Bosch Home & Garden Akku-Fenstersauger GlassVAC, inkl. Sprühflasche und Microfasertuch

tolle Qualität

Habe dieses Gerät leider nur kurz ausprobieren könne. Es liegt gut in der Hand und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider weiß ich nicht wie es aussieht nach mehren Anwendungen. Ansonsten ist alle so wie beschrieben war. Ich glaube ein Kauf lohn sich!

Einfach super.... dieser Fensterwischer

Wollte nie so etwas haben! Durch Werbung habe ich mich inspirieren lassen und wollte aus Spass testen, ob sich meine Fenster besser und schneller mit dem Bosch Akku Fensterputzer reinigen lassen. Diese kleine Teil hat mich vollkommen überzeugt, die Handhabung ist einfach, es lässt sich alles schnell zusammensetzen. Die Fenster sind streifenfrei und den Rahmen und Gummi mit einem Tuch nachzureiben, ist kein Problem. ... würde jeden diesen Fensterwischer empfehlen.

Tut was es soll

Das Gerät funktioniert gut, Akkulaufzeit ist auch ok. Den Preis finde ich schon etwas hoch, vor allem weil nicht einmal eine Gratisprobe eines Reinigungskonzentrates dabei war.

Einfache Bedienung

Super schnell zusammen gebaut, super einfache Bedienung. Zieht leider ab und an Streifen, aber nachdem ich die Anwendung wiederholt habe, war das Fenster streifenfrei (lag vielleicht auch an der Wärme draußen, dass es zu schnell trocknete) Die Flüssigkeit wird zuverlässig abgesaugt und die mitgelieferten Microfasertücher halten an der Sprühflasche ohne zu verrutschen oder dergleichen. Der Fenstersauger ist, trotzdem er gut in der Hand liegt, etwas schwierig in der horizontalen Verwendung, vertikal ging alles jedoch ganz fix.

Sehr handlich

Dieser Fenstersauger ist handlich und die Arbeit macht Spaß.Auch die Aufsätze sind sehr hilfreich.Auch das mit der Sprühflasche, also empfehlenswert.

Erfüllt seine Aufgabe.

Der Fenstersauger ist klasse. Reinigt die Fenster ohne Kraftaufwand streifenfrei. Das Gerät kommt verpackt in einem stabilen Karton in dem alles enthalten ist was man braucht. - der Akkusauger selbst - ein breiter Aufsatz mit Abziehlippe - ein schmaler Aufsatz mit Abziehlippe - eine Sprühflasche - je ein Microfaserbezug - ein USB-Ladegerät samt Kabel - eine Handschlaufe - eine mehrsprachige, umfangreiche Bedienungsanleitung Alles in allem, ich würde es jedem empfehlen und ich würde es wieder kaufen

Guter Fenstersauger.

Nach langer Überlegung habe ich mich für den Boschsauger entschieden.Mit ein wenig Übung klappt es einwandfrei.

Prima!

Wir haben viele Fenster mir wird die Arbeit sehr erleichtert! Immer wieder gerne!

So macht Fenster putzen Spaß

Ich bin begeistert.... Top Gerät.... ob Fenster oder Spiegel streifenfrei sauber

Handlich

Lässt sich gut über Fensterscheiben führen, spritzwassertank ziemlich klein

Alles super würde ich weiter empfehlen top Teil macht was es soll

Guter Fenstersauger

Habe ihn am Black Friday gekauft. Gute Verarbeitung und macht Fensterputzen einfacher.

Sehr gut aber zu umständlich

Schönes Ding, macht schon gut sauber. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem Fensterleder schneller. Der Fliegendreck geht mit einmal drüber wischen nicht weg. Zudem braucht man eh noch einen Lappen um die Rahmen zu reinigen. Erst der Putzer, dann der Sauger, dann nochmal mit dem Lappen..... Das ist zu umständlich.

Pünktlich geliefert, tolles Produkt, aber

...als es ankam, habe ich den Sauger geladen und dann sofort die Fenster geputzt (ich habe große Fenster) ich konnte 1,5 Fenster sauber machen, doch dann hat dir sprühflasche nicht mehr funktioniert, naja mir blieb nix anderes übrig als es zurück zu schicken. Allerdings habe ich sofort den gleichen Sauger noch mal bestellt in der Hoffnung dass es einwandfrei funktioniert.

Perfekt sonst habe ich die Fensterputzaktion auf zwei Tage verteilt, nun war ich nach zwei Stunden fertig. Die Sprühflasche sollte überarbeitet werden. Der Verschluß ist blöd, zack Flasche ab und runter gefallen. Nur gut das es im Bad passiert ist und nicht auf dem Wohnzimmerteppisch. Daher ein Stern Abzug.

Schön

Fenster putzen, Fliesen putzen und sonst auch alles andere macht richtig Spaß mit diesem Gerät! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Auslauf von dem Schmutzwasser, denn dieser Ablass ist wirklich nur aus der kleinen Öffnung Punkt ansonsten im Groben und Ganzen perfekt für unsere Verhältnisse, der Akku hält auch lange Punkt ist mir zumindest noch nie ausgegangen in meiner Arbeit. Was für mich ein bisschen umständlich oder nutzlos ist sind die mitgelieferten Lappen! Da nehme ich doch lieber einen in der Hand als mit diesem komischen kleinen schrubbel Ding

Toller Fenstersauger

Der GlassVAC von Bosch liefert ein gutes und streifenfreies Putzergebnis. Praktisch für schmale Glasflächen wie bei Duschkabinen ist der kleine Aufsatz. Der Wischer mit Klettverschluss lässt sich gut waschen und austauschen. Schlecht gelöst sind der Micro-USB-Ladestecker am Gerät und der USB-Stecker am Netzteil. Hier kommt es immer wieder zum Wackelkontakt und das Gerät wird nicht richtig geladen. Hier hätte etwas robusteres verbaut werden sollen.

Gut aber die Bedienungsanleitung

Ein gutes Gerät, saugt sauber Flüssigkeit vom Glas. Aber was denkt Man sich bei der Bedienungsanleitung? Wirkt wie ein Beipackzettel, tausend Sicherheitshinweise, danach mit welchem Reinigungsmittel man putzen sollte sucht man vergeblich. Hab am Ende ein Bosch Video auf YouTube geschaut um zu begreifen wie man es einsetzen soll

Leider nichts für uns

Wir haben diesen Artikel bestellt und ausprobiert. Sehr gute Verarbeitung und viel Zubehör. Leider ist der Fenstersauger für uns etwas unhandlich und meine Frau ist mit dem Abzieher für unsere Fenster und Glasduschwand besser und schneller.

Fenstersauger mit Luft nach oben!!

Dieser Fenstersauger ist nicht schlecht. Ich neige jedoch trotzdem zur herkömmlichen Putzart bei meinen Fenstern, da die Rahmen mit dem Sauger leider nicht gut zu reinigen sind. Für meine Glastüren ist der Sauger jedoch ideal.

Eine wahre Arbeitserleichterung

Finde das gesamte Set sehr gut und mega hilfreich. Das einzige was bei der Ankunft ein wenig gestört hat, war der krasse Plastikgeruch. Naja der ist nun auch vorüber und das Gerät funktioniert einwandfrei!

Super Gerät

Ich würde das Gerät weiterempfehlen,kein geschmiere,keine Streifen aber das Gerät wäre perfekt wenn man den Auffangbehälter komplett rausnehmen könnte was nicht der Fall ist!Sonst bin ich super zufrieden

Super schnell zusammen gebaut, super ...

Super schnell zusammen gebaut, super einfache Bedienung. Zieht leider ab und an Streifen. Anschließend muss ich mit einem Lappen drüber wischen. Doppelte Arbeit. Wieder zurück geschickt.

Zufrieden

Ich bin zufrieden, es ist natürlich nicht der selbe effekt wie auf dem Video präsentiert, macken hat es , nachwischen (Rahmen) sowie auch kleine spurren sind zu erkennen, sonst Okey.

Der Fenstersauger wurde sofort getestet und ich bin zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch super. Man kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Gute Sache

Man braucht so Sache in Haushalt. Ich putze die Fenster sehr schnell mit dem Fensterwischer. Ich kann nur weiter empfehlen.

Super Hilfe

Da mein alter Sauger kaputt gegangen ist, habe ich mich dieses Mal für Bosch entschieden. Bis jetzt tut er, was er soll :)

Fensterputzen macht plötzlich Spaß

toller Artikel, welcher sich ohne Probleme mit den teureren Marktführern messen kann. Das Putzergebnis ist absolut zufriedenstellend.

Ganz ok

Fenstersauger ist super aber wäre die Sprühflasche mit der Funktion am Gerät vorhanden hätte 5 Sterne vergeben:) aber sonst top

Wenn man verstanden hat damit umzugehen ist ...

Wenn man verstanden hat damit umzugehen ist es ein guter Haushaltshelfer auch mal schnell die Fenster bzw Scheiben zu reinigen