KRAUSE Trittleiter CORDA

Standfester Helfer im Haushalt

Da war ich schon überrascht, wie so eine leicht zu transportierende Leiter dann doch so stabil und standfest in allen Lebenslagen im Haushalt mir dienen kann. Mit dieser Hilfe komme ich jetzt wirklich überall bequem dran, alles, was weiter oben ist in den Schränken schreckt mich nicht mehr. Das könnte man natürlich von jeder Leiter sagen, aber ich bin ja Seniorin und mich begeistert halt eben, dass ich diese stabile Leiter vom Gewicht her dennoch so leicht von einem Zimmer zum anderen mittragen kann ohne große Anstrengung. Der Preis ist außerdem überzeugend und die Rutschfestigkeit ist mir auch sehr wichtig.

Sehr praktisch

Stabile Leiter , optimale Höhe für den Haushalt. Preis - Leistung völlig okay.

Ordentliche Leiter

Da ich eine klassische Leiter mit Sicherheitsbügel zum festhalten haben wollte (statt plastikschale oben für Werkzeug), habe ich die Krause gewählt und bin recht zufrieden. Allerdings: Verglichen mit meiner 20 Jahre alten, 6stufigen Made in germany-Leiter von leifheit ist die fünfstufige Leiter von Krause merklich weniger robust gebaut und es wurde sichtlich an Material gespart. Wo bei meiner leifheit jede Stufe vorne vierfach vernietet wurde, sind es hier nur noch 2 Nieten. Die Stufen der Krause geben leicht nach, bei meiner alten leifheit dagegen sind die Stufen super robust. Nunja, leifheit stellt leider keine Leitern mehr her. Wahrscheinlich Opfer der Geiz ist geil Mentalität geworden. Die Krause ist ok.

Ist sehr hilfreich

Ist sehr hilfreich

Gute Leiter

Die Leiter hat 4 Sprossen und somit ausreichen groß um bequem die Fenster zu putzen................

Solide Haushaltsleiter

Sehr stabile Haushaltsleiter mit guter Standfestigkeit. Der einzige Punkt an dem der Hersteller nachbessern könnte, und sollte, sind die Unterkannten der Standplattform - diese sind leicht scharf und können unter Umständen zu Verletzungen führen. Generell kann ich die Leiter empfehlen, aber ich würde zur Sicherheit mit einem feinkörnigen Eisen-Schmirgelpapier die Unterkannten bearbeiten, da man die öfter mal anfasst wenn man die Leiter nach Gebrauch zusammenklappt.

Eine sehr gute Leiter

Schöne Leiter

bin ja schon ein großer Mensch, aber leider nicht groß genug bei einer 2,50m hohen Decke. Also holte ich mir diese sehr gut verarbeitete und standfeste Leiter. Die Leiter ist ein Leichtgewicht und eingeklappt passt sie gut in den Abstellraum hinter den Staubsauger. Die Leiter hat breite Stufen so das man jederzeit gut und fest auf der Leiter steht.

Erfüllt ihren Zweck!

Die Stufenleiter finde ich preiswert. Die Qualität ist auch gut. Nirgendwo habe ich vergleichbaren Preis fuer 7 stufige leiter gefunden, weder im internet noch im baumarkt. Trotzdem wäre es toll gewesen, wenn die Leiter auch mit den Halter für Werkzeuge etc. kommen könnte. Aber für diesen Preis kann man sich darüber nicht beschweren. Ich bin sehr zufrieden.

Günstig und erfüllt seinen Zweck

So oft braucht man ja keine Trittleiter, deshalb sollte es ein günstiges Modell sein. Unser Sohn scheint mit der Leiter zufrieden zu sein. Die Leiter macht für ihn einen stabilen Eindruck. Eine Ablageschale oben an der Leiter wäre aber nicht schlecht gewesen, deshalb nur 4 Sterne. Schnell geliefert!

Leiter eben

die Leiter war nir mit einer Breite von 41 cm zu schmal, das habe ich bei der Bestellung irgendwie nicht berücksichtigt. Zudem hätte ich 3 Stufen gebraucht, sie war für mich zu niedrig. Mein erster Gedanke war, als ich die Leiter sah " Kinderleiter". Ich habe sie zurück gesendet.

Ich habe fogende Leiter gekauft : 5 Stufen Standhöhe: ca. 1 m Gesamtlänge: ca. 1,7 m max. Arbeitshöhe: ca. 3 m Gewicht: ca. 4,2 kg Länge: ca. 1,7 m Breite: ca. 0,46 m Tiefe: ca. 0,13 m Sie wird für Heimarbeiten verwendet . Das Preis - Leistungsverhätnis ist in Ordnung !

Praktisch & Sicher

Durch den langen Holm, der sehr zu greifen ist wenn man auf der Leiter steht, ist das Arbeiten und der Abstieg eine sichere Sache. Die Tritte / Stufen dürften etwas breiter sein, so dass man mit dem Fuß eine größere Standfläche zu Verfügung hat.

Der Artikel ist in Ordnung. Nur die Zustellun...

Der Artikel ist in Ordnung. Nur die Zustellung durch Hermes müßte zeitlicher besser konkretisiert werden.Bei der 1. Zustellung war ich nicht anwesend und bei der 2. Zustellung mußte ich mich den ganzen Tag bereithalten, da nicht mal vor- oder nachmittags angegeben war.

Ich kann mich den guten Bewertungen nur ...

Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Super leicht und trotzdem stabil, obwohl ich mich für die 6 stufige Variante entschieden habe. Preis Leistung stimmt. Ein Stern Abzug, da meine Leiter beim aufklappen klemmt.

Gute Trittleiter

Eine einfache Trittleiter, einfach in der Handhabung, zu einem günstigen Preis. Natürlich kann man zu diesem günstigen Preis nicht eine hochwertige Leiter erwarten, aber für den einfachen Gebrauch im Haushalt zu gebrauchen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Diese Art Leiter habe ich schon länger gesucht-leicht, handlich, ausreichende Tragfähigkeit bei maximaler Arbeitshöhe zu einem guten Preis. Für Handwerksbetriebe würde ich diese Leiter nur bedingt empfehlen.

Solide Leiter

Die Leiter kam zwar nur in einer dünnen Folie verpackt an, aber hatte keine Schäden. An sich funktioniert sie einwandfrei nur das die letzte Stufe ein wenig wackelig ist. Sie steht stabil und hält einiges an Gewicht aus.

Schöner Artikel und sehr leicht und stabil

Leider muss der Leiter wieder zurück, an der erste Stufe ist der Plastik nach außen gebogen... hab mir sofort andere Leiter bestellt mit 13cm breite Stufen denke dann kann man längere Zeit auf dem Leiter Arbeiten...

Hier macht Klettern Spaß!

Die Trittleiter ist sehr praktisch. Die Höhe optimal und sie war reduziert. Deshalb hatte ich mich für sie entschieden. Was mich stört, ist die Beschaffenheit der Plateauplatte. Man hätte sie abrunden können.

Zuverlässig und stabil

Die Größe ist super und sie hat einen festen Stand. Benutze sie regelmäßig. Könnte nur für meinen Geschmack etwas breitere Stufen haben, da diese recht schmal sind. Ansonsten zu empfehlen

Für den kleinen Preis gute Qualität!

Schöne kleine und leichte Leiter für jeden Tag. Für den kleinen Preis gute Qualität. Denke nicht das teure Markenleitern wesentlich besser sind. Ich bin jedenfall sehr zufrieden mit dem Produkt! Danke Otto!

Ich bin mit dieser Leiter aufgrund ihrer ...

Ich bin mit dieser Leiter aufgrund ihrer Haltbarkeit, Schönheit und ihres günstigen Preises sehr zufrieden und empfehle sie jedem.

Ein toller Haushaltshelfer

Die Krause Trittleiter Corda habe ich zum tollen Preis bekommen. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung und man fühlt sich sicher auf der Leiter. Die Lieferzeit war auch sehr gut.

Preis & Leistung Okay

Die Leiter wurde schnell geliefert.Sie macht einen Stabilen Eindruck und ist durch den hohen Bügel sicher zu besteigen.Durch ihr geringes Gewicht lässt sie sich gut transportieren.

macht sehr viel spass mit der leiter zu arbei

Leiter ist stabil!!! ist gut zu handhaben.. würde wider eine kaufen top top top !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super leicht!

Ist echt leicht. eben mal mit einer Hand an eine andere Stelle zu stellen. Ein Punkt muss ich aber abziehen, da die Kanten der Stufen scharfkantig sind. Also, vorsicht: Nicht stoßen!

eine stabile u sichere Leiter, günstig!

alles prima, Lieferung, Schnelligkeit, Verpackung und ein Artikel exakt wie beschrieben. Mehr kann man sich kaum wünschen. Verarbeitung und Benutzung sind super, keine Beanstandung

Die Leiter ist zweckmäßig

Eine Leiter mit allen sicherheitsbestimmungen. Läßt sich einfach aufstellen. Füsse sind gut gesichert rutschen nicht weg. Vier Stufen sind ausreichend um Gardienen aufzuhängen

schöne leiter

die leiter kam schnell und war auch schön leicht und praktisch,aber leider war sie defekt (schutz an der untersten stufe abgebrochen) das ich sie retounieren musste schade.