Bosch Home & Garden Farbsprühgerät PFS 5000 E

Ein schönes Spielzeug was niemand braucht.

Mit dem Gedanken: Wenn wir schon Renovieren bzw. Streichen kann das ganze ja auch Spaß machen & einen Motor haben! *typisch Mann eben* Wir haben das Gerät für recht günstige Wandfarbe auf neu tapezierter Raufaser getestet. Paket kam -> Ausgepackt -> Stecker rein -> Knopf gedrückt: Erster Gedanke: "Eindeutig ein Staubsauger!" Nächster Gedanke: wertig verarbeitet, es macht mächtig Krach -> Das muss funktionieren! Pro: - Schneller Anstrich - Gleichmässig deckend (selbst mit der Billigen Farbe) - selbst blaue Farbe - einmal "besprüht" -> deckend Kontra: - es gibt eine rießen Sauerei, man muss vorher sehr genau abkleben - die Anschließende Reinigung des Gerätes und vorallem des Raumes ist wirklich nervig - kein Ersparniss der Farbe, tendenziell Verbraucht man eher mehr Farbe - wirklich nervig ist auch das Ständige nachfüllen bzw. auffüllen des Farbbehälters da man zumindest bei Wandfarbe mit einer Füllung nicht weit kommt. (Wer durchgehend Arbeiten will braucht eine zweite Person die den zweiten Behälter wieder auffüllt. Dies ist auch mit ein Grund warum man mit einer herkömlichen Rolle zwar anstrengender aber schneller arbeiten kann. - Decke streichen bzw. besprühen ist so gut wie unmöglich, sobald der Farbbehälter nichtmehr komplett gefüllt ist saugt das Tauchrohr im Farbbehälter Luft an und man erhält ein ungleichmässiges Sprühbild. Persönliche einstellung zu dem Set: Wir haben ca. 600qm Wandfläche zu streichen (deswegen auch das Größe System von Bosch gekauft) daher WÄRE das Gerät aufgrund das es lange nicht so anstrengend wie eine Rolle ist super geeignet. Leider hat unserer Gerät nach cirka 20-25 minuten Dauerbetrieb die Arbeit eingestellt. Nach 10 - 15 minuten Abkühlzeit funktionierte es wieder. Das Spiel wiederholte sich 3 mal. Da Wandfarbe recht schnell trocknet muss man während dieser Zwangspause das Gerät, zumindest die "Sprühpistole" natürlich Reinigen. Somit ist das Gerät für uns leider unbrauchbar und ich werde wie gewohnt mit einer normalen Rolle weiter arbeiten. (Ist zudem auch mindestens 150€ günstiger)

Sehr guter Ersatz für die Klassische Maler Ro

Ich habe damit knapp 300m2 Fläche bearbeitet. Das Ergebnis ist Super. Wichtig gut alles abkleben dann macht es Spaß. Der Abstand von 20 bis 25cm unbedingt einhalten. Pro Wand bräuchte ich circa 15 min. Auch Lacke lassen sich mit etwas Übung gut auftragen. Das Produkt ist zu empfehlen wenn man sich an die Vorgaben hält.

Ein Muss für die Renovierung

Ich habe es für unsere 145 Quadratmeter neue Wohnung benutzt. Sehr effizient und sehr schnell. Ich war in 2 Tagen mit 7 Zimmern fertig. Negativ: Macht eine Sauerei Viel Farbverbrauch Sehr laut Positiv Schnell Effizient Top FarbVerteilung Hat Power Sogar Decken kann man streichen Kommt in alle Ecken ran Vorteile überwiegen .

Leider mehr Dreck als Nutzen

Einfacher Zusammenbau aber trotz richtigen abkleben und und abdecken alles andere auch dreckig geworden. Feinstaubpartikel in alle Zimmer obwohl nur im Flur gesprüht. Leider absoluter Fehlkauf. Schade um das Geld Da benutzt und sichtbar benutzt , leider nicht mehr zurückschickbar

Super Artikel zum Farbe versprühen!

Super Gerät zum lackieren, 1.Einsatz beim Heizkörper lackieren ohne Probleme erledigt! Gutes Spritzbild,wenig Sprühnebel und schnell erledigt! Preis / Leistung passt und ist mit dem Zubehör Universell einsetzbar.

superb

superb Gerät, einfach zu bedienen und sehr schnell. Nur ist die Reinigung ein wenig restriktiv, aber bequemer als die Rollen und andere Handheld -Geräte. Die Investition lohnt sich

Super System!

Einfach zu bedienen und bei der richtigen Farbe besucht man nur einmal sprühen angenehm Arbeit mit dem tollen sprühsystem sehr gute Erfindung

Feinsprühsystem

Einfach in der Handhabung aber über Kopf arbeiten nicht möglich weil die Farbe am Deckel austritt aber sonst super man ist sehr schnell fertig.

Bosch Farbsprühsystem

Klappt alles wie in beiliegender Beschreibung notiert steht. Auch über Kopf tropft es nicht. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Das Gerät arbeitet einwandfrei. Besonders...

Das Gerät arbeitet einwandfrei. Besonders eine Decke damit zu sprühen, ist viel einfacher, als mit der Rolle zu arbeiten. Man muß allerdings alles sehr gut abkleben wegen Sprühnebel und dem starken Gebläse, das einem sonst die Abdeckfolien wegweht. Also...sorgfältige Vorarbeit zahlt sich aus. Nikotinsperre von Alpina hat nach einem mal sprühen gedeckt, man muss aber sehr gleichmäßg sprühen, weil es sonst "Wolken" ab der Decke gibt. Wände lassen sich mit dem Gerät sehr einfach und schnell bearbeiten. Ist etwas (aber nicht übermäßig) laut, etwa wie ein Industriestaubsauger. Aber irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen.

Sehr gutt

Ich habe sehr schnell 3 zimmer für 7 Stunden ist sehr berquem auch

Super genial bei leeren Räumen

In unserer neuen Wohnung war dieses Gerät unabdingbar. Zugegebendermaßen sollte jeder Raum leer und gut abgedeckt sein. Der Sprühnebel ist doch sehr enorm. Hat man dies jedoch alles beherzigt, ist das Ergebnis und der Zeitaufwand durch eine Rolle nicht zu schlagen. Selbst verwinkelte Plätze wie Stuck, hinter der Heizungskörpern, Heizungsrohre etc. werden gleichmäßig und beim ersten Mal deckend mit Farbe (in unseren Fall ALPINA-WEISS) besprüht. Fazit: Für leere Räume unbedingt empfehlenswert auf Grund Zeitersparnis und sehr gutem Deckergebnis.

Übung macht den Meister

Eigentlich ein tolles Gerät, leicht in der Handhabung, und gut befüllbar. Lautstärke erträglich. Entwickelt nach einer Zeit eine starke Wärme am gerät und am Schlauch. Leider nicht gut für Decken geeignet, da die Austrittsdüse nicht nach oben verdrehbar ist. Dadurch muss es etwas schräg gehalten werden, durch die geringe Verdünnung der Farbe wird alles scheckig, da der Farbauftrag nicht gleichmäßig erfolgen kann, weil sonst alle 2m max die Leiter verstellt werden muss, um in einer bahn zu arbeiten. Auch ist der Auftrag ungleichmäßig, später kaum korrigierbar. Für den hohen Treppenaufgang gar nicht zu verwenden, weil man max. 25cm Abstand zur Wand halten muss. Die Wände sind damit gut zu machen. Vorteil ist, dass die physikalische Belastung der Wand / Tapete durch die Rolle, ausbleibt, was das Risiko, dass sich die Tapete lösen könnte, stark minimiert. Hinzu kommt, dass der Farbverbrauch erheblich geringer ausfällt. Auch ist das Gerät mit Wasser o.a. zum Ablösen v. Tapeten, zum Auftrag von Lacken, geeignet. Erfahrung haben wir damit aber noch nicht.-

Katastrophe..

Hab mich von den Bewertungen und Videos überzeugen lassen und musste feststellen das es absolut ungeeignet ist. Decke und Wände in 2 std fertig - Perfekt.. dachte ich zumindest. Man muss die Farbe mindestens um 30-40% (quasi wie Wasser) verdünnen um die Düse nicht ständig verstopft zu haben (lt. Alpina max 10% damit es noch deckt), trotz sorgfältigem abkleben und Abdeckfolie alles versaut, nach 3x Decke sprühen (absolut fleckig/wolkig) und Arme wie Popeye hab ich aufgeben müssen und konnte die Farbe entsorgen und neue kaufen. Das Set geht zurück da die Produktberatung mir auch nicht weiterhelfen konnte. Also Leute, zurück zur Rolle.. die Erfahrung hat mich 6 Std, einen kompletten Farbeimer plus 15 Folien und Kreppband und anschl. Noch 4-5 Std schruppen gekostet. Erspart es Euch und bleibt beim altbewährten

Bosch Sprühsystem

Das Paket kam zwar innerhalb 2 Tage nach Bestellung an und ich wunderte mich schon über die Schnelligkeit der Zusendung, doch bereits beim Öffnen wußte ich warum. Weil das Gerät vermutlich schon einmal benutzt und retourniert wurde. Es fehlte eine komplette Neuverpackung, der entsprechende Geruch war auch nicht wahrnehmbar, es fehlte die einzelne Verschweißung (Plastikschutz) um die Einzelteile und es konnten schon beim Hineinsehen oberflächige Gebrauchsspuren festgestellt werden. Für diesen Preis erwartet man Neuware!!! und keine gebrauchte Ware. Man könnte hier schon von einer gewissen "Täuschung des Kunden" ausgehen, welcher vermutlich ein Mitarbeiter des Otto-Versandes auf diese Weise versuchte. Mal klappt es und mal nicht und dann noch für den Neupreis! Nun, es enttäuscht mich und die Konsequenz ist, dass ich definitiv keine neuen, hochwertigen Geräte mehr bei Otto bestelle und lieber dann die Konkurrenz beglücke, denn da passierte mir so etwas nuen und so wie ich, zuvoroch nicht! Schade, denn bisher war ich einigermaßen zufrieden. Nicht immer mit der Qualität der Produkte von Otto, aber mit dem Umstand, dass es tatsächlich Original und Neuverpackt war! Also... lieber einmal mehr hinschauen ob Neu-oder Gebrauchtware! Übrigens, dass Bosch-System an sich kann ich ja nicht in seiner Funktion bewerten, da ich es postwendend zurückgesandt habe! Mal gucken, ob dieser negativer Eintrag bei Otto sichtbar wird, oder doch "ignoriert" wird... auch das zeigt, ob es ein seriöses Unternehmen ist und konstruktive Kritik annimmt, veröffentlicht und die richtigen Konsequenzen daraus zieht!

Farbsprüher

Das Farbsprühsystem hat mich nicht überzeugt.Die Düse verklebt sehr schnell und dadurch kommt nur ein Mini Sprühfilm raus. Und das Gerät macht ein Höllen Lärm. Also ich würde es mir nicht noch mal kaufen.

Super macht seinen Job und ist sehr ...

Super macht seinen Job und ist sehr nützlich. Ich empfehle es sehr

ein hammer gerät könnte den ganzen tag...

ein hammer gerät könnte den ganzen tag nur sprühen

Toller Artikel gefällt mir sehr gut

Toller Artikel gefällt mir sehr gut funktioniert auch sehr gut

Schwierig zu bewerten

Also ich muss hier prophylaktisch 5 Sterne vergeben. Leider hatte ich mich total verschätzt und mir das Gerät viel kleiner vorgestellt. Ich hatte mich schon über den großen Karton gewundert und musste dann feststellen , dass ich mich bei meiner Bestellung von den guten Bewertungen habe verleiten lassen, bestimmt ein tolles Gerät, nur für meine Zwecke so gar nicht geeignet. Ich brauche was viel kleineres, Also kann ich nur Verpackung und Lieferung beurteilen und die waren wie gewohnt super.

Super Gerät toll jeden zu empfehlenswerte

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😁👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich habe mir dieses Farbsprühgerät bestellt, ...

Ich habe mir dieses Farbsprühgerät bestellt, um mir die Arbeit zu erleichtern. Leider wurde ich enttäuscht, das Gerät sprüht nicht gleichmäßig, ich musste nochmal sprühen , beim einschalten hat sich die Pistole verselbstständigt und sprühte sofort los, das ganze Gerät war von Farbe 😬. Ich habe es zurück geschickt. Ein Stern gibt es für einen guten Service von Otto. Das Gerät ist sehr laut und es muss sehr gut abgedeckt werden, da das Gerät stark Luft auspustet.

Alles super

Wir haben uns für dieses Farbsprühsystem entschieden, da wir aus unserer Wohnung ausziehen und diese gestrichen hinterlassen müssen. Die Zeitersparnis mit diesem Gerät ist enorm in Vergleich zum normalen Streichen. Für kleinere Flächen zahlt sich die Anschaffung nicht aus, da sich das Abkleben und die Vorbereitungszeit allgemein nicht auszahlen würden. Für größere Projekte und für jeden, der gerne Heimwerkt eine gute Anschaffung.

Für große Flächen nicht geeignet, für Ecken ...

Für große Flächen nicht geeignet, für Ecken super, daher die 3 Sterne

Ungenügend

Sehr laut, Farbe spritzt in alle Richtungen, wollte reklamieren wurde aber nicht anerkannt, angeblich in Ordnung, hab auch keine Neuware bekommen, Karton war schon mehrfach geöffnet, hab es jetzt nach 1,5 Jahren nochmal probiert, aber es funktioniert nicht, alles eingesaut

schon bei erster Benutzung ein Fehlkauf

Ich habe das Produkt erst ausgepackt und dieses direkt ausprobieren. Dabei stellte sich leider heraus, dass es ein absoluter Fehlkauf war. Beim Ausführen der Anleitung war die Pumpe stets verstopft. Trotz des häufigen reinigens bleibt die Pumpe verstopft.

Zu laut und Gebläse zu stark

Die Handhabung ist einfach und er lässt sich gut zusammen setzen und auch reinigen. Das befüllen ist umständlich. Decken kann man damit nicht gut machen und für die Wände muss man erstmal etwas üben, aber dann geht es und das Ergebnis ist ganz gut.

Farbsprühgerät Bosch

Ein sehr schöner Artikel. Vielseitig verwendbar auch für Decken wenn man Behälter 3/4 Füllt und nicht zu Steil hält. Minus ist nur die Lautstärke. Ansonsten sehr gut im gebrauch.

Guter und leichter Artikel

Sprüht sehr gut. Gut regulierbar. Leider nicht jede Farbe kompatibel, aber das liegt an der Farbe und nicht am Gerät. Perfekt wäre das Gerät, wenn man die Farbe direkt aus dem Eimer verwenden könnte.