WD Elements Desktop externe HDD-Festplatte (4 TB) 5000 MB/S Lesegeschwindigkeit

Western Digital 4TB Elements

Weltweit gibt es nur noch zwei Hersteller von Festplatten, nachdem die anderen Marken aufgekauft wurden oder die Produktion eingestellt haben. Western Digital ist einer der beiden verbliebenen. Ich habe sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich Erfahrung mit entsprechenden Festplatten beider Hersteller gesammelt und die geringsten Ausfallraten und - relativ - besten Support bei Western Digital erfahren. Im privaten Bereich habe ich zwei WD Elements im Einsatz, die 4 TB Variante verrichtet seinen Dienst unhörbar im Wohnzimmer. Die Aktivitätsanzeige der neueren Version (weiße LED) ist erfreulicherweise deutlich gedämpfter als beim älteren Gerät und stört daher weniger die Umgebung (uns fällt es gar nicht auf) - wir sind insgesamt voll zufrieden.

Top Leistung für Fairen Preis

Also ich muss sagen ich bin mit der externen Platte sehr Zufrieden. Da ich sehr viele Videos aufnehme, ist der Speicherbedarf von 4 TB mehr als ausreichend. Sie ist sehr leise und im Betrieb kaum zu hören hat auch ein hübsches Design. Von der Geschwindigkeit mehr als Top klar von der normalen HDD sollte man kein Top Speed erwarten aber von einer schnellen SSD auf der externen Platte geht es gut ab. Preis/Leistung In Ordnung

WD Elements HDD 3.0 4 TB

Ich habe die externe Festplatte als Erweiterung für die PS 4 gekauft. Der Preis war dank Angebot echt unschlagbar. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Festplatte wurde von der PS 4 auch sofort erkannt und die Übertragung der darauf gespeicherten Spiele ging problemlos. Ich habe bisher auch keinen wirklichen Unterschied bei den Zugriffszeiten zwischen der PS4 direkt und der HDD festgestellt. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Einfach toll!

Der reduzierte Preis war für diesen Artikel einfach ein Schnäppchen. Großen Dank an Otto. 4 TB hält wahrscheinlich zu meinen Verhältnissen für die nächsten 8-10 Jahre aus, danach vielleicht wieder zu erweitern. Optisch klein, praktisch und nicht so schwer, wie in einigen Bewertungen angegeben. Sehr leise und schnell bei der Datenübertragung. Ich kann diese externe Festplatte mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Als Festplatte für TV-Aufzeichnung eingesetzt. Kann im Dauerbetrieb benutzt werden, da sehr leise und schaltet sich ab wenn TV nicht aufzeichnet, wird nicht heiß.

bereits meine vierte

da ich schon immer meine backups auf externer festplatte abgelegt habe, muss es auch sicher gelagert werden. bei wd hatte ich nur positive erfahrung

WD immer wieder gute Qualität

Was soll man sagen WD wie immer sehr gute Qualität sehr leise. Mit einen an und aus Schalter perfekt

Eine super Festplatte die bei mir als Datengrab für Fotos verwendet wird. Leise, schnell und sehr gute P/L

Super Festplatte mit Riesen Speicher

Festplatte ist leise , kompakt und mit 4 TB ausreichend Speicherplatz vorhanden. Unbedingt empfehlenswert.

Fast and furious

An allem die keine Zeit und Daten verloren wollen kann ich diese Artikel weiterempfehlen

WD Elements external HDD USB 3.0

Geniale Optik... Super schnell und sehr Leise. sehr zu empfehlen

die ist super

habe immer etwas wie diese festplatten gesuch so schnell wie man auf die kopieren kann hatte ich noch nicht .würde sie immer wieder bestellen

Sehr gutes Produkt.

Sehr gutes Produkt. Dies ist der sechste Kauf dieses Produkts. Wird für die Sicherung mit RAID verwendet.

Super Festplatte

Die Festplatte ist Super. Die Datenübertragung ist sehr schnell. Sie arbeitet sehr leise. Leider benötigt diese 4 TB Festplatte einen extra Stromanschluss was aber nicht wirklich schlimm ist wenn sie in Stromnähe betrieben wird

Massig Speicherplatz

Habe mir diese Festplatte gekauft, als sie im Angebot war. Preis/Leistung war in dem Fall unschlagbar. Gewohnte gute Qualität von WD und massig Speicherplatz. Lieferung von Otto war schnell.

Solide Festplatte

Habe sie zur Sicherung meiner WD Cloud gekauft. Funktioniert bisher tadellos und wirkt sehr solide. Geht bei Nichtgebrauch zuverlässig in den Standby und verbraucht so weniger Strom.

Externe Festplatte

Macht was sie soll,schnell das ist eben WD. Zu Empehlen ist auch Ordner an zulegen um den Datenchaos vor zubeugen.Fazit für den Preis sehr zu empfehlen.

Western Digital immer gut

Bei dieser Festplatte kann man nichts falsch machen. Alles top, keine Defekte... Wir sind zufrieden

Stabile Festplatte

Eine sehr gute Festplatte, läuft stabil, Preis/Leistung in Ordnung

preiswerte externe Festplatte

preis- und hochwertige externe Festplatte mit Riesenvolumen(4TB)!

Ein toller Artikel, der viel Spaß macht.

Genug Speicherplatz ,einfach zu bedienen ,sehr leicht

Super teil

Kann die Festplatte nur weiterempfehlen viel Speicherplatz Super design.

Solide Festplatte

Mit 4 TB ausreichende HDD. Kann man sehr gut seine Urlaubsfotos und Videos speichern.

Super Festplatte

Habe die Festplatte für meinen Mann bestellt. Er ist sehr zufrieden!

die platte ist einfach hammer

Da ich sie mir gekauft habe für mein blue ray blue ray recorder panasonic der mit der 2 TB festplatte würd sie auch nicht so schnell voll und sie ist auch noch sehr leise sie Muss man einfach kaufen

Sehr gute Festplatte

Habe nichts anderes erwartet von WD, sie tut was sie soll und bei dem Preis kann man echt nicht meckern.

Eine super Festplatte

Jetzt kann ich meine Urlaubsfotos immer ohne Probleme speichern.

Ist sehr gut.

Was soll man sagen, einfach nur gut. !!!!!!!!!!!!!!!

Externe USB 3 Festplatte WD Elements

Schnelle Lieferung, angeschlossen und funktioniert wie gewünscht. Geschwindigkeit ist OK.

Optisch ein Buch !

Geht Leider nicht um TV Sendungen zu speichern am Technistar trotz abwärtskompartibel 2,0. Muss man halt hin und her mit der Richtigen Festplatte wie SEAGATE Expansion 1TB. Geht auch nicht mit dem Super Windows XP da veraltet,aber Besser wie Windows 8,9,10 ! Die Festplatte 4 TB läuft aber auf Windows 10 somit ein hin und her aber TV Aufzeichnungspreis pro Std cirka 30,00 €. Alles in allen bei der Optik und BenutzBarkeit 5 Sterne.