Bosch Home & Garden Farbsprühgerät PFS 5000 E

Leider mehr Dreck als Nutzen

Einfacher Zusammenbau aber trotz richtigen abkleben und und abdecken alles andere auch dreckig geworden. Feinstaubpartikel in alle Zimmer obwohl nur im Flur gesprüht. Leider absoluter Fehlkauf. Schade um das Geld Da benutzt und sichtbar benutzt , leider nicht mehr zurückschickbar

Bosch Sprühsystem

Das Paket kam zwar innerhalb 2 Tage nach Bestellung an und ich wunderte mich schon über die Schnelligkeit der Zusendung, doch bereits beim Öffnen wußte ich warum. Weil das Gerät vermutlich schon einmal benutzt und retourniert wurde. Es fehlte eine komplette Neuverpackung, der entsprechende Geruch war auch nicht wahrnehmbar, es fehlte die einzelne Verschweißung (Plastikschutz) um die Einzelteile und es konnten schon beim Hineinsehen oberflächige Gebrauchsspuren festgestellt werden. Für diesen Preis erwartet man Neuware!!! und keine gebrauchte Ware. Man könnte hier schon von einer gewissen "Täuschung des Kunden" ausgehen, welcher vermutlich ein Mitarbeiter des Otto-Versandes auf diese Weise versuchte. Mal klappt es und mal nicht und dann noch für den Neupreis! Nun, es enttäuscht mich und die Konsequenz ist, dass ich definitiv keine neuen, hochwertigen Geräte mehr bei Otto bestelle und lieber dann die Konkurrenz beglücke, denn da passierte mir so etwas nuen und so wie ich, zuvoroch nicht! Schade, denn bisher war ich einigermaßen zufrieden. Nicht immer mit der Qualität der Produkte von Otto, aber mit dem Umstand, dass es tatsächlich Original und Neuverpackt war! Also... lieber einmal mehr hinschauen ob Neu-oder Gebrauchtware! Übrigens, dass Bosch-System an sich kann ich ja nicht in seiner Funktion bewerten, da ich es postwendend zurückgesandt habe! Mal gucken, ob dieser negativer Eintrag bei Otto sichtbar wird, oder doch "ignoriert" wird... auch das zeigt, ob es ein seriöses Unternehmen ist und konstruktive Kritik annimmt, veröffentlicht und die richtigen Konsequenzen daraus zieht!

Ich habe mir dieses Farbsprühgerät bestellt, ...

Ich habe mir dieses Farbsprühgerät bestellt, um mir die Arbeit zu erleichtern. Leider wurde ich enttäuscht, das Gerät sprüht nicht gleichmäßig, ich musste nochmal sprühen , beim einschalten hat sich die Pistole verselbstständigt und sprühte sofort los, das ganze Gerät war von Farbe 😬. Ich habe es zurück geschickt. Ein Stern gibt es für einen guten Service von Otto. Das Gerät ist sehr laut und es muss sehr gut abgedeckt werden, da das Gerät stark Luft auspustet.

Ungenügend

Sehr laut, Farbe spritzt in alle Richtungen, wollte reklamieren wurde aber nicht anerkannt, angeblich in Ordnung, hab auch keine Neuware bekommen, Karton war schon mehrfach geöffnet, hab es jetzt nach 1,5 Jahren nochmal probiert, aber es funktioniert nicht, alles eingesaut

schon bei erster Benutzung ein Fehlkauf

Ich habe das Produkt erst ausgepackt und dieses direkt ausprobieren. Dabei stellte sich leider heraus, dass es ein absoluter Fehlkauf war. Beim Ausführen der Anleitung war die Pumpe stets verstopft. Trotz des häufigen reinigens bleibt die Pumpe verstopft.