Garmin Garmin Lily Sport Smartwatch (2,13 cm/0,84 Zoll, Garmin)

Schön, aber keine Sportuhr

Ich habe nach einer kleinen und leichten Sportuhr gesucht, die ich beim tragen nicht merke. Ich kenne Polaruhren Ignite und Vantage V2, die leider sehr groß und schwer sind. Leider bin ich mit Lily auch nicht besonders zufrieden. Vorteile von Lily: klein, leicht, optisch schön. Die erste Uhr, die mich während des Schlafens nicht stört. Aber das leider was. Nachteile: abgesehen davon, dass die Farbe Achatgrau tatsächlich grau und nicht beige, wie abgebildet, ist, finde ich das Display nicht ansprechend, schwarz - weiss und gewöhnungsbedürftig zu bedienen. Am meistens stören mich total ungenaue Messungen von Schritten und der gelaufenen Strecke. Zum Beispiel: 3000 Schritte in Distanz von 400 Meter gemacht... Wie soll das gehen? Meine Laufstrecken kenne ich sehr gut, mehrmals mit Polaruhr und Komoot geprüft, stimmen gar nicht mit Messungen von Lily. Unterschiede mehr als 1000 Meter! Die Funktion von Body Batterie und Stress Level finde ich einzigartig: die Uhr sagt mir ständig, dass meine Body Batterie sehr niedrig ist und ich mich erholen sollte. Mir geht aber gut und fühle mich weder müde noch erschöpft. Diese Empfehlungen finde ich eher deprimierend als hilfreich. Und zuletzt: Es gibt sehr wenige Sportarten, die man einstellen kann. Mir fehlte Schlittschuhlaufen, Tanzen, Skifahren und Reiten. Zusammenfassend, teuer Smartwatch, aber keine Sportuhr, die ich von Polaruhren kenne. Ich würde von dem Kauf der Uhr abraten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Optisch eine sehr schöne Uhr

Sehr schöne edle Uhr, die tut was sie soll, das Aber ist der Akku: hält leider ohne viel Aktivität nur max. 2 Tage. Plus ist sehr schnell aufgeladen. Für den Preis und die schöne Grüße absolut ok

Wäre eine schöne Uhr

Wenn sie schneller reagieren würde, musste manchmal gefühlte 15x mein Handgelenk drehen um die Uhrzeit lesen zu können. Das machte kein Spaß deshalb, leider wieder zurück.

Na ja

Nicht ganz was ich erwartete, nach 2 Monate die wollten mir nicht die Zeit sagen, mann musste es zwanzig mal antippen, nur danach wachte es auf. Damit war ich überfordert. Dafür sehr teuer finde ich.

Es geht so

Leider ist die Einstellung etwas schwierig. Bis heute habe ich immer noch Fahrenheit drin weil es irgendwie nicht möglich ist auf Grad Celsius umzustellen. Ansonsten ist die Uhr ok. Armband könnte länger sein. Sieht hübsch aus.

Eigentlich schön aber...

Ich habe seit einiger Zeit die Garmin Venu sq im Gebrauch und wollte eigentlich eine optisch hübschere Uhr, die möglichst zierlich ist. Die Lily Sport ist im Vergleich auch etwas kleiner und theoretisch auch optisch ansprechend, allerdings hat mir die Farbe nicht gefallen. In der Packung noch ok, aber am Handgelenk wirkte das Rosegold billig und der Grauton dazu irgendwie schmutzig. Wahrscheinlich ist sie in weiß schöner. Einrichten schnell und einfach. Der Hauptgrund fürs zurücksenden war das sie keine Emojis bei Nachrichten anzeigen kann und ich die eben ständig bekomme. Ich fand auch keine Möglichkeit vorgefertigte Antworten anzupassen ( vielleicht geht das bei der Classic Version?!)wie bei der venu, und auch kein always on Display möglich ist. Hierzu hatte ich vorher im Internet widersprüchliche Infos gefunden. Ansonsten wäre es eine schöne Uhr gewesen , die allerdings für ähnliches Geld weniger bietet als die venu sq. Bedienung intuitiv und einfach, schönes Display und auch eine Notruf Funktion. Wem WhatsApp Emojies egal sind, und mehr auf Fitness und edles aussehen bedacht ist, ist mit dieser Uhr sicher gut bedient. Allerdings würde ich sie , auch im Hinblick auf Wechsel Armbänder eher in neutraler Farbe wie weiß empfehlen...

Akku hält nicht lange

Auch bei einer sparsamen Nutzung der Einstellungen hält Akku nur 1,5 Tage - leider unakzeptabel.

Super schöne Smartwatch, entsprach genau ...

Super schöne Smartwatch, entsprach genau meiner Vorstellung. Leider kamen nach 2-3 Nutzung keine Nachrichten mehr durch. Es hat zwar geholfen die Uhr ans Ladegerät zu hängen und somit neu zu starten, das war mir für den Preis aber keine Dauerlösung. Ging daher leider zurück

Schöne Uhr nur leider mit Fehlern

Ich habe diese Uhr gekauft, da sie mir vom Design sehr gut gefallen hat. Habe sie getestet und schon nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass sie einfach ausgeht obwohl sie noch genügend Akku hat. Sie geht dann auch nur wieder an, wenn man sie lädt oder wenn jemand eine Nachricht schreibt oder der Trinkalarm angeht. Doch leider dann funktioniert der Schrittzähler und GPS nicht mehr. Deshalb geht die Uhr zurück. Schade.

Verbindung unterbrochen

Nun trage ich die schon einige Wochen . Optisch gefällt sie mir sehr. Alles andere ist auch ok. Akkulaufzeit sind mehre Tage. Das einzige was mich stört : die Verbindung zum Handy wird ständig unterbrochen . Obwohl ich das Handy meistens bei mir habe , also keine Entfernung dazwischen ist . Das nervt schon .

Einfach zu klein

Ich habe diese Uhr aufgrund der Größe bestellt, denn es ist mehr als schwer eine Uhr mit weniger als 1,2 Zoll zu bekommen. Obwohl ich die ganze Zeit nach so einer Größe gesucht habe, gefällt es mir am arm überhaupt nicht. Deshalb hab ich sie auch nicht gestartet. Die Bewertung bezieht sich lediglich auf die Optik, nicht auf die Funktion.

nettes Spielzeug

Für eine Fitness-Uhr ist sie recht klein und handlich. Jedoch gibt es immer wieder Fehler bei den Aufzeichnungen der Daten bzw. die Uhr stürzt auch mal komplett ab. Darüber hinaus ist die Baterieleistung allein in den 6 Wochen in denen ich die Uhr jetzt nutze stark gesunken (Anfang 4 Tage, jetzt 2,5 Tage).

Schöne Smartwatch für Frauen

Sehr schöne Smartwatch, tolles Design, wenn Frau kleine Formen mag. Allerdings entsprach die Leistung nicht meinen Vorstellungen: die Schritte wurden falsch gezählt, der Akku hielt nur 2-3 Tage, die Sprache in der Smartwatch war nur Englisch, obwohl in der App Deutsch eingestellt war.

An sich gute Uhr, bei mir mit einem Haken

An und für sich gute Uhr. Allerdings konnte die Uhr bei mir den Puls nicht annähernd korrekt messen. Das war beim Sport meilenweit vom tatsächlichen Puls entfernt.

Schöner Artikel,aber...

Ich hatte mir von der Uhr mehr erwartet. Das Plaste und die Größe am Handgelenk haben mich dazu bewogen, diesen Artikel zurück zu senden. Ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.

Nicht schön

Ziffernblatt viel zu klein. Wurde mir geschenkt ging zurück

Leider zu klein

Grundsätzlich schöne Uhr, aber leider zu klein.