Microsoft Xbox Controller Xbox-Controller (1 St., Komfort und bessere Haptik)

Schöner Controller

Da eine Taste des aktuellen Controllers klemmte, benötigte ich Ersatz. Die Farbe des Controller gefiel mir und er liegt gut in der Hand. Ich kann ihn nur empfehlen.

Guter Controller

Guter Controller in einer schönen Farbe. Auch nach längeren Gebrauch keine Probleme mit Klebende oder Hakenden Tasten.

Gutes Produkt

Als jahrelanger PS4 Spieler und seit Ende letzten Jahres auch PS5 Spieler liegt der Microsoft Controller für mich persönlich im Vergleich zur PS5 etwas besser in der Hand. Verbindung mit Konsole und Smartphone funktioniert reibungslos. Etwas einfacher und selbsterklärend gestaltet sich die Verbindung mit dem Smartphone und der Xbox S. X als beim PS4 Controller und der PS5. Hier ohne Kabel möglich genauso wie Hardware updates. Vibrationshaptik reagiert gut ist jedoch beim PS5 Controller deutlich besser, wenn das Spiel darauf abgestimmt wurde. Wenn man schon auf herausnehmbare Batterien setzt sollte man Akkus mitliefern.

Guter Controller mit bekannten Schwächen

Der neue Controller liegt nicht nur etwas besser in der Hand, das neue Steuerkreuz und die Schnelltaste für Screenshots und Videoclips machen den Controller rundum zu einem guten Produkt. Zudem lässt sich der Controller gleichzeitig, zum Beispiel, mit der Xbox und dem Smartphone gleichzeitig koppeln! Negativ fällt auf, dass die Tasten gefühlt noch schneller feststecken und die Technik vom Dualsense Controller soviel besser ist, dass sogar Microsoft beeindruckt ist.

Artikel ist super, 4 Sterne nur wegen der lieferung, paket wurde vor Haustür gelassen, ohne dabei Zu klingen oder sonst was, jeder konnte mein paket einfach weg nehmen.

Altbewehrt noch ein ticken besser, aber !

Der vorherige Controller war ja eigentlich schon richtig gut aber dieser macht es noch ein bisschen besser. Durch die angeraute Oberfläche liegt er einfach noch besser in der Hand. Leider muss ich einen Stern abziehen, da der Controller etwas laut ist. Man hört die Tastengeräusche deutlich und besonders das neue Digi-Kreuz ist da ganz vorne mit dabei. Ansonsten aber ein Top Produkt von Microsoft. Mal schauen, wie es dann mit der Langlebigkeit aussieht.

Gut aber war staubig

Ich hatte einen neuwertigen Controller erwartet, der der ankam war aber staubig und die Verpackung war bereits geöffnet (Klebestreifen war lose). Dennoch gab es bei der Registrierung keine Probleme. Dieser Controller ist wahrscheinlich der beste Controller der letzten 5-10 Jahre. Alles ist perfekt an ihn.

Die neuen Controller sind gut aber zu einem ...

Die neuen Controller sind gut aber zu einem Normalpreis von rund 60€ definitiv zu teuer.

Alles gut.

Alles gut.

Toller Controller mit kleinen Neuerungen

Ich bin schon seit Jahren Xbox Spieler und habe mittlerweile einige Controller in gebrauch gehabt. Der neue Controller unterscheidet sich zum Vorgänger in erster Linie nicht unbedingt. Von der Form her ist er gleich geblieben nur minimal kleiner was mir aber nicht groß aufgefallen ist. Die Oberfläche ist strukturierter als beim Vorgänger, was man vor allem hinten spürt da ein deutlich besserer Grip vorhanden ist. Neu ist anstatt einem Steuerkreuz gibt es nun wieder ein sogennantes D-Pad, was einige vielleicht noch aus der Xbox360 Zeit kennen. Ob das wirklich besser ist muss jeder für sich entscheiden. Außerdem wurde ein Share Button hinzugefügt um schnell Spielinhalte wie Bilder und Videos zu teilen. Auch die Schultertasten haben nun eine leichte Textur für besseren Grip und eine etwas andere Form und sind nun Matt anstatt Glänzend. Der Controller kann weiterhin mit Batterien/Akkus betrieben werden sowie mit dem Play and Charge Kit von Microsoft (auch ältere Versionen von der XboxOne. Man braucht aber jetzt ein USB-C Kabel) Pro Gleichgebliebenes Design Play and Charge Kit Akku von den älteren One Controllern passen auch in den neuen USB-C Anschluss Besserer spürbarer Grip Controller funktioniert auch an den alten Xbox One Geräten Contra Das D-Pad nur wegen der höheren Geräuschkulisse was leider deutlich mehr klackt, als das bekannte Steuerkreuz Die Share Taste finde ich etwas falsch positioniert, so das man öfter mal drauf kommt. Lässt sich aber in den Einstellungen deaktivieren Alles in einem ein toller Controller in einem sehr schicken Blau/Weiss. Ich selber hätte eher noch ein komplettes Blau bevorzugt. Von mir 4 Sterne

Sehr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Realistische Bewertung meinerseits

Der Controller liegt gut in der Hand und das Gewicht ist optimal. Ich finde es zwar schade, dass man keinen eingebauten Akku hat sondern Batterien verwenden muss. Klar man kann sich wieder aufladbare Batterien kaufen und ein Gerät zum aufladen. Vorteile: -schönes Design -liegt gut in der Hand Nachteile: -kein eingebauter Akku Fazit: zum Kauf empfohlen

Qualitätsverlust

Otto hat wie immer schnell und zuverlässig geliefert. Allerdings hat der Controller von Seiten des Herstellers an Qualität einbüßen müssen. Das ist schade, dann brauche man irgendwann das Original nicht mehr.

Tolle Farbe ;)

Hallo, mußte mir leider einen neuen XSX Controller kaufen , da mein Orginal Controller nicht mal 1 Jahr gehalten hat obwohl ich wenig zocke(L-Stick driftet nach oben,Retoure bei MS läuft ;) Der neue Controller hier hatte zuerst Probleme mit der R-TASTE (Die Taste hatte einen kleinen Widerstand. Nach ner halbe Stunde zocken war es dann ok und ich ahb das Gehäuse ein bisschen zurechtgerückt ;) Deshalb kann ich leider kein sehr gut geben. Die Farbe ist einfach genial ;) Wenn ihr Probleme habt mit euren Controller schickt ihn aufjedenfall bei MS ein, sofern Otto ihn nicht mehr tauscht. Ich hatte innerhalb einer Woche einen neuen !

Funktionaler Controller mit Schwächen.

Der Controller für Xbox One/Series X|S, Windows PC oder andere Bluetooth-fähigen Geräte liegt, zumindest bei mir, perfekt in der Hand und alle Tasten sind perfekt erreichbar. Allerdings gibt es einige Sollbruchstellen, die diese Kontrolle zum reinen Verschleißteil machen. Ich hab mir inzwischen einen kleinen Vorrat zugelegt, denn Stickdrift, „hängende“ rechte Trigger und klemmende A-Tasten sind leider keine Einzelfälle, selbst wenn man pfleglichst damit umgeht. Also unbedingt für Umtausch bei Otto oder direkt beim Microsoft Support (ist unkomplizierter) den Kauf Beleg aufheben!

Schönes Design

Der Controller ist halt ein Standard Controller von Microsoft. Das Design gefällt mir sehr gut, was auch der Kaufgrund war. Der Controller ist gut und stabil. Das einzige was mich aber bei den Controllern der Series stört, ist dass die Oberfläche etwas rutschig ist im Gegensatz zu der vorherigen XBox-Generation. Wenn man jemand wie ich eher trockene Hände hat, kann es vielleicht schwieriger den Batteriedeckel abzuziehen, weil er auch noch sehr fest sitzt.

Toller Controller

Präziser und besser als die günstigen Controller. Die Steuerung ist sehr gut. Liegt sehr gut in der Hand. Volle Funktionalität wie beschrieben.

Xbox Controller

Erfüllt die Ansprüche für gelegentliches spielen. Die Knöpfe sind etwas laut, spielt sich vielleicht noch ein.

Wie immer Gut

Wird alle Jahre wieder bestellt und ist soweit ok. Lieferung war sehr bescheiden, da Hermes es einfach abends draußen vor die Haustür gestellt hat!?!?!? Leider leben wir nicht in einer so tollen Welt, dass dies ohne Probleme geht!!!!

Eine gute Controller

Der Controller fühlt sich, wie auch der Vorgänger, sehr wertig an und für mich gibt es einfach keinen besseren in Sachen Ergonomie. Contra: Extra-Kosten durch Kauf von Batterien oder Akku. Der Controller und auch dessen Beleuchtung sehen schick aus, er liegt gut in den Händen, ist nicht zu schwer oder zu leicht und ist aufgrund der Textur auf der Unterseite relativ rutschfest.

Controller liegt gut in der Hand - Tasten etwas "klapprig"

Finde der Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als meine PS4 Controller, aber das ist subjektiv. Gewicht und Handling (geriffelte Oberflächen) sind gut. Die Tasten (vor allem AXYB) sind aber etwas klapprig. Da dies sowohl beim mit der Konsole gelieferten, als auch bei diesem separat gekauftem Controller auftritt, gehe ich von keinem Einzelfall aus.

Gut für Windows 10

Funktioniert einwandfrei. Vibriert und alles. Allerdings waren die mitgelieferten Batterien schnell leer und die Bluetooth-Verbindung ist ab und zu "eingeschlafen". Es gibt aber eine Lösung: USB-C Kabel anschließen, dann braucht man keine Batterien und die Verbindung bleibt Stabil. USB-C Kabel muss man extra bestellen, daher ein Stern abzug.

Sieht mega aus !!!!

Der Controller liegt super in der Hand und sieht mega aus. Das Rot ist kräftig und macht optisch echt was her!! Leider muss ich ein Stern abziehen, da ich den Controller schöner gefunden hätte, wenn die Rückseite schwarz und nicht weiß gewesen wäre. Hätte vom Design besser gepasst, aber dass ist Geschmackssache ; )

Nutzungsgrad 80%

Guter Controller, liegt schön in der Hand. Der Grip ist gut und fühlt sich sauber verarbeitet an. Leider gibt es eine "Share-Taste" mit der man Screenshots auf Knopfdruck erzeugen kann. Dieser funktioniert aber nur an der Konsole - PC Nutzer schauen in die Röhre. Gesagt wird einem das nicht.

Tolle Steuerung

Die steuerung sieht super toll aus liegt gut in der hand der Nachteil ist bei dem das leider keine akku pack da rein passen die ich für die älteren steuerungen von der xbox one habe die passen hir leider nicht rein da muss ich leider wider auf die normalen Batterien zurück greifen

Spielen zu zweit

Der Controller funktioniert sehr gut, keine Verbindungsprobleme oder ähnliches. Batterien gehen relativ schnell leer. Der X-Box Hype hat sich leider auch auf die Preise des Zubehörs ausgewirkt. Ein bisschen ärgerlich, wenn man nicht darauf warten will, bis die Preise wieder sinken.

Der Artikel ist sehr gut.Preis ist in ...

Der Artikel ist sehr gut.Preis ist in Ordnung und der Spielspass ist vorhanden. Leider wurde die Lieferzeit nicht eingehalten. Erst nach 9 Tagen kam der gekaufte Artikel nach Anruf bei OTTO endlich an.Das dauerte definitiv zu lange.Ansonsten Daumen hoch.

XBox Controller

Der Controller lässt sich super bedienen und liegt super in der Hand. Allerdings hat sich bei einem Controller nach paar Wochen eine Macke eingestellt. Ein Knopf geht langsamer wieder zurück in die Ausgangsposition. Allerdings behindert es nicht beim Spielen.

Wie beschrieben

Alles wie beschrieben. Alles top außer ich finde die neuen Controller fangen bei Zeiten an mit driften. Sehr ärgerlich den sonst kann man nichts negatives sagen.