Bosch Home & Garden Stichsäge PST 900 PEL, 620 W

super stichsäge.

tolle stichsäge,wie gewohnt bosch qualität,merkt man schon an der verarbeitung;nichts wackelt,nichts ist locker!!gern wieder!

Wurde dringend gebraucht

Nachdem unsere alte Stichsäge (auch von Bosch) leider nach einem richtigen Schneidmarathon den Geist aufgegeben hatte haben wir uns diese bestellt. Die Maschine ist etwas leichter und lässt sich dadurch auch etwas besser führen. Die Schnittführungshilfe ist grundsätzlich eine gute Idee, allerdings machen die Klipser die sie halten, keinen allzu Stabilen Eindruck. Mal sehen wie lange es hält. Ansonsten eine wirklich gute Maschine.

Immer wieder, die Investition lohnt sich!

Habe bisher im No Name Produkte aus dem Baumarkt gehabt, wollte jetzt mal etwas vernünftiges und habe hier die richtige Wahl getroffen. Hiermit lässt sich selbst eine Arbeitsplatte einwandfrei sägen ohne das dass Sägeblatt seitlich weg läuft. Wäre mit einem billigen Baumarkt Produkt gar nicht möglich! Also lieber etwas mehr zahlen und wie hier ein vernünftiges Produkt erwerben!

Gute Stichsäge zu einem guten Preis

Ich habe mit dieser Stichsäge meine neue Küche aufgebaut. Mit den Richtigen Sägeblätter hat sie alle Aufgaben mit Bravur gemeistert. Die Arbeitsplatte hat sie wie Butter geschnitten. Die Säge liegt gut in der Hand und lässt sich gut führen. Alle Schnitte waren exakt auszuführen, fasst ein Kinderspiel. Ich finde Preis-Leistung TOP.

Wie immer bei Otto,alles von bester Qualität....

Wie immer bei Otto,alles von bester Qualität.Ich habe mir 1992 solch eine Säge gekauft.Einganzes Einfamilienhaus, habe ich damit renoviert. Sie ist noch voll intakt, wollte mit dem neu Kauf nur vorsorgen. und meinen Kindern eine gute Säge hinterlassen.

Die präzise Arbeit heißt BOSCH

Ich hab den Artikel benutzt und bin sehr zufrieden. Die Stichsäge hat ihren Preis bezahlt gemacht, und da ich auf Qualität sehr Wert lege. Die neue Generation der Stichsägen von Bosch heißt PEL 900 Expert und sorgt mit einigen Features für ein bequemes Handling. Dank linearen Massenausgleichs und ergonomischem Griff ist die PEL 900 vibrationsarm in der Handhabung und sorgt mit Serienmäßigem SDS für einen schnellen Sägeblattwechsel ohne Werkzeug. Enge und geschwungene Sägelinien lassen sich mit der Bosch PEL 900 Expert mühelos und sauber ausführen. Diese Stichsäge ist für den Laien und für Profis gleichermaßen geeignet, denn sie ist leicht zu bedienen, arbeitet präzise und bringt genug Leistung, um auch jeden Profi Handwerker zufrieden zu stellen. Ich kann die Marke BOSCH jedem empfehlen.

Super Stichsäge

Die Stichsäge kam und wurde gleich getestet. Schneidet super ohne jegliche Probleme. Liegt gut in der Hand. Lieferung ging schnell. Eine Stichsäge die ich weiterempfehlen wurde

Ein Muss für passionierte Heimwerker!

Habe mir diese Säge als Ersatz für meine inzwischen über 20 Jahre alte Stichsäge von Bosch gekauft. Die 20 Jahre Zeitunterschied sind absolut spürbar. Der Wechsel des Sägeblattes geht superleicht. Das Sägen macht absolut Spaß - egal ob gerader, runder ... Schnitt. Nichts franst aus, der Schnitt ist absolut sauber, präzise und erfolgt schnell und mühelos. Nun steht dem Aussägen der Küchenarbeitsplatten für das Kochfeld und die Spüle nichts mehr im Wege.

Super Artikel Klare Kauf empfehlung

Gut bis Sehr gut verarbeitete Stichsäge macht ein Soliden Eindruck noch hatte ich Sie nicht im Gebrauch aber Sie scheind sehr gut Verarbeitet zu sein.

Ich habe bewust eine Boschstichsäge ausgekauf

Meine alte hat den Geist aufgegeben nach ca 18 Jahre. Auch in meinen Alter 76Jahre kann ich noch einiges selbst selbst machen.

Bush gute ...

Bush gute Ware 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein sehr gute Gerät

Ich habe mir die Stichsäge für Heimarbeiten gekauft. Damit sollen Bretter in unterschiedlicher Stärke gesägt werden. Positiv anzumerken sind sowohl die variable Einstellung der Hubgeschwindigkeit, als auch der Einschaltbare Pendelhub. Dadurch kann man selbst bei dickeren Brettern exakt sägen, ohne das der Schnitt vertikal schief wird. Die Säge habe ich bereits getestet. An Naturbrettern mit einer Stärke von 2,5 cm. Bereits ohne Pendelhub konnte man die Bretter gut sägen. Allerdings klappte es mit Pendelhub noch deutlich besser. Man darf dabei nicht zu stark nach vorne drücken. Auch wenn es schnell geht, kann der Schnitt dadurch krumm werden. Alles in allem eines klasse Maschine mit allem was man braucht. Von mir eine Kaufempfehlung für jeden Heimwerker.

Sehr wertiges Gerät zu einem guten Preis

Für Hobbyheimwerker ist diese Stichsäge ein absolut taugliches Gerät. Mit den richtigen Sägeblättern kommt man hier spielend auch durch stärkeres Hartholz. In Ermangelung einer Tischkreissäge haben wir damit Regalbretter zurechtgesägt, das ging ohne große Komplikationen, ein sauberer und gerader Schnitt ohne ausgerissene Kante war wirklich einfach möglich. Ein bisschen schade ist, dass man, um den Absaugmechanismus nutzen zu können einen speziellen Adapter oder Staubsauger von Bosch braucht. Hier hätte ich mir mehr Kompatibilität mit "normalen" Staubsaugern ohne Zubehör kaufen zu müssen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Klare Empfehlung!

Gut Qualität

👍👍👍

Perfect für Spülenausschnitte, und mehr ;)

Da ich eine neue Spüle einbauen wollte, brauche ich dazu eine passende Ausschnittwerkzeug. Tja, bin kein Handwerker aber, das Teil liegt gut in der Hand, das Sägeblatt lässt sich einfach einsetzen und durch leichtes drehen des "Verschlusses" genauso leicht entfernen. Das sägen war angenehm leicht und die vordere "Führung" zum aufsetzen erlaubte einen geraden Schnitt. Besonders nützlich auch der Staubsauger Anschluss hinten, um nicht hinterher die gesamte Küche mit einen Fugensauger wieder von dem Span zu befreien. Freu mich schon auf die nächste Spüle zum einbauen :D

bosch einfach topp qualität

boschpower pur. habe gleich noch ein säge blätter zubehör dazu bestellt und ich sage euch wahnsinn die maschine sägt wie der teufel. ob doppelsteg platten, latten, holz, metall echt genial. gute leistungs umsetzung liegt gut in der hand, griffig, nicht so laut und man muss nicht pressen wie verrückt. dazu ist echt eine tolle sache die easy fix sägeblatt halterung, drehen rein stecken fertig. echt klasse. kein imbus notwendig oder schraubenzieher. durch den schutz sieht man zwa nicht so gut das sägeblatt zur orientierung aber die leitlinie ist sehr genau.

Passt perfekt zur Bosch Sägestation »PLS 300«

Ich hatte vor dieser Stichsäge bereits 4 Noname Geräte unterschiedlichster Hersteller. Diese kann man nicht im entferntesten mit dieser hier vergleichen. Diese Stichsäge hat viel mehr Kraft und ist v.a. im Pendelhub - Betrieb um ein vielfaches schneller und dabei auch noch präziser beim Zuschnitt. V.a gefällt mir aber, dass sich die Sägeblätter dank SDS-Plus sehr leicht wechseln lassen. Die Funktion möchte ich nie mehr missen. Nicht ganz so gut funktioniert bei mir die zuschaltbare Blasluftfunktion.

Super Gerät

Ich habe diese Stichsäge als Geschenk für meinen Freund bestellt nach dem ich lange geschaut und verglichen hab. Was soll ich sagen mein Freund ist total begeistert auch von der Qualität da er Beruflich und privat Handwerker durch und durch ist . Die Stichsäge wird im Koffer geliefert was sehr schön ist da das Zubehör mit drin ist und so alles in einem ist und nicht erst groß zusammen gesucht werden muss. Würde ich wieder kaufen.

Bosch überzeugte nicht nur in der Qualität

Die Säge liegt gut in d. Hand und macht einen sehr guten, gleichmäßigen Schnitt, egal ob Holz oder Alu usw. - perfekt. Hubhöhe und -Geschwindigkeit sind je nach Wunsch regelbar. Für den Heimwerker und Hobbybauer völlig ausreichend. Unsere "alte" Bosch gab erst nach 7 Jahren im unermüdlichen und anspruchsvollen Einsatz ihren Geist auf. Das überzeugte uns vom wiederholten Kauf einer Bosch-Stichsäge. Perfekte 24h Lieferung - Danke.

So macht sägen Spaß.

Für mich ist die Säge echt perfekt.Die Säge liegt sehr gut in der Hand, das Gewicht ist nicht zu hoch. Sie ist ziemlich vibrationsarm. Sägeblattwechsel ist Ruck Zuck erledigt, Stecker rein, Pendelhub eingestellt und los gehts. Der Schnitt kann super genau erfolgen, da die Führungsspitze auch wirklich da hin zeigt, wo danach gesägt wird. Das Wegpusten der Späne und die Beleuchtung sind einfach nur Spitze.

Ein tolle Säage, die mir große Freude macht

Die Säge ist genau wie beschrieben. Verhältnismäßig leise, sehr gut verarbeitet und ich verstehe die neg. Bewertungungen überhaupt nicht. Gut, ich bin kein Profi, aber für den Hausgebrauch ist sie allemal ausreichend. Ich konnte mir damit prima ein Bett bauen, Laminat verlegen und auch für kleinere Basteleien funktioniert sie hervorragend. Bosch; mehr kann man nicht sagen.

So macht das Arbeiten Spass

Typisch Bosch, da kann mann nichts verkehrt machen. Macht von der Haptik und Optisch einen guten Eindruck. Auch technisch kann die Stichsäge voll überzeugen. Sie ist relativ leise und liegt gut in der Hand. Überzeugt hat mich auch das sägen mit der Stichsäge. Kann dieses Produkt also jeden ans Herz legen der eine nicht zu teure aber gute Stichsäge sucht.

Tolle Säge

Sie sägt hervorragend. Was ich aber bemängeln muss, das nur ein grobes Sägeblatt mitgeliefert wird, dann ist man leider gezwungen sich noch ein Set zu kaufen. Hätte niemand in meiner Bekanntschaft welche gehabt, hätte ich mit meinen Arbeiten leider 2 Wochen warten müssen, bis mir die zusätzlichen Sägeblätter geliefert wurden.

Eine schöne Säge

Unsere alte Stichsäge hat leider ihren Dienst quittiert und nach langen suchen haben wir uns für die Bosch entschieden und sind damit sehr zufrieden. Es ist kein Vergleich zu unserer alten Stichsäge,die neue läuft ruhig in der Hand und ist auch sonst in vielen Dingen besser und was wirklich wichtig ist sie sägt das was sie soll.

Gute Nachfolge des Bosch-Types

Man merkt eine stärkere Durchzugskraft und die Variabilität dieses Werkzeuges ist wohl auch stark verbessert! Vorschlag: mehr systematische Halterungen im Koffer für passende TooL-Nachkäufe (Sägeblätter) -damit weniger rumfliegendes Werkzeug System: Maschine/Tool-Kästchen/ Kästchen -Halterung in Koffer

Qualitä!!! und das Günstig!!

Wollte schon immer meinen Werkzeugkasten aufstocken, Nachbar zeigte mir seine "Stichsäge" und ich musste Sie gleich ausprobieren!!! War sofort überzeugt und bestellte mir die gleiche!!! Bin sehr zufrieden und würde mir das "Teil" wieder kaufen!! Absolut weiterempfehlen!!

Vielseitig einsetzbar !

Sehr gut finde ich das SDS-System, das schnellen und einfachen einhändigen Sägeblattwechsel ermöglicht. Weitere Pluspunkte sind meiner Meinung nach die Schnitttiefe von 90mm im Holz, das LED-Licht und Cut-Control sowie die mit Tastendruck einstellbare Drehzahl.

Tolle Stichsäge für den Hobby-Handwerker. ...

Tolle Stichsäge für den Hobby-Handwerker. Obwohl erstmalig eine solche Säge benutzt, bin ich mit der eigenen Arbeit und der erreichtenSchnittleistung und -qualität sehr zufrieden. Empfehlenswert für den Hausgebrauch. Video auf Youtube für den Erstbenutzer, top.

Super Säge

Die Säge liegt sehr gut in der Hand, das Gewicht ist nicht zu hoch. Sägeblattwechsel ist Ruck Zuck erledigt, Stecker rein, Pendelhub eingestellt und los gehts. Der Schnitt kann super genau erfolgen, da die Führungsspitze auch wirklich da hin zeigt, wo danach gesägt wird.

Bosch Stichsäge

Die Stichsäge von Bosch ist wieder einmal ein Highlight. Montage des Zubehörs war sehr einfach. Die Elektronik arbeitet präzise. Jederzeit würde ich die Stichsäge wieder kaufen. Das kleine Reservoir für die Sägeblätter, unter der Säge, finde ich genial.