LG 32GN600 Gaming-Monitor (80 cm/31 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 5 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED)

schöner Monitor, aber…

Der LG ist grundsätzlich ein schöner Monitor. Für Gamer sicherlich gut geeignet. Das Bild ist echt spitze, aber wer den Monitor auch für die Arbeit nutzen will und darauf angewiesen ist, dass man den Bildschirm splitten kann, ist hier ggf. beim falschen Produkt gelandet. Man kann zwar den Bildschirm splitten aber ausschließlich nur über das LG-Programm zur Einrichtung des Monitors, jedoch nicht über den klassischen Weg der Windows-Anzeige-Einstellungen. Wenn man so wie ich auf den Firmen-Laptop keine Fremdprogramme laden darf, hat man folglich ein Problem. Muss den Monitor daher leider wieder zurückschicken.

Preiß/Leistung gut aber...

Ich habe mir den Monitor neulich gekauft, weil ich nach einem Budget Upgrade auf der Suche bin. Als ich den Monitor angemacht habe ist mir aber aufgefallen das die Farben zum meinem 7 Jahre alten BenQ GW2760HS sehr stumm wirken obwohl die beide die gleiche Panel Technologie nutzen (VA). Und auch Blinkwinkel sind sehr schlecht bei dem 32GN600 und die Farben verlieren Kontrast, wenn man nur von der Seite schaut. Aber das größte wo ich mich nicht eingewöhnen konnte war so ein schatten das der Monitor werft auf der Linken und Rechten Seite wo das Panel endet. wenn man so ca. 60-100cm von dem Bildschirm sitzt. So sieht man nicht den Scroll bar, wenn man surft oder eine Arbeit macht wo man auch ab und zu nach Seite schaut. Wenn euch das alles nicht stört, dann ein Hammer Preiß von 250€ und sehr starke Leistung mit 165Hz Bildwiederholrate.

Naja

Wollte eigentlich meinen 32" 75hz aoc in Rente schicken, aber das Bild vom LG kann einfach nicht überzeugen. Schwache Farben und von schwarzwerten wollen wir garnicht reden. Leider trotz der 165hz starkes fading in dunklen Szenen.

Joa….gut gut

Preis Leistung ist ok, doch muss ich sagen das der Monitor zu groß ist und es meinen Augen nicht gut getan hat. Für Nicht empfindliche Augen ist er geeignet.

nicht zu empfehlen

Das Bild wird unscharf dargestellt. Es schliert beim spielen (Ghosting).