Bosch Home & Garden Akku-Fenstersauger GlassVac Solo Plus, inkl. Saugkopf, Spray-Applikationsflasche, Micro-USB-Kabel

Klein, handlich, aber...

Dieser so gut bewertete Artikel hat meine Erwartungen nicht voll erfüllt. Vorher hatte ich einen Quigg, der größer war und den ich anfangs nicht dicht bekommen habe, dann also dieses Gerät, das wirklich handlich und dicht ist, aber nicht sauber wischt und die Befüllung finde ich umständlich. Es quietscht beim Wischen, vielleicht habe ich zu wenig Wasser verwendet?? Die Aufladung ist praktisch über USB, also insgesamt zu empfehlen.

Super Teil

Hab das Gerät seit 2 Wochen im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden. Direkt nach Eintreffen erstmal alle Fenster geputzt - und sie waren noch nie so streifenfrei. Fenster putzen gehört sonst echt zu meinen Hass-Aufgaben, evtl ändert sich das jetzt. Nutze das Gerät auch zum abziehen der Glaswand nach dem duschen. Einzig der Auffangbehälter ist etwas blöd gemacht, da man diesen nicht herausnehmen und säubern kann.

Arbeitserleichterung

die ich nicht mehr missen möchte. Lautstärke in Ordnung (leiser als ein handelsüblicher Fön). Handhabung erfordert natürlich etwas Übung, aber das Ergebnis ist super. Leider ist der Sauger an sich für mich recht schwer in der Hand. Da ich aber krankheitsbedingt vorgeschädigt bin, bin ich da sicher kein Maßstab. Ansonsten alles tiptop :)

Gutes Teil, aber.....

Aber , man muss trotzdem nachwischen . Es hat Vorteile. Es geht schneller und und wahrscheinlich wird es sauberer. Allerdings muss man mit Tuch nach trocknen . Würde ich aber trotzdem weiter empfehlen denn nach trocknen muss man sowieso egal welche Methode .

Für die schnelle Reinigung gut

Habe mir das Gerät gekauft, um häufiger dazu zu kommen, die Fenster sauber zu machen. Bei der ersten Grundreinigung waren die Ergebnisse schon gut. Denke, dass das Gerät bei routiniertem Einsatz eine gute Hilfe ist.

Sehr gute Fenstersauger mit Manko

Wir hatte zuvor einen Karcher. Die Qualität ist beim Bosch etwas besser, weil die Wischblätter anders sind, aber das Füllvolumen ist ebenfalls VIEL zu klein. Deswegen 4 und nicht 5 Sterne

Handlich und leistungsstark

Tolles handliches Gerät, das wochenlang ohne erneute Aufladung bei mir im Bad eingesetzt gut funktioniert.

Ok

Macht was es soll preis ok Design schön kann man mal machen

Guter Helfer

Ich habe mir den Artikel zum Putzen der Fenster und für die Dusche gekauft. Ist sehr praktisch. Hat eine gute Saugkraft und der Akku hält zwar nicht ewig, aber länger als erwartet. Der Wassertank ist etwas klein und schwierig zum ausleeren, aber an sich ein sehr praktischer und handlicher Helfer im Alltag. Durch seine kleine Größe lässt er sich gut verstauen. Leider ist nur ein Ladekabel und kein Adapter für die Steckdose enthalten.

Gut, aber kleine Macken

Ich habe das erste Mal so einen Fenstersauger benutzt, die Anwendung ist sehr einfach. Sehr schade, dass keine Gebrauchsanleitung mit geliefert wurde, musste diese im Internet nachlesen. Konnte so auch nicht schauen, ob wirklich alles dabei ist. Fenster putzen macht so etwas mehr spaß. Auf den ersten Blick sieht es auch super sauber aus. Jedoch an dem einen Fenster wo die Sonne drauf scheint, sieht man die Streifen, weiß jetzt nicht ob es an mir lag oder an dem Gerät, war jedoch geschockt wie es aussieht. Wie erwähnt sieht es bei den anderen Fenstern perfekt aus.

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Fenstersauger

Ich hatte bisher einen AEG Sauger, aber dieser war defekt und lief aus. Also musste ein neues Gerät her. Habe mich für den Bosch-Sauger entschieden und es nicht bereut. Er liegt super in der Hand und das Abziehen geht schneller und leichter als mit dem AEG - kein Quietschen mehr. Ein Stern Abzug für den wirklich kleinen Schmutzwasserbehälter, den man auch nicht abnehmen und reinigen kann und den USB-Anschluss zum Laden des Saugers. Hier wäre ein normaler Stecker besser gewesen. Ansonsten ein super Gerät, welches ich wirklich weiterempfehlen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber praktisch

Motiviert eher mal zum Fensterputzen. Die Fenster dürfen nicht zu dreckig sein, sonst gibt es beim Abziehen zarte Schlieren, die man bei Sonnenschein durchschimmern sieht. Laut Anleitung ist aber auch nur mit Glasreiniger zu sprühen und danach abzuziehen. Ich habe aber beim Frühjahrsputz mit Schwamm und Seifenwasser vorgeputzt, vielleicht sollte man es besser nach Anleitung machen. Jedenfalls macht es Spaß und geht viel schneller.

praktischer Sauger

Dieser Fenstersauger ist klein und leicht zu leeren. Die Saugleistung ist ausreichend. Allerdings ist das schon der dritte Sauger innerhalb von 28 Monaten. Den Letzten habe ich reklamiert, denn er ließ sich nicht mehr aufladen. Nach etlichem Hin und Her wurde mir ein neuer Fenstersauger zugeschickt.

Streifenfreie und saubere Fenster

Ich hasse Fenster putzen, es hält unwahrscheinlich auf. Aber ich muss sagen, mit dem Fenstersauger von Bosch geht alles viel schneller. Davor hatte ich einen Fenstersauger einer anderen bekannten Marke, muss aber feststellen das ich mich immer wieder für den von Bosch entscheiden würde. Artikel war ein Deal des Tages und da musste ich einfach zuschlagen.

Ein nettes Gadget

Der Fenstersauger macht was er soll! Leicht zu bedienen und zum zusammen bauen. Nur nach ca.3 Fenstern wird er schwer in der Hand. Ein nettes Gadget, was man aber nicht unbedingt bräuchte. Lediglich die Fensterbank bleibt sauber, sonst könnte man es auch günstiger mit einem Abzieher machen. Aber da kann das Gerät ja nichts dafür 😉

Für große Fenster Gut

Haben uns den Fenstersauger für unser Haus gekauft, da wir sehr viele große Fensterflächen haben. Er saugt alles weck und die Aufladefunktion via USB ist super. Es geht aber nichts über die manuelle Reinigung mit dem Zeitungspapier. Kleine Schlieren finden wir immer wieder bei dem Gerät. Ansonsten empfehlen wir ihn.

Praktisch!

Klein und kompakt nimmt der kleine Fenstersauger einem das nervige Trockenreiben ab und hinterlässt ein wirklich passables Fenster. Gut, hier und da muss vielleicht ein bissl nachgewischt werden, aber das ist letztendlich kein Vergleich zu der Arbeit ohne den kleinen Sauger. Passt!

Mach ne super Arbeit

Mein Fenstersauger ging kaputt und ich suchte einen neuen. So bestellte ich mir diesen. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Gerätes und kann es nur empfehlen. Das einzige was ich bemängel ist, das man den Wasserbehälter nicht raus nehmen kann und richtig ausspülen, wie bei meinem alten.

Angenehm

Da ich ungern Fenster putze tut dies immer der Mann hier im Haus :) um es ihm ein wenig leichter zu machen hab ich ihm dies geschenkt. Ausprobiert wurde allerdings noch nichts , also kann man dafür noch kein Feedback geben. Aber das Gerät ist nicht besonders laut also alles ganz angenehm :)

Sehr guter Fensterreiniger

Also ich bin sehr zufrieden, es erleichtert das Fenster putzen sehr, was mich etwas stört, zum Aufladen des Akkus , benötigt man ein USB Adapter der nicht im Lieferumfang erhalten ist, Kabel ist vorhanden, liegt gut in der Hand das Fenster putzen ist schon eine Erleichterung.

Ein sehr leichter Artikel

Der Bosch Akku Fenstersauger ist sehr leicht und handlich. Ich habe aber erwartet, dass ein Ladegerät mitgeliefert wird, da die Buchse sehr groß ist. Ich kann also nur an meinem Laptop laden oder das Kabel vom Handy benutzen. So war das eigentlich nicht von mir gedacht.

Einfach und schnelle Fensterreinigung!

Garantiert schnelle und einfache Fensterreinigung! Nur die Sprühflasche nicht zu gebrauchen, tropft ständig dabei. Also nur selbst den Wischer nassmachen mit geeignetem Glasreiniger, wischen und dann Trockensaugen mit Akkureiniger... Dennoch empfehlenswert!

Wirkliche Hilfestellung

Eine wirkliche Hilfestellung auch bei beschlagenen Scheiben. Jede Person im Altbau kennt das. Außerdem ladbar per USB. Top! Allerdings löst sich nach 1,5 Monaten schon die Farbe vom BOSCH-Schriftzug und die ganze Umgebung ist rot. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Top Fenstersauger!

Der Fenstersauger kam als Geschenk sehr gut an, jedoch fand ich es seltsam, dass jediglich nur ein USB Kabel ohne Ladegerät vorhanden war. Nichts desto trotz ist der Fenstersauger qualitativ sehr gut verarbeitet und die Akkulaufzeit hält sich auch im Rahmen.

Liegt gut in der Hand

Nachdem viele für so ein Gerät geschwärmt haben, wollte ich es auch probieren. Es benötigt etwas Übung und ganz streifenfrei ist es nicht. Aber ich empfinde das Glas um einiges sauberer, als mit der herkömmlichen Methode.

Erfüllt seinen Zweck

Ich bin mit dem Bosch Fenstersauger zufrieden. Putze meine Fenstern nur mit heißem Wasser und einen kleinen Spritz Spülmittel. 1 Stern ziehe ich ab, da der Kopf beim Sauger nicht flexible ist. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Lohnt sich !!

Ich putze eigentlich ganz gern Fenster, bin aber ziemlich untalentiert um sie streifenfrei zu bekommen. Dank diesem Gerät, habe ich so saubere Fenster wie noch nie. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

Ich habe das Gerät heute zum ersten Mal ...

Ich habe das Gerät heute zum ersten Mal benutzt. Auch wenn das Ergebnis nicht komplett streifenfrei ist (es gab ein paar wenige schlieren) bin ich dennoch zufrieden. Die Zeitersparnis ist recht groß.

Sehr nützlich im Hausarbeit,der Wassertank ...

Sehr nützlich im Hausarbeit,der Wassertank hätte bisschen größer sein, trotzdem empfehle Ich weiter. Es macht wirklich Spaß damit zu putzen 😁😍😍