KÄRCHER Hartbodenreiniger FC 5, 460 W, beutellos, 2-in-1-Funktion: nimmt Staub und Verschüttetes auf

Gut aber nicht perfekt

Ich habe mir den Reiniger gekauft, weil ich viele Hartböden in meinem Haus habe und mir hiermit eine Erleichterung versprochen habe. Diese wurde nur in Teilen erfüllt. Die Reinigung funktioniert nur wenn man zuvor einmal alles gesaugt hat, erst danach kann der Artikel zum Einsatz kommen. Er nimmt leider nur kleine Mengen an Verschmutzungen auch. Nach meinem heutigen Wissen würde ich mir diesen Artikel wahrscheinlich nicht nicht nocheinmal kaufen. Qualität des Artikels ist jedoch gut.

Nasssauger

Habe das Gerät wieder zurück geschickt, hatte mehr erwartet. Der Boden wurde zwar sauber, hat aber Schmutzwasser im unteren Bereich der Wände verschmiert. Vom Gewicht her, ist mir das Gerät auch zu schwer

Kleines Monster erspart Krafttraining

Das Gerät ist toll, aber für mich ist es definitiv zu schwer in der Handhabung. Der Motor ist richtig stark, macht sehr gut sauber. Ist sehr gründlich. Wer ein Oberarm Training braucht, kann mit diesem Gerät tatsächlich am nächsten Tag muskelkater haben. Ich schicke ihn leider zurück.

Erfüllt den Zweck!

Einmal ausprobiert. Saugt und wischt tatsächlich, anfangs sehr gründlich, am Ende der Wohnung (60qm) -> Leistung nicht mehr so gut. Werde aber vorher nun immer mit Staubsauger durchsaugen und damit nur wischen, dann muss man nur Dreckwasser am Ende ausgießen, ohne Haare etc. Hoffe es hält lange. Reinigung am Ende auch etwas nervig, die Rollen müssen per Hand nochmal gespült werden. Das übernimmt das Gerät leider nicht. Kabel auch etwas lang und nervig aber finde es besser als mit Akku nur für 20 Minuten benutzen. Wische damit die ganze Wohnung, für mal eben kurz zu aufwendig, weil nach Benutzung muss immer Gerät gereinigt werden.

Artikel ist ok

Auf Fliesen reinigt er ganz gut, auf Teppich ist er nicht zu empfehlen. Leider habe ich diesen Artikel mit Kabel gekauf. Würde ohne Kabel empfehlen um weiter Flächen zu bewältigen.

Leider nicht empfehlenswert

Das Gerät hat super gereinigt. Aber nicht gleichzeitig gestaubsaugt!! Deswegen keine Erleichterung:(. Sehr schade . Und das Gerät ist ziemlich schwer. Wieder zurück gesendet

Mehr erwartet

Ich bin etwas enttäuscht habe ihn mor gekauft wegen rauen fliesen zum reinigen es geht er ist jetzt noch so gut und Flecken hinterlässt er dann auch nich auf den Fliesen

Bin mit der Leistung nicht zufrieden

Für mich ist er nicht ausreichend in der Leistung und weil der Wasser Tank zu klein ist und nicht auf Akku leuft , man muss immer das Kabel hinterher ziehen.

Naja ganz schön groß

Ob der jetzt wirklich besser wischt als ein Handwischer, ich weiß es nicht, komfortabler auf jeden Fall wenn man sich an die Größe gewöhnt hat

Guter Artikel

Der Kärcher reinigt gut den Boden Nur für größe Flächen nicht so gut geeinigt

Nicht zu empfehlen

Ich bin enttäuscht. Saugt nicht richtig und hinterlässt Streifen.