Bosch Home & Garden Farbsprühgerät PFS 3000-2

Eine Pistole für schnelle Renovierung!

Wenn ich hier einige Kritiken lese, stellt sich die Frage: Was haben die Besteller erwartet? Natürlich ist das eine Farbspritzpistole, die mit Luftdruck Farbe zerstäubt, also auf jeden Fall Farbnebel erzeugt, was wiederum heißt, alles sorgfältigst abzukleben, was nicht gespritzt werden soll. Und dank des Kompressors ohne Vorratsbehälter kommt es natürlich auch zum Dauerluftstrom, was einer Zerstörung des Gerätes wirksam entgegenwirkt. Alles andere, wie die Photoshopretouschierten Werbefotos, ist was für Leichtgläubige. Im Gegensatz zu anderen Herstellern hält aber die Bosch-Pistole, was sie verspricht. Man muss auf Stufe 5 bei Farbmenge nur geübt und schnell sein, denn eins, zwei fix ist die Farbe drauf und der Becher leer. Anfänger stellen sich am besten Mengenstufe 3 oder 4 ein. Stufe 1 und zwei ist was für sehr stark verdünnte Farbe, also mit Vorsicht zu genießen. Der Farbauftrag ist satt, gleichmäßig und das Spitzbild stimmig. Die Pistole ist dank vorhandener Bildprägungen für Anfänger geeignet. Die Reinigung ist einfach und DANKE für das Farbsieb!!! Endlich mal mitgedacht, dass viele Farben Klumpen enthalten, die dringend gefiltert gehören. Nur der Schlauch könnte länger sein, um den Kompressor vom Farbnebel entfernt deponieren zu können. So dicht am Körper setzt sich der Filter zu schnell zu in engeren Räumen. Aber ansonsten: Exquisit, gut durchdacht und auf jeden Fall sein geld wert! Danke an Bosch!

Bin begeistert

Haben bisher mit Holzlasur unseren 12 Meter langen und 1,80m hohen Zaun gesprayt. Hatten kaum Sprühnebel und waren in einer Stunde von der ersten Seite fertig. Mit dem Pinsel hätte es sicher den ganzen Tag gedauert. Es hat nichts getropft und nichts war verstopft. Bin einfach zufrieden.

Ein Super Artikel der da Lakieren erleichtert

Ey,Super Teil, Ausgepackt super leichte Bedienung. Farbe rein Düse ausgewählt und schon kann es losgehen. Sehr leiser Motor und 5 Druckeinstellungrn. Auch gut für Lasuren, da man den Sprühdruck sehr fein einstellen kann. Grüße aus Strausberg bei Berlin

Tooels Gerät

Tolles Gerät, macht genau was es soll und wofür ich es angeschafft haben. Ich verarbeite damit Holzlasuren und es macht richtig Spaß. Es hat ein hervoragendes Spitzbild und eine sehr gute Farbverteilung. Das Ergebnis sieht sehr gleichmäßig aus.

Ein Artikel der Spaß macht

Positiv: einfacher Aufbau; sehr sparsam im Verbrauch; einfache Bedienung; Preis Leistungsverhältnis ist für diese Maschine in Ordnung da macht das Renovieren Spaß Negativ: gibt es nichts wirklich bei der Maschine

Super System. Es macht einfach Spaß.

Ich kann das Bosch Farbsprühsystem wirklich nur empfehlen. Ein großer Raum mit einem Struckturputz war innerhalb 2 Stunden fertig. Mit der Rolle hätte es durchaus länger gedauert.

mein Mann ist sehr begeistert,sein beruf ist ...

mein Mann ist sehr begeistert,sein beruf ist Maler&Lackierer er sagte zu mir ich soll noch eine bestellen zur sicherheit wenn diese den geist aufgeben würde.!!

super gerät

habe mich wie oft mit rolle und pinsel nur geärgert, diese postole lässt den ärger verblassen, nicht die farbe! :)

Wie immer bei Bosch bin ich sehr zufrieden eine echte Arbeitserleichterung für jeden Handwerker 😊

Einfach Sehr Gut, ich bin ein Amateur...

Einfach Sehr Gut, ich bin ein Amateur Maler und wirklich habe ich sehr komfortabel malte überall gemacht.

Tolle Geräte

Einfach super. Leicht zu bedienen und zu Arbeiten . Reinigen und Aufräumen sehr gut.

Super Produkt

Dieses Produkt ist super leicht zu handhaben und erleichtert die Arbeit sehr.

Erleichtert das Streichen um ein vielfaches. Einfach zu handhaben

gut schön

geht so bin zufrieden gut leistung erleichterung beim mahlern

Das Geld ist es nicht Wert

Habe mir dieses Gerät bestellt, weil ich mehrere Renovierungsarbeiten vornehmen muss.... Ausgepackt und nach Anleitung aufgebaut und benutzt... Es war eine Katastrophe! Es streicht nicht richtig! Mann sieht ganz extrem die Unterschiede und Schattierungen vom spritzen! Ich dachte es wäre eine Arbeitserleichterung, aber falsch gedacht. Das Gerät ist schwer und man braucht bald doppelt so viel Zeit, wie wenn man die Fläche die ich gespritzt habe, einfach streichen tut... Für mich ging das Gerät zurück, dafür gebe ich keine fast 140 € aus.

Klasse Farbsprühsystem!!

Ich bin begeistert. Es ist am Anfang etwas schwierig damit umzugehen, aber wenn man einmal die Technik raushat, funktioniert es super. Streichen ade! Keine körperliche Anstrengung, keine Klamotten voller Farbe mehr und es geht super schnell. Der einzige Nachteil ist das Reinigen der einzelnen Teile, aber das nimmt man dafür doch gerne in Kauf.

kann das Anstreichen erleichtern

Den richtigen Praxistest konnte mein Mann noch nicht machen. Aber er ist der Meinung Preis-Leistung gehen i.O. Sehr handlich ,nicht so schwer und der Sprühstrahl ist variabel einstellbar, wie gewünscht.Hat mit Wasser super funktioniert.

Bin leider enttäuscht :(

Von den Bewertungen her habe ich gedacht bo super einfach toll gleich mal bestellt. Wurde auch sehr schnell geliefert also auspacken Wandfarbe ein wenig verdünnt und gib saures.Enttäuschung kam schnell ewig das nachfüllen dann verklebt die Düse auch noch. Wenn mann vorher nicht alles ordentlich in der Wohnung abkleben tut dann sieht man alt aus.Also für draußen vielleicht okay aber für drinnen eher weniger geeignet. Und das ganze reinigen macht mehr Arbeit als wenn man gleich mit der Rolle streicht.Ach Mitte Schutzbrille und atemschutzmaske kaufen weil besser ist das!Okay das wars Versuch macht schlau

Uns graulte es jedes Jahr zu streichen aber mit diesem Gerät Wahnsinn wie schnell und sauber Was klasse ist lazur Farbe alles kann mann damit machen also mit reinem gewissen empfehle ich es weiter

Verbrauch sehr hoch!

Bedauerlich überzeugt mich dieses Gerät nicht. Hab mich durch einige Rezessionen verleiten lassen! Also das zusammen bauen ist kinderleicht. Ein Stern. Die eigentliche Ausführung der Arbeit naja...wir wollten unser neues Carport mit einem Grundanstrich vorbehandeln....dummer weise ging etwas Wind und es sprühte nicht viel aufs Holz, das meiste trug der Wind davon und das auf Stufe 1!!!! Die Lautstärke ähnelt einem Staubsauger. Die Reinigung ging problemlos von statten. Der 2. Stern! Für uns nicht überzeugend!

Ich hatte andere Vorstellungen....

Habe diesen Artikel direkt zurückgesendet, da mir das Gerät einfach zu schwer war.

Spart viel Zeit

Ist ein super Gerät man muss die wandfarbe zwar verdünnen aber es geht schnell und einfach und spart unglaublich viel zeit

Mit ein bisschen Übung...

Artikel wurde zeitnah geliefert, Aufbau und Nutzung sind auch für wenig technisch Interessierte gut zu machen. Die Ausführung der Malerarbeiten mit dem Gerät gehen zügig und ich finde auch sauber von statten, Abkleben bleibt bei Malerarbeiten nunmal nicht aus. Den eindeutigen Vorzug würde ich dem Gerät vor der klassischne Farbrolle beim Zimmer streichen nicht unbedingt geben, aber beim Bearbeiten von Holzflächen war ich vom gleichmäßigen Auftrag sehr angetan.

Läuft

Das Gerät ist super, habe einen großen Raum damit renoviert, in der hälfte der Zeit die ich sonst brauche. Man sollte einen Gehörschutz tragen, da das Gerät doch sehr laut ist. Ein Maleranzug ist auch nicht schlecht wegen dem Sprühnebel.

Eher ein Ärgernis als eine Hilfe

Es war nicht gut für mich, ich habe es drinnen für die Wände benutzt und es hat sich viel um mich herum ausgebreitet. Ich denke, es wird eher für offene Räume empfohlen, nicht für Innenräume, also habe ich es zurückgeschickt

Tolles Produkt

Tolles Produkt, geht viel besser als mit den üblich Methoden wie Pinsel, Roller, etc., Zeitersparnis und nicht so anstrengend, außer den Filterbehälter nach zu füllen und zu reinigen !

Verarbeitung sehr lange, streichen schneller

Von den anderen Bewertungen als super eingestuft und gekauft. Leider nicht das Resultat wie durch andere Käufer beschrieben. Verarbeitung dauert ewig und ist nicht effizient genug.

Tolles und technisch durchdachtes Gerät

Hab 30 Jahre als Lackierer gearbeitet und weiß worauf es bei so einen Gerät ankommen sollte darum hab ich mich genau dafür entschieden.

gut, aber nichts für Sparfüchser :)

verbraucht viel Farbe anstatt mit einer Schaumstoffrolle, deswegen bin ich wieder zum Schaumstoff rübergewechselt, da ich nicht so viel Farbe investieren kann.

Sehr guter farbspuhgeret... Habe ich meine ganze haus schon frisch gemackt. Danke