Bosch Home & Garden Tischbohrmaschine PBD 40, 230 V, max. 2500 U/min

Würde ich wieder kaufen!

Ich finde an der Maschine folgendes gut: 1. Drehrad statt 3 Hebel (läßt sich meiner Meinung besser bedienen) 2. Kein Riemenwechsel sondern elektronische Drehzahleinstallung (zeitgemäß!) 3. der Laser (ist bei meiner Maschine absolut exakt) 4. die Beleuchtung des Werkstückes 5. der große Fuß (die Maschine steht schon ohne angeschraubt zu sein gut) 6. sehr geringes Spiel des Bohrfutters 7. einfache Höhenverstellung mit Bremse 8. Werkstückklemme (funktioniert super) ...ich könnte noch mehr aufzählen aber ich kann sagen, ich bin rundrum zufrieden! Ich bohre hauptsächlich Alu und Kupfer und kenne auch andere Bohrmaschinen aber diese echt gut! Vielen Dank an otto.de !

Super Bohrmaschine mit Tuning Potenzial

Alles in allem eine tolle Tischbohrmaschine , Laser perfekt , Beleuchtung OK wenn da nicht dieses Bohrfutter und dieses Drehrad Wären - also Flux im Netz ein besseres Bohrfutter bestellt sowie das Drehrad gegen ein 3 Speichen Drehrad getauscht ( gibt es auch im Netz). Das Austauschen , wer mag ( evtl.mit Garantieverlust),ist auch von nicht Profis durchaus zu schaffen - Anleitung im Netzt reichlich vorhanden. Jetzt ist die Maschine für mich am Perfekt sein gaaanz nah dran ;-)

TOP TISCHBOHRMASCHINE !!! :-)) :-))

Ich hatte auch eine normale Ständerbohrmaschine . Mich nervte das ewige umstellen des Riemens ! Habe mich lange informiert und auch auf You tube viel angesehen und mich hat diese Maschine von Bosch einfach fasziniert !!! Einfache Einstellung der Drehzahl per Knopfdruck , schnelle und einfache Montage ( 3 Min !!!! ) Alles Bestens und sie bohrt einfach toll , für den Gebrauch zuhause Bestens geeignet ! Würde sie nicht mehr hergeben !!! >>>>>> klare Kaufempfehlung :-)) :-)) :-))

Top Gerät, Top Preis...

Die Bosch PBD 40 ist ihr Geld voll und ganz gerecht! Top ausgestattet mit Licht, Laserkreuz, Digitale drehzahleinstellung plus Tiefenanzeige und 2 Gänge bringt sie alles mit für den Heimwerker Bereich. Profis müssen in Kauf nehmen das das Bohrfutter leichtes Spiel hat. Wenn man aber gut vorkörnnerst ist das kein Problem. Der Preis bei Otto ist auch der Hammer...

Was will ManN mehr, top Bohrmaschine ;-))

Mein Mann hat sich viele angesehen und war von dieser hier recht angetan. Er wurde auch nicht enttäuscht, einfache und präzise Handhabung, kein Umstellen mehr. Die Bewertungen unter mir kann ich 100% unterstreichen und dem bedarf es auch keinen Kommentar weiter. Besser geht eigentlich nicht und für den Hausgebrauch absolut empfehlungswert. Von uns gibt es 10 Sterne +

Tolle Tischbohrmaschine

Preis Leistung Top diese Standbohrmaschine von Bosch macht selbst nach einem Monat noch einen sehr stabilen und massiven Eindruck. Die Maschine hat nicht viel Spiel und wackelt auch nicht als so manche befürchten. Ich habe sie tagtäglich 1 Monat in meiner Hobbywerkstatt benutzt und kann nur sagen, Top, macht das was sie soll, auch der Laser hat mich positiv überascht.

Für den Hobby-Heimwerker super!

Preis/Leistung würde ich als top bezeichnen. Da ich nur einen kleinen Keller mit einer kleinen Werkbank habe, war ich froh dieses Gerät gefunden zu haben. Es nimmt nicht viel Platz weg und macht einen absolut wertigen Eindruck. Auch das Licht und der Laser erfüllen ihren Zweck. Ich kann dieses Produkt ohne Zweifel weiterempfehlen :)

Diese Maschine kann man nur weiter empfehlen.

Das Gerät ist nicht nur für mich, als Heimwerker, eine tolle Anschaffung, sondern ich kann mir auch vorstellen, das diese Maschine auch in einem Handwerksbetrieb sehr gute Dienste leistet. Ich bin mit der Vielfalt dieses Maschine sehr zufrieden. Das arbeiten damit macht sehr viel Spaß. Ich bin auch von der Firma Bosch nichts anderes gewohnt.

Ein toller Artikel / jederzeit wieder

Die Maschine habe ich für meinen Mann gekauft. Nach gewohnt schneller Lieferung (2 Tage ), wurde die Maschine zusammengebaut und ausprobiert. Als stationäre Bohrstation wird sie in Zukunft für Modellbauzwecke eingesetzt. Die Maschine macht einen hervorragenden Eindruck und übersteigt die Erwartungen meines Mannes.

klasse Artikel

Wer diese Bohrmaschiene zu Hause hat fühlt sich als Heimwerker einfach nur gut. Gut verarbeitet , stabil und gute Standsicherheit, exellente Arbeitsmöglichkeiten und nicht zu vergleichen mit all den Baumarktmaschienen mit Riementrieb.. Boschqualität eben urteilt mein Mann(Geschenk weil er ein ganz lieber ist)

Spitzen Artikel zum faieren Preis

Sehr gutes Gerät, sehr saubere Verarbeitung. Gerät ist sehr genau beim Bohren, kein Vibrieren odee ähnliches. Steht auch ohne Befestigen sehr stabil auf dem Tisch. Viele Einstellmöglichkeiten. Absolut Top die Maschine. Wenn sie jetzt auch noch lange funktionieren wird dann ist sie wirklich perfekt.

Eine toller Artikel der mich sehr überzeugt!

Eine sehr sehr gute Maschine, individuell verwendbar und durch den exzentrischen Niderhalter für alle komplizierte zu bohrenden Werkstücke einsetzbar. Einziger Nachteil: die Maschine besitzt keinen Linkslauf, was ich bei der Bestellung wohl übersehen habe. Alles in Allem eine Top-Bohrmaschine.

Sehr schöne Standbohrmaschine, gute Genauigke...

Sehr schöne Standbohrmaschine, gute Genauigkeit und guter Rundlauf. Durch das sehr gut lesbare Display ist es leicht die z.B. verschiedenen Geschwindigkeiten abzulesen. Einziger Nachteil ist das sie ein bischen laut ist. Dennoch würde ich sie jeden Hobbyhandwerker weiter empfehlen

Top Maschine

Diese Maschine kann ich nur empfehlen. Sie arbeitet sehr genau läuft sehr leise und die Einstellung der Geschwindigkeit ist präzise. Das Rad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat sehr viel Gefühl beim bohren. Bestens geeignet für den Hobbybereich.

Für Heimwerker Top

Für Heimwerker sehr zum Empfehlen mit vielen Extras Licht, Leser und Display. Sollte mal das Borfutter auf sein einfacher Wechsel möglich. Einstellen der Geschwindigkeit sowie Not Aus stehen zur Verfügung. Macht ein Hochwertig Eindruck.

Wertarbeit von Bosch

Ein für Bastler und Heimwerker Topgerät! Einfache Bedienung,alle Regler und Schalter sind gut erreichbar.Die Handhabung ist einfach und unkompliziert. Das Gerät hat eine hohe Standsicherheit. Ein top Preis- Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

es macht Spaß ...

Ja diese Tischbohrmaschine ist für mich einfach gut. Ich finde wenn man ein Profigerät haben möchte dann muss man mehr Geld ausgeben. Meine Meinung ist für den Heimgebraucht ist es ein sehr gutes Gerät, es macht Spaß damit zu Arbeiten.

Maschine ist Top kann man weiter empfehlen

Ich kann da nicht mehr dazusagen wie die meisten vor Redner, die Maschine ist super, und für mein Hobby super ausreichend, ( Modellbau) ich gehe davon aus die kann auch mehr. Kann man echt weiter empfehlen.

Empfehlenswerte Bohrmaschine, die überzeugt.

Für den Modellbauer gut geeignet, da sie individuell verwendbar ist. Durch Laser sehr einfache Handhabung. Nachteilig ist, dass die Maschine keinen Linkslauf hat. Alles in Allem eine empfehlenswerte Bohrmaschine.

Ein "Muss" für jeden echten Heimwerker

Habe diesen Artikel für meinen Mann zu Weihnachten gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Bin restlos begeister, endlich mal wirklich eine Präzisions-Tischbohrmaschine in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

top maschine braucht jeder heimwerker

würde am liebsten 10 sterne für alles vergeben aaber es gehen nur 5 sterne. eine super tolle tischbohrmaschine da gibt es keinerlei mängel, so etwas ist ein muss in jeder werkstatt.

Typisch Bosch !!!!

Das beste in Punkto Qualität & Ausstattung was auf dem Markt gibt... Lieber ein par € mehr ausgeben und was davon haben, als so'n Schrottteil zu Hause haben !!!

Perfekte Tischbohrmaschine für zu Hause

Diese Tischbohrmaschine erfüllt alle Erwartungen, welche man als Hobbyhandwerker an ein solches Gerät haben kann. Leistung ist auch absolut ausreichend.

Super BOSCH Tischbohrmaschine PBD 40

Ein top preisleistung Benutze die Bohrmaschine mehr mal die Woche seit 6 mon bin immer noch zufrieden wie an ersten Tag Klare weiterempfehlung!!!

Top Bohrmaschine

Eine Top Bohrmaschine, ideal auch für kleine filigrane Arbeiten geeignet. Durch das Höhenrad gut zubedienen, kann ich weiterempfehlen.

Ein toller artikel

Die Tischbohrmaschine ist ihr Geld voll und ganz wert! Top ausgestattet mit Licht und Laser, Digitale Drehzahleinstellung und Tiefen anzeige und 2 Gänge.

Top Artikel, sofort wieder.

Hat meine Erwartungen absolut erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Bohrt absolut präzise, endlich mal eine Säulenbohrmaschine die den Namen verdient.

Tolles Gerät

Tolles Gerät zu einem fairen Preis. Versand top, Gerät top.

Besser geht nicht !

Eine sehr gute Tischbohrmaschine. Sehr einfach zu bedienen. Ich kann diese Tischbohrmaschine ohne wenn und aber jedem Heimwerker empfehlen.

Erfüllt alle Erwartungen

Mein Mann im Glück, keines Gerät kompakt, tut was die Maschine soll auf kleinstem Raum Für den Hausgebrauch zu empfehlen