Acer Nitro KG282K LED-Monitor (71 cm/28 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 4 ms Reaktionszeit, 60 Hz, IPS-LED, Nitro)

Gutes P/L Verhältnis

Habe den Monitor bisher nur einen Tag testen können. Hier ein paar Punkte, die man im Netz nicht so leicht beantwortet bekommt: - Steht nirgendswo, aber der Monitor hat HDCP 2.2 eingebaut! Somit Netflix/Amazon und co. in UHD streambar. Mit der PS4Pro und Xbox One X getestet. Mit dem PC etwas umständlicher (richtiger Browser, nur ein Monitor angeschlossen, CPU etc.), aber wird sicherlich auch funktionieren --> selbst nicht getestet. - 2 x 2 HDMI Anschlüsse, 2.0!!! und nicht wie der Kollege in der anderen Bewertung angegeben 2.1. Bei den Preis auch Wunschdenken. Somit max. 4k/60Hz auf beiden HDMI Anschlüssen. In niedrigeren Auflösungen sollen mehr HZ möglich sein. - Es ist kein echter HDR10 Monitor, also 10 Bit, sondern wie bei vielen anderen "Fake" Vermarktungen 8 Bit + FRC. Sollte aber bei den meisten Spielern, die nicht sehr mit viel Video- oder Bildbearbeitung zu tun haben, kein Problem darstellen. Ich hoffe, dass ich mit den Punkten unsicheren Käufern etwas helfen konnte. Zum Monitor selber kann ich nur sagen, dass er mit dem Preis von 249 Euro fast unschlagbar ist, wenn man über folgende Punkte hinwegsehen kann: -Die Farben muss man einstellen, da der Monitor vom Werk aus sehr dunkel und farblos ist (Man kann auch einfach Auto HDR einschalten). -Der Standfuß ist das billigste am Monitor und wackelig. - Nicht höhenverstellbar!! - Billige Lautsprecher - veraltetes DP 1.2!! Das sind die Punkte die mich persönlich stören, aber wie gesagt, bei dem Preis fast egal. Wo sonst bekommt man einen UHD 28" Monitor mit HDCP2.2, IPS Panel mit gutem Bild, 3 Anschlüssen. Ein guter 32" UHD Monitor kostet schon mind. das Doppelte und ein neuer guter 4K Monitor mit 120Hz IPS Panel, schon das 5fache. Von daher für Zocker am PC und Konsolenzocker am Arbeitstisch zu empfehlen. Wenn ihr mehr ausgeben wollt, könnt ihr gleich einen TV besorgen ;)

Monitor hat gute Bildqualität. Preis- Leistungsverhältnis ist auch super. Schnelle Lieferung.

Super Bildschirm sehr zufrieden

Das einzige was eventuell negativ wäre ist das Standbein das etwas wackelig ausfällt. Aber sonst ist es ein Top Produkt.

Toller HDMI 2.1 Gaming Monitor

Habe lange auf einen Monitor mit HDMI 2.1 gewartet. Zocke hauptsächlich mit dem Monitor Cod auf der PS5. Und hierfür ist dieser Monitor perfekt geeignet. Tolles Gaming Erlebnis! Das Bild ist knackig scharf ( 4K ) und gibt auch die 120 fps von der PS5 ohne Probleme wieder. Also für alle Next Gen Gamer eine klare Kaufempfehlung!

Super 4k Monitor mit paar Schwächen

Ich habe den Monitor als 2. Bildschirm und nicht als Hauptbildschirm. Da 60Hz mir zu wenig für sind. Nun zum Monitor: IPS Typisch, schnell und sehr große Betrachtungswinkel. Kontrast sehr schön, Schwarzwerte und allgemein Farben sehr Naturtreu. Helligkeit auch ausreichend. Hat aber leider auch Schattenseiten: Lautsprecher sind ( für mich ) nicht zu gebrauchen. Weiß ist eher leicht gelblich (Sieht man erst bei 2 Monitore nebeneinander natürlich) Für mich ist der Monitor für den Preis und 2. Bildschirm mehr als ausreichend. Als Hauptbildschirm muss man halt selber entscheiden.

Ne Ne Ne

Monitor Läst sich über HDMI Anschließen aber, das bild wird winzig Klein angezeigt. in der Nvidia Einstellung habe ich nur die Full HD 1920 x 1080. Was Nutzt da ein 4K Monitor wenn er bei der Einstellung nicht zu gebrauchen ist. Nutze wieder Meinen Alten Asus. Der Geht Zurück

Super 4K Gaming Monitor!

Dieser 4K Gaming Monitor von Acer hat eine Super Bildqualität. Absolut Top! An diesem Monitor habe Ich meine XBox One X und meinen PC angeschlossen. Der Sound des 4K Gaming Monitors ist leider nicht der Rede wert!. Aber für den Guten Sound habe Ich ja meine Soundbar.

Toller Monitor

Dieser Monitor wurde an einen PC angeschlossen mit einer hochwertigen Grafikkarte und das Bild ist 1A. Die Lautpsprecher sind nicht die Besten, aber damit kann man leben, weil sowieso externe Lautsprecher benutzt werden.

4von5 Sterne Top das bild

Der monitor ist super gut aber nur lieder stört erst mich das ich keine 60FPS habe nur 30FPS am pc habe da kann ich nur auf 1080HD züruck greifen aber sonst das bild sehr scharf :)

Monitor für ps4 pro bzw. Ps5

Ich hab dies geholt, weil ich dachte es wäre mir der HDMI 2.1 aber war es leider nicht , es ist mit der HDMI 2.0 aber bin damit sehr zu Frieden... Kann es weiterempfehlen...

Der Acer...

Wird sofort erkannt und ist spieend einzurichten. Leider hat mich der Helligkeitswert, der einzustellen war nicht überzeugr. Daher von meiner Seite aus nur vier Sterne.

Nicht so wie die angaben es sind

4K Ultra HD sehe ich nicht auf der ps4 pro, sieht ganz normal aus wie jeder andere monitor, auch fotos wirken nicht am computer in 4K Ultra HD !

ein toller artikel

super teil gerne wieder , gutes bild , jederzeit wieder , kann ich nur weiter empfehlen , kam meinen sohn grade recht 5 sterne

Toller Monitor

Ich habe diesen Monitor für meinen Sohn zu seiner neuen PS5 gekauft. Die Bildqualität ist top! So macht Gaming Spaß!

Super Auflösung, top Reaktionszeit und Farben. Flüssige Bildwiedergabe beim Spielen und super für die Arbeit.

Toller Monitor

da ich vorher einen kleinern hatt ist es ein himmel weiter unterschied zu dem 4k Monitor kann ich nur weiterempfehlen

Monitor sieht sehr gut aus Schöne weiche ...

Monitor sieht sehr gut aus Schöne weiche Farben. Lieferung ausgezeichnet

Super 👍

Wirklich schöne! Super! Absolut fantastisch! 👍👍👍👍👍👍

Top 4K auch für Kleines Geld

Finde den Monitor wirklich top, egal ob am PC oder der Ps5..... Kann den beruhigt weiterempfehlen

Zufrieden

Produkt. Lieferung. Service war alles zufriedenstellend und einwandfrei.. Gutes Einstiegsmodell.

Farbenträchtiger Monitor.

Ich bin mit diesen Gerät sehr zufrieden gegenüber meinen vorherigen Philipsgerät

Super schick , mein Sohn war zufrieden, Würde weiter empfehlen zum zocken top!!

Gut

Preisleistung stimmt ,

Alles top

Gutes monitor helle Farben spiel damit ps5 und kann mich net beschweren

Schön

Für das Geld sehr schöne 4K Bild ,gute Qualität.100% weiterempfehlen

Toller Bildschirm von Acer. Super grösse , ...

Toller Bildschirm von Acer. Super grösse , einfach nur toll.

Der Monitor ist einfach perfekt, sehr gutes Bild HDR10 4K