Bosch Home & Garden Farbsprühgerät PFS 5000 E

Feinsprühsystem

Einfach in der Handhabung aber über Kopf arbeiten nicht möglich weil die Farbe am Deckel austritt aber sonst super man ist sehr schnell fertig.

Übung macht den Meister

Eigentlich ein tolles Gerät, leicht in der Handhabung, und gut befüllbar. Lautstärke erträglich. Entwickelt nach einer Zeit eine starke Wärme am gerät und am Schlauch. Leider nicht gut für Decken geeignet, da die Austrittsdüse nicht nach oben verdrehbar ist. Dadurch muss es etwas schräg gehalten werden, durch die geringe Verdünnung der Farbe wird alles scheckig, da der Farbauftrag nicht gleichmäßig erfolgen kann, weil sonst alle 2m max die Leiter verstellt werden muss, um in einer bahn zu arbeiten. Auch ist der Auftrag ungleichmäßig, später kaum korrigierbar. Für den hohen Treppenaufgang gar nicht zu verwenden, weil man max. 25cm Abstand zur Wand halten muss. Die Wände sind damit gut zu machen. Vorteil ist, dass die physikalische Belastung der Wand / Tapete durch die Rolle, ausbleibt, was das Risiko, dass sich die Tapete lösen könnte, stark minimiert. Hinzu kommt, dass der Farbverbrauch erheblich geringer ausfällt. Auch ist das Gerät mit Wasser o.a. zum Ablösen v. Tapeten, zum Auftrag von Lacken, geeignet. Erfahrung haben wir damit aber noch nicht.-

Für große Flächen nicht geeignet, für Ecken ...

Für große Flächen nicht geeignet, für Ecken super, daher die 3 Sterne

Zu laut und Gebläse zu stark

Die Handhabung ist einfach und er lässt sich gut zusammen setzen und auch reinigen. Das befüllen ist umständlich. Decken kann man damit nicht gut machen und für die Wände muss man erstmal etwas üben, aber dann geht es und das Ergebnis ist ganz gut.

Für Wandfarbe nicht so toll

Ich wollte meine Wohnung damit Weißen und war von dem Ergebnis nicht überzeugt,da man schlecht sieht wo man wieviel gesprüht hat.

Nicht besonders für das Geld

Für professionelle Arbeit nicht zur empfehlen und zu teuer.