Bosch Home & Garden Akku-Fenstersauger GlassVac Solo Plus, inkl. Saugkopf, Spray-Applikationsflasche, Micro-USB-Kabel

Schnell, sauber und unkompliziert

Schon länger interessierte ich mich für einen Fenstersauger. Zunächst galt mein Interesse den Modellen von Kärcher, wurde dann jedoch auf den Glassvac von Bosch aufmerksam, welcher in Tests durchweg gut abschneidet und auch die Kundenbewertungen auf diversen Internetseiten sind durchweg positiv. Dies kann ich nun guten Gewissens bestätigen: Der Sauger ist recht klein und kompakt gebaut, liegt dabei sehr gut in der Hand. Er ist ziemlich leise. Die Ergebnisse sind gut, Fenster werden sauber und streifenfrei- auch wenn man keine Wunderergebnisse erwarten darf, hier und da muss man schon noch einmal nachgehen. Den Dreh, wie es geht, hat man ziemlich schnell raus. Daher würde ich sagen, ist es in gewisser Weise auch eine individuelle Frage, inwiefern man ein talentierter Fensterputzer ist. In jedem Falle ist durch den Sauger alles gegeben, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein zusätzlicher Punkt ist der Zeitfaktor: Ich behaupte, ich benötige etwa die Hälfte der Zeit (1,5 anstatt 3 Stunden für sämtliche Fenster im Haushalt in einem 85m² Altbau mit teils sehr hohen Fenstern sowie Wintergarten!). Akku hat bei mir für alle Fenster ausgereicht. Die Materialverarbeitung ist gut, wenn auch nicht herausragend. Fazit: Ein leistungsstarker Fenstersauger, der gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist! Den Langzeittest hat er noch nicht bestanden, jedoch nehme ich anhand der guten Verarbeitung an, dass man einige Jahre seine Freude an ihm haben darf.

Ich war erst skeptisch, mir solch einen ...

Ich war erst skeptisch, mir solch einen Fenstersauger anzuschaffen. Aber ich habe es bis jetzt keine Minute bereut. Klein, kompakt und leicht kommt der GlassVac daher und erfüllt meine Ansprüche komplett. Mit ihm erreicht man in der halben Zeit zum sonst üblichen Putzaufwand ein tolles Ergebnis....streifenfreie saubere Fenster. Genial. Auch die Fliesen im Bad sind mit dem Sauger in Windeseile wieder sauber. Ich kann den Fenstersauger nur empfehlen

Eine super Erleichterung für den Haushalt

Ich habe lange überlegt, mir einen Fenstersauger anzuschaffen. Aber wenn man einmal die ganzen Fenster per Hand durchgeputzt hat und den Arm nicht mehr hochbekommt, muss eine Lösung her. Ich habe noch nie soo gern Fenster geputzt, wie jetzt mit dem Fenstersauger. Es ist super einfach und streifenfrei, wenn man das Putzmittel richtig dosiert. Wer sich nicht mehr mit Fensterputzen abmühen will, sollte sich diesen Fenstersauger anschaffen

Absolut TOP

Wir haben immer Fenster mit zerknüllter Tageszeitung "streifenfrei" bekommen. War immer tadellos. Jetzt mit dem Bosch gehts MINDESTENS genau so streifenfrei, jedoch deutlich schneller. Waren Anfangs skeptisch, aber dies war absolut unbegründet. Beim Black-Friday gab es ihn für 37,-€ - dieser Preis war unschlagbar. Der gelbe Konkurent macht es definitiv nicht besser und ist außerdem teurer. Daher absolute Kaufempfehlung!!!

Klein, handlich, aber...

Dieser so gut bewertete Artikel hat meine Erwartungen nicht voll erfüllt. Vorher hatte ich einen Quigg, der größer war und den ich anfangs nicht dicht bekommen habe, dann also dieses Gerät, das wirklich handlich und dicht ist, aber nicht sauber wischt und die Befüllung finde ich umständlich. Es quietscht beim Wischen, vielleicht habe ich zu wenig Wasser verwendet?? Die Aufladung ist praktisch über USB, also insgesamt zu empfehlen.

Super Teil

Hab das Gerät seit 2 Wochen im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden. Direkt nach Eintreffen erstmal alle Fenster geputzt - und sie waren noch nie so streifenfrei. Fenster putzen gehört sonst echt zu meinen Hass-Aufgaben, evtl ändert sich das jetzt. Nutze das Gerät auch zum abziehen der Glaswand nach dem duschen. Einzig der Auffangbehälter ist etwas blöd gemacht, da man diesen nicht herausnehmen und säubern kann.

Super Fensterwischer

Der Fensterwischer ist ganz einfach zu handhaben und reinigt schlierenfrei alle glatten Oberflächen, super! Die Aufsätze sind vielfältig verwendbar und leicht zu wechseln, ohne dass man sich mit komplizierten Umrüsten des Gerätes befasst müsste, wirklich schnell und einfach zu tauschen. Ich bin von den sehr guten Ergebnissen und der schnellen Putzleistung begeistert. Super!

Fensterputzen leicht gemacht

Nie war Fensterputzen einfacher. Es ist mein erster Fenstersauger und ich bin sofort begeistert. Ganz einfacher schneller Zusammenbau und loslegen. Mit dem Wischer gibt es keine Probleme, der Tank ist nicht gerade klein und der Abzieher ist leise, schön finde ich auch, das man ihn in zwei Größen benutzen kann. So können große und auch kleine Fenster problemlos sauber gemacht werden.

Ein nützlicher Helfer

Mein großer Glastisch steht in der Sonne! Meine größte Freude ist es jetzt, in steifenfrei zu reinigen. Vor allen Dingen, auch von unten, denn das war bisher garnicht so einfach. Auch Dachfenster und große Spiegel reinigen sich sehr einfach. Die Sprayflasche ist für mich Spielerei und muss nicht sein. Das Gerät ist sehr handlich und gut zu reinigen.

Arbeitserleichterung

die ich nicht mehr missen möchte. Lautstärke in Ordnung (leiser als ein handelsüblicher Fön). Handhabung erfordert natürlich etwas Übung, aber das Ergebnis ist super. Leider ist der Sauger an sich für mich recht schwer in der Hand. Da ich aber krankheitsbedingt vorgeschädigt bin, bin ich da sicher kein Maßstab. Ansonsten alles tiptop :)

BOSCH Akku-Fenstersauger GlassVac Solo Plus,

Schon länger interessierte ich mich für einen Fenstersauger. Zunächst galt mein Interesse den Modellen von Kärcher, wurde dann jedoch auf den Glassvac von Bosch aufmerksam, welcher in Tests durchweg gut abschneidet und auch die Kundenbewertungen auf diversen Internetseiten sind durchweg positiv Kann das nur weiter empfehlen.

Geniales Geschenk für den Mann

Das müsst ihr unbedingt euren Männern schenken. Sie werden begeistert sein. Mir gehen jetzt schon die Fenster aus, nun kommen die im Treppenhaus des Wohnblocks dran. Macht mega Spaß, das Ergebnis ist OK hier und da muss man etwas nachwischen aber das ist völlig OK. Technik wie sie mich als Mann völlig begeistert!

Super Teil

Habe lang überlegt ob es sich lohnt, aber was soll ich sagen, das Teil ausgepackt, ausprobiert und super zufrieden, Fenster putzen geht schneller und leichter, das Ergebnis ist perfekt. Nur an den Rändern kurz nachwischen, aber mein Gott das ist ja nicht schlimm. Streifenfreie Fenster im Handumdrehen

handlich leicht

Ich hatte erst von einer anderen Marke einen Fenstersauger (der Akku defekt) der war schwerer. Mit Lappen putzen kam nicht mehr in Frage ! Der Bosch Akkusauger ist schön leicht und ich habe schon damit gearbeitet .Er saugt das Wasser gut auf ,gutes Ergebnis. Nun macht das Fenster putzen wieder Spass

Ganz okay.

Er tut was er soll nur das gesammelte Wasser muss man durch eine kleine Öffnung auslassen und somit kann man den Behälter nicht wirklich auswaschen finde ich für meinen Geschmack sehr unschön gelöst! Absaugung ist wirklich okay auch Design und Gewicht aber deshalb etwas enttäuschend....

Gutes Teil, aber.....

Aber , man muss trotzdem nachwischen . Es hat Vorteile. Es geht schneller und und wahrscheinlich wird es sauberer. Allerdings muss man mit Tuch nach trocknen . Würde ich aber trotzdem weiter empfehlen denn nach trocknen muss man sowieso egal welche Methode .

Super easy

Super EasyJet zim Fenster reinigen habe für mein Bruder bestellt, er ist sehr zufrieden ,habe in Angebot gekauft zum Top Preis ,vergleichbare Produkte war fast doppelt so teuer ,und Bosch ist auch eine sehr bekannte und top Marke

Sehr schön !!!

Es ist mein erster Fenstersauger und ich bin sofort begeistert. Ganz einfacher schneller Zusammenbau und loslegen. Ich kann den Fenstersauger nur empfehlen. Aber die Spray-Applikationsflasche funktioniert nicht wie erwartet.

Leicht, handlich, perfekte Wischleistung

Mein erster Fenstersauger und für den Preis einfach unschlagbar. Fenster putzen und die Duschkabine reinigen geht fix und ohne Anstrengung. Absolute Kaufempfehlung für diesen handlichen und stylischen Bosch Akku-Fenstersauger!

Für die schnelle Reinigung gut

Habe mir das Gerät gekauft, um häufiger dazu zu kommen, die Fenster sauber zu machen. Bei der ersten Grundreinigung waren die Ergebnisse schon gut. Denke, dass das Gerät bei routiniertem Einsatz eine gute Hilfe ist.

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Dieser Fenstersauger ist eine sehr tolle Erfindung. Seitdem ich den von meinem Mann geschenkt bekommen habe, nutze ich den regelmäßig. Vor allem man braucht nur die Hälfte der Zeit zum Fenster putzen.

Damit macht Fensterputzen Spaß

Das Gerät ist super und erleichtert mir das Fensterputzen enorm. Und alles geht ratz fatz, wenn man den Bogen raus hat (auch für Doofe kein Buch mit 7 Siegeln😂). Man spart viel Zeit und Kraft.

Spart Zeit und ist besser als erwartet!

Die Fenster werden streifenfrei sauber und das in kürzester Zeit. Ich hatte zuvor den gelben Sauger vom Mitbewerber mit dem ich auch zufrieden war, allerdings liefert dieser bessere Ergebnisse zu einem günstigeren Preis. Der Akku hält länger und das abziehen funktioniert (sowohl horizontal als auch vertikal) sehr gut. Das Wasser wird auch bei schnellerem abziehen komplett abgesaugt. Für mich perfekt!

Einfach super

Kinderleichte Handhabung und damit macht Fenster putzen richtig Spaß. Geht schnell von der Hand und das Ergebnis ist echt super. Schnelle Lieferung wie gewohnt. Kann ich nur empfehlen

Funktioniert einwandfrei

Guter Fenstersauger von Bosch. Ist zwar schlechter verarbeitet, als einer von Kärcher, aber das Ergebnis ist einfach top! Fenster & Spiegel putzen geht schnell und streifenfrei. Klare Kaufempfehlung

Mega schön und einfach krasssss😍😍😍😍😍 ...

Mega schön und einfach krasssss😍😍😍😍😍 ich empfehle die zu Kaufen ❤️👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Erfüllt alle Ansprüche, guter Fenstersauger

Voll zufrieden,leicht zu montieren und schon gehts los. Wer problemlos seine Fenster putzen will,mit einem sehr gutem Endergebnis sollte den BOSCH Fenstersauger GlassVac Solo Plus hier bestellen

Neu-Gerät bestellt, gebrauchtes bekommen

Der Überschrift ist nichts mehr hinzuzufügen, sehr ärgerlich.

Super schnelle Lieferung, gleich ausprobiert und ich bin begeistert! Da macht Fensterputzen wieder Spaß!!!liegt gut in der Hand und ein super Ergebnis, was will man mehr !