzwerk einbauen. die Helligkeit ist mega. Lässt sich auch dimmen und eine ganze Menge an Farben einstellen. Die Birne sieht zwar nur gewöhnlich aus, aber ist TOP.