GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NRC6194SXL4, 185 cm hoch, 60 cm breit

Wird zurückgeschickt

Wir sind überhaupt nicht zufrieden. Der Kühlschrank ist laut, arbeitet andauernd. Gefrierfach nicht auf konstanter Temperatur. Taut immer mal wieder an. Wir mussten viel weg werfen. Haben wohl ein Montagsgerät erwischt.

Stromverbrauch deutlich höher als angegeben

Der Stromverbrauch liegt laut Messgerät dauerhaft bei 32 bis 34 kw/h was aufs Jahr hochgerechnet auch schon 280 kw sind. Darunter ist er noch nie gefallen. Das Gerät schaltet nicht ab und verbraucht niemals weniger als oben angegeben. Lediglich wenn etwas hörbar anspringt steigt er auf über 50 bis 65 kw/h an. Nach 72 Stunden Messbetrieb habe ich 3,21 kw gemessen, was einem ungefähren Jahresverbrauch von 390 kw entspricht. 165 kw sind vom Hersteller angegeben. Otto kann nicht helfen, meint aber es müsste was defekt sein, da die Aufstellbestimmungen eingehalten wurden. Sehr freundlicher Kundenservice. Gorenje will über 100,00 € Anfahrtskosten für den Techniker, falls er keinen Fehler findet. Ich soll jetzt alles messen und aufschreiben und mich dann nochmal schriftlich an Gorenje wenden. Ansonsten hat die Gefrierkombi viel Platz und entgegen anderer Rezensionen ist sie sehr leise und auch mit eingeschaltetem Ventilator kaum hörbar. Die Kombi steht in einer schattigen Ecke in der Küche, in der nicht mehr als 20°C, meistens sogar nur 18 °C sind. Nach hinten sind durchgängig 10 cm Platz links sind weit mehr als 10 cm, rechts 6 cm bis zur halben Höhe danach liegt der Kühlbereich mit dem hinteren Bereich am Schrank an. Es ist aber ausreichend Platz zum Luftauatausch vorhanden. Der Kühlbereich ist spärlich befüllt. Der Gefrierbereich ist gut gefüllt, hat aber nach oben in den Fächern mindestens 6 bis 8 cm Platz. Die Rückseite der Gefrierkombi ist von oben bis unten kalt und gibt keine Wärme ab, mehrmals am Tag überprüft. Der Kühlbereich wird nur morgens und abends kurz für das Herausholen und Reinstellen des Essens geöffnet, sonst nicht. Der Gefrierbereich nur 1 bis 2 mal am Wochenende. Da ich alleine wohne bin ich mir dessen ganz sicher. Die Dichtungen scheinen in Ordnung. Das Gerät brummt nicht dauerhaft.

Leider defekt, er geht zurück

Er ist nicht no Frost sondern das Gefrierfach ist total vereist. Schlimmer als bei meinem alten Gerät. Von Abtauautomatik nix zu merken.

Defektes Gerät/schlechter Service von Otto

Bestellung und Lieferung des Gerätes waren gut und relativ schnell. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass das Gefrierfach nicht richtig funktioniert. Hatten den Service von Otto kontaktiert, der uns an den Hersteller verwiesen hat. Das erwies sich als sehr schwierig, per Telefon und Mailkontakt hat uns auch Gorenje noch nicht geholfen. Auch Otto fühlt sich nicht zuständig und verweist immer wieder an den Hersteller. Inzwischen sind fast 7 Wochen vergangen und wir haben noch immer einen defekten Kühlschrank. Von Otto sind wir sehr enttäuscht.

Leider Defekt

Leider genau nach 31. Tagen defekt gewesen. Optisch sah er gut aus aber uns hat er nur Ärger bereitet. Es ist noch fraglich ob wir das Geld zurück bekommen oder dieses schlechte Gerät nochmal nehmen müssen.

Fehlkauf

Von Hermes sehr gut bis zum Wunschort geliefert! Möchte hier auch mal den Hermes Dienst loben! Hermes hat die Verpackung mitgenommen und das Gerät zügig wieder abgeholt! Alles bestens! Vorne links fehlte ein Fußteil! Kunststoff mittig des Kühlschranks wirkt sehr billig und hatte eine Delle! Die Tür schließt nicht mit dem rechten Seitenteil ab, sodass rechts das Seitenteil übersteht! Die ganze Kühlgefrierkombi wirkte sehr billig! Vielleicht ein "Montagsgsgerät", da andere Rezensionen überwiegend positiv! Bin sonst mit Produkten von Otto sehr zufrieden, aber dieser Kauf war leider ein Griff in's Kl...! War sehr enttäuscht! Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

Fuer Wohnzimmer+Kuechenbereich zu laut!