Bosch Home & Garden Entfernungsmesser PLR 40 C, Messbereich: 40m

Ein Must Have in jedem Haushalt!

Ein perfektes Gerät ! Wenn fest in der Hand zu halten, misst das Gerät in der Entfernung von 37-38 Meter sehr präzis. In einer weiteren Entfernung springt der Punkt . Bei sönnigem Wetter kann die Distanz von 10-15 m, im Schatten bis zu 40 m problemlos gemessen werden. Leicht, kompakt, keine Vorwürfe dazu. Unter anderem, kann man der messende Punkt in der Nacht in der Entfernung von 100-150 Meter sehen, aber leider funktioniert es nur bis zu 40 m.

Nicht billig, lohnt aber

Hatte vorher einen Ultraschall- Entfernungsmesser, bei dem es durch den fehlenden Laserpunkt leicht zu Zielfehlern und damit Fehlmessungen gekommen ist. Passiert jetzt nicht mehr. Messergebnisse zuverlässig, gut ablesbares Display mit ansprechender Optik, allerdings sind die Tasten bei Einhandbedienung etwas schwergängig. Zur Bluetooth- Funktion kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze.

Ein sehr guter Ersatz des Zollstockes.

Ich benötige keinen Zollstock (Meterstock) mehr. Man muß sich aber erst an diesen Laserstrahl gewöhnen. Baummessungen macht man am besten, wenn es dunkel wird. Der Sternenabzug ist für die nicht optimale Bluetoothverbindung und die Software.

Super Gerät!

Ich habe meinem Mann den Laser zu Weihnachten geschenkt, da er ihn beruflich braucht. Er hat ihn schon mehrfach benutzt und ist super zufrieden!

Super Produkt

Ein Gerät mit vielen nützlichen Funktionen. Laserpunkt auch bei Tageslicht gut sichtbar.

Ein Muss für jeden Hobbyhandwerker zuhause, a

Ein Muss für jeden Hobbyhandwerker zuhause, auch wenn dieser Bosch Laser-Entfernungsmesser wirklich nicht billig ist. Jedoch sind die Features super, neben Entfernungsmessung sind auch Flächen- und Volumenmessungen möglich. Sowohl für IOS wie Android kann Mann eine App runterladen und über Bluetooth verbinden, klappt alles sehr einfach. von einer Kundin aus Stuttgart 02.01.2016

App nicht verfügbar?!?

Ich habe mich sehr auf die Bluetooth Funktion gefreut, musste aber feststellen, dass die App dazu bei iOS nicht verfügbar ist. Ich warte jetzt noch einen Tag, ob das nur ein temporärer Fehler ist, aber dann werde ich es zurück senden. Wirklich sehr ärgerlich, zumal davon nichts in der Artikelbeschreibung zu finden ist.

Ein Muss für jeden Hobbyhandwerker zuhause.

Gutes leicht zu bedienendes Gerät

Das Tollste ist noch die Verbindungsmöglichkeit per Bluetooth mit der HandyApp, so dass man z.B. vom zu vermessenden Raum ein Foto macht und gleich alle gemessenen Werte im Foto eintragen und vermerken kann. Somit erspart man sich sogar Zettel und Stift. Ist seinen nicht ganz günstigen Preis definitiv wert.

Klein aber gut

Der digitale Entfernungsmesser ist sehr kompakt aber nicht zu klein. Die Funktionen sind gut durchdacht und reichen für einen Heimwerker vollkommen aus. Die mitgelieferte kleine Tasche mit Klettverschlusshalter schütz das Gerät und ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Gutes Gerät!

Nützlicher Alltagshelfer

Sehr nützliches und praktisches kleines Helferlein im Hobbyhandwerkerleben. Nützliche Funktionen wie Flächenberechnungen oder die Entfernungsdauermessung ( Z.B. Wenn man messen möchte ob etwas parallel verläuft ) funktionieren wirklich einwandfrei und sind sehr hilfreich.

Messen der neuen Generation

Ein tolles Gerät....man kann zwar nicht gänzlich auf den normalen Zollstock verzichten aber gerade für längere Strecken und auch bei Dachschrägen ist die Verwendung super einfach. Viele Features so dass immer punktgenau gemessen werden kann .

Schnell Lieferung und sofort Einsatzbereit. Für die App Installation und das Problemlose in Verbindung nutzen muss man etwas üben und hin und her probieren. Aber nun läuft alles einfach und Problemlos. Preisleistung stimmt!

einfach in der Handhabung

Einfach in der Handhabung, für gerade Flächen und Rauminhalte geeignet, Bluetooth und App sind ein nettes Add-on, aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, klein und handlich, ideal auch für Laien

Ein Toller Artikel der sehr gut Arbeitet

Der Bosch PLR 40 liegt gut in der Hand und funktioniert so wie ich es mir vorstellte. Sehr einfach zu bedienen. Es lagen ebenfalls zwei Batterien dabei. Sehr zum weiter empfehlen

Präzise und einfache Messung

mit dem kleinen und sehr handlichen Bosch PLR 40c Entfernungsmesser. Ob Entfernung, Fläche oder Volumen, alles erfolgt einfach, schnell und präzise. Absolute Kaufempfehlung!

Preis-Leistung ist top !

Laser-Entfernungsmesser PLR 40C ist ein gutes Tool für große Räume. Viele Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen eine genaue Messung von Distanzen, Quadratmeter und Volumen.

Bosch Entfernungsmesser

Für meinen Gebrauch-arbeit & privat- völlig ausreichend. Gebrauch und Handhabung super. Preis Leistung okay. Kann ich nur weiter Empfehlen.

Gut

Hab ihn gekauft weil ich keine Lust mehr auf Zollstock hatte. Misst sehr genau und ist leicht zu bedienen. Macht vieles leichter .

sehr empfehlenswert

möchte den Artikel verschenken, kommt sicher gut an, mein Mann benutzt ihn schon länger...einfach praktisch statt Maßband oder Zollstock

Gutes Produkt

Ich benutze den Entfernungsmesser nur gelegentlich, aber sehr robustes und zuverlässiges Gerät.

Es ist ein gutes Gerät, es macht seine ...

Es ist ein gutes Gerät, es macht seine Arbeit und es ist hilfreich, auch wenn Sie nicht im Baubereich arbeiten. empfehlen.

Misst genau

Man braucht keinen Zollstock mehr. Misst genau z. B. In Räumen man kommt gut zurecht auch als Frau die keine Ahnung gross hat

schnell gemessen

sehr gutes Gerät, nicht zu klobig, einfach in der Handhabung, logisches Menü ohne Schwierigkeiten zu verstehen. Praktische Hilfe

Ein glücklicher Ehemann ist das Wichtigste. Werkzeuge werden für die tägliche Arbeit verwendet

bei Tag nicht zu gebrauchen

Habe das Gerät getestet und bin nicht zu frieden in Räumen ok aber im freien nicht benutzbar schade,ging zurück.

einfaches Arbeiten ohne Komplikationen....

einfaches Arbeiten ohne Komplikationen. Der Entfernungsmesser ist leicht zu bedienen und auch Handlich. Kann ich nur Empfehlen.

Zu teuer

Preis steht nicht im Verhältnis. Braucht man nicht unbedingt.

Toop

Top einfach zu bedienen verbindet sich sehr schnell Apple zufrieden 1A

Super Gerät

Das Gerät lässt sich intuitiv bedienen und die Verbindung via Bluetooth klappt problemlos! Sehr zu empfehlen!