SCHULTE Regalwelt Schwerlastregal Steck-Schwerlastregal, Metall verzinkt, 1800x900x400 mm, 5 Holzböden

Der Aufbau eine reine Katastrophe

Leider kam das Paket schon beschädigt bei uns an, sodas schon die Spanplatten an einigen Stellen Beschädigungen aufwiesen. Wir dachten erst, ok, je nachdem, wie diese später liegen, wird man das nicht sehen. Doch dann begann die Tortur. Die Anleitung sehr spärlich gehalten, zeigte nicht wirklich, wie die Bauteile richtig zusammengesteckt werden. Also mußten wir rätseln. Dazu waren die Steckbereiche so schlecht produziert, dass kein einziges sich so verbinden ließ, wie es hätte sein sollen. Laut Anleitung sollte man je 2 Leisten durch Aufschlagen auf den Boden in einander verbinden. Hierbei schnitt sich mein Sohn mehrfach in die Hände, da die Leisten an den Seiten doch sehr scharf sind. Wie schon erwähnt war dann bei keiner der 4 großen Leisten die Steckverbindung richtig und sauber. Waren diesen einmal Verkeilt, hat man sie auch nicht mehr auseinander bekommen. Auch die Trageleisten für die Spanplatten, ließen sich nur schwer und mit viel Mühe und Vorsicht einsetzen, ggf. wenn es einfach nicht ging, mit dem Hammer reinschlagen, und waren am Ende auch alle nicht gleichmäßig für die spätere Liegefläche. Auch die Spanplatten wollten von Beginn an nicht an die Plätze, wo sie hin sollten. Wozu man Abdeckungen für die Leisten mit auslieferte, war uns auch unklar, da diese eh nicht auf den Leisten halten wollten, weil diese die Endstücke nicht fest genug umschlossen. Mein Sohn verlor nach und nach die Laune dieses Regal weiter zusammenzubauen, was ich gut nachvollziehen konnte. Ich als Rentnerin wäre ohne Hilfe damit wohl nie zurecht gekommen. Der Kauf hat uns wieder ein Erfahrung reicher gemacht und von diesem Anbieter werden wir zukünftig die Finger lassen, damit diese nicht wieder leiden müssen. Otto sollte sich wirklich überlegen, ob man sowas weiteren Kunden anbieten sollte.

Ultraschlechte Fertigungsqualität

Mit der viel zu unzureichenden Verpackung fing es an. Die scharfen Kanten der Elemente hatten die weiche Pappe durchstoßen und die Federseite der Steckelemente waren total verbogen. Der Zusammenbau der Elemente war nur mit Mühe und mit enormen Hammereinsatz möglich. Ein Zusammenstecken der Querelemente war wegen der enorm schlechten Fertigung so wie gedacht nicht möglich. Nur nach einer Nachbearbeitung der Steckfedern waren die Elemente einzusetzen. Absolut unverständlich sind mir die positiven Bewertungen für dieses Regal!

Geht unausgepackt zurück

Leider sehe ich bereits durch die Folie der von Hermes angelieferten Verpackung die dünnen ,bröseligen Spanplatten . Wenn von Holzplatten die Rede ist, erwarte ich auch zumindest Kiefernvollholz und nicht solches zusammengekleisterte Abfallprodukt, das ich eben wegen der verwendeten Klebersausdünstungen nicht in meinen Räumen haben will. Es tut mir nur leid, daß der Hermesfahrer dies schwere Paket vergeblich tragen mußte und es nun auch wieder wegschleppen soll. Da wäre entsprechende Deklaration wohl angebracht!

Finger weg von diesem Artikel!!!

Das Regal passt vorn und hinten nicht. Beim Zusammenbau werden die Streben verbogen/beschädigt.

Verbogen, ohne Schrauben

Wurde schon kaputt angeliefert , schrecklich zum Aufbauen , Finger verletzt