KÄRCHER Hartbodenreiniger FC 5, 460 W, beutellos, 2-in-1-Funktion: nimmt Staub und Verschüttetes auf

Wischt und saugt nicht

Der Kärcher Bodenreiniger wurde sofort geliefert. Nur leider habe ich mich umsonst gefreut. Ich habe Spiegelfliesen und man sieht jeden Fuß- und Handabdruck auf dem Boden wie auf einem Spiegel. Ich bin es leid jeden Tag zu wischen und hab mir gedacht ich gönne mir mal was und habe den Bodenwischer bestellt und auch gleich ausprobiert. Ich habe jetzt nur noch Wasserflecken auf dem gesammten Boden und der Dreck wurde nur hin und her geschoben. Der saugt kaum und macht auf meinem Boden nur Flecken. Also geht der Kärcher auf jeden Fall zurück

Totalausfall !

Ich habe innerhalb von 6 Monaten 2 Geräte bekommen. Das 1. Gerät hat massiv Wasser verloren, Otto hat das Gerät ausgetauscht. Das 2. Gerät hat erst funktioniert dann leider kein Wasser mehr gesprüht, also auch ein Komplettausfall. Ich bin sehr enttäuscht, Otto hat das Gerät zum Glück zurückgenommen. Ich habe nun seit 3 Wochen einen Bodenreiniger von Bissell der ist teurer, aber putzt um Klassen besser, gerade bei starker Beanspruchung wie bei mir mit 2 Hunden. Wenn das Gerät durchhält war das die viel bessere Wahl. Ich kann nur sagen Finger weg vom Kärcher fc 5, ich hatte nur Probleme damit.

War enttäuscht

Viel zu schwer das Gerät,mann muss sehr viel Kraft aufwenden um das Gerät festzuhalten Das Gerät zieht mit einer Kraft nach vorne das einen nach kurzer Zeit die Arme schmerzen. Und sauber macht es auch nicht.

Erfüllt nicht die anforderungen

Otto kann nichts dafür. Das liegt nur an Kärcher. Der Hartbodenreiniger erfüllt nicht die Anforderunge. Putzstreifen ohne ende. Ich würde das Gerät auf keinen Fall weiter empfehlen

Leider macht er nach kurzer Zeit Geräusche.

Leider ein Fehlkauf, Gerät macht Geräusche und die Sprühfunktion geht auch nicht mehr.

Hält leider nicht was er verspricht

Die Optik ist gut und ich finde es gut das er die Walzen selbst befeuchtet. Der Wassertank und Abwassertank finde ich persönlich viel zu klein. Er nimmt Staub sehr gut auf, allerdings hat er bei kleinen Krümelchen keinen Erfolg. Somit kann keine Rede davon sein das vorsaugen nicht nötig ist. Sehr sehr schade aber er bietet mir keine Zeitersparnis die ich suche.

zu schwer,keine Leistung,

Es gibt keine Vorteile.Der Name Kärchner läßt zu wünschen übrig.Das Gerät ist zu schwer.Nach einer Probereinigung war ich nur entttäuscht. Alles nach Anweisung in Gang gesezt,das Ergebniss,leider total enttäuschend.Die Walzen leisten nichx.Das säubern raubt Zeit und Gedult.Es lebe der Wischmop.Zurückgeschickt.Nicht zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Der Kerscher putzt nicht kommt sehr viel Wasser raus sodass an Laminat hochgeht würde ich nicht empfehlen

Null Stern wenn möglich wäre

Rollen halten nicht, viel zu schwer, saugt und wisch nicht richtig. Zum ausleeren und sauber machen sehr schwierig. Voll geladen gerade 20 qm2. Fehlkonstruktion Kein Euro Wert endlich aussergewohnlich beim Kärcher

Totaler Reinfall!

Das Produkt ist bereits beim Zusammenbau eine Zumutung. Spitze Kanten und eine allgemeine Sperrigkeit des Materials sind auffällig. Das Gewicht ist relatitiv hoch und ein Transport z.B. in eine andere Etage nur für fitte und kräftige Menschen geeignet. Die Saugleistung ist mittelmäßig. Schmurtzpartikel verspopfen rasch die Ansaugdüsen und dann geht gar nichts mehr. Extrem nervig ist, dass sich die Rollen von selbst nach außen schieben und die gelbe Abdeckung absprengen, so dass diese immer wieder mühsam angebracht werden muss. Die Aussage dieses Gerät sei für geölten Parkett geeignet kann nur ein Witz sein! Der Parkett ist derart gewässert, dass man froh ist schnell genug einen Stapel Handtücher parat zu haben, um den Parkett noch rechtzeitig vor größerem Schaden trocken zu wischen....manuell und auf den Knien robbend ;- (. Die Verarbeitung ist schlecht. Gummidichtungen fallen einfach ab vom Wassertank. Die Rollen kommen nicht gut in Ecken. Das Wischergebnis ist mittelmäßig. Hygiene lässt sich nicht erzielen, es ist eher ein hin-und herwischen des Schmutzes. Dieses Teil geht auf schnellstem Weg zurück. Ein Stern für die rasche Lieferung.

SAUGT NICHT

Ich habe mich sehr gefreut als ich mir das bestellt habe Der Wisch Sauger Sieht vom optik sauber aus Aber es reinigt nicht Gescheit Ich hab lauter Wasserflecken auf dem Boden Der Griff will sich mit dem Staubsauger nicht Einrasten das funktioniert auch nicht und der staubsauger wurde schon mal benutzt Ich hatte im Filter sehr sehr viele Laute Fussel und Haare Drin.

Keine Hilfe

Ich habe das Gerät nun mehreren Monaten im Einsatz und komme zum folgenden Schluss: 1. Gerät reinigt nicht streifen frei. Der Boden sieht dadurch nicht aus und ist er auch nicht wenn ich mit einem feuchten Tuch drüber wische ist der Lappen dreckig!!!! 2. Gerät ist schwer und eher ein workout da man das Gerät immer wieder zurück ziehen muss, da es permanent nach vorne fährt. 3. nach ca. 3 Monaten verteilt es mehr den Staub auf den Boden und an den Fußleisten. 4. Man kommt nicht an schwierige Ecken und Kanten dran bspw. Um die Toilette, Sofa, unterm Bett, Tisch etc. d.h. Wischen mit einem Tuch/Lappen wird zusätzlich notwendig. Im Ergebnis ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen und ich bin zurück zum Wischmop mit hochwertigen microfasern. Das putzen „old school „ hat mich genauso viel Zeit gekostet wie mit dem Kärcher aber es ist alles sauber und streifenfrei!

Garantiefälle Rücknahme verweigert

2x eingeschickt wegen Defekt und warte immer noch auf funktionierendes Gerät. Verkäufer verlangt auch noch Geld obwohl man die Ware seit fast 1 Jahr nicht hat.

Nichts für Tierbesitzer

Ich hatte eine Reportage gesehen, im dem mehrere Saugwischer getestet wurde. Dieser Schnitt am Besten ab. Leider ist dem nicht so. Vor allem bei Haushalten mit Tieren, keine Hilfe, es schmiert mehr als es saugt und man muss dauerhaft auf dem ON Knopf bleiben, was irgendwann anstrengend wird. Habe ihn zurückgeschickt. Schade

Finger Weg

Ich habe das Teil für meinen Vater gekauft und der ist zufrieden... dazu muss ich aber auch sagen er ist sehr dickköpfig und lässt sich nirgends rein reden:) Denn schon nach dem ersten Meter des ersten Wischvorgangs habe ich direkt gesehen das das Ding unvermeidbar extreme Streifen hinterlässt! Wer also bock auf dicke streifen und Rückstände hat der kann es sich gerne holen, ich würde ganz ganz klar vom dem gerät abraten.

Kein Akku Staubsauger, wie behauptet

In der Überschrift wird das Gerät als Akku- Staubsauger bezeichnet, es handelt sich jedoch um einen gewöhnlichen Staubsauger mit Stromanschluss.... das ist irreführend und man sollte dagegen gerichtlich vorgehen.

Enttäuschend

Ich habe das Produkt nach einem Tag zurück geschickt. Habe Laminat in der Wohnung. Durch die zwei getrennten Düsen hatte ich nur Streifen. Kein tolles Ergebnis. Dazu kommt noch dass das Teil ziemlich schwer ist.

nicht zu Empfehlen

Rollen halten nicht, beim Putzen gibt es Streifen und bereits nach 5 Monaten wird das Wasser nicht mehr aufgenommen. Ich versuche es jetzt zu reklamieren

KÄRCHER Akku-Stielstaubsauger FC 5, 460 Watt,

Ich würde diesen Artikel nie wieder kaufen ,bin echt enttäuscht. Wasser läuft einfach aus und es trocknet echt langsam.

Zieht einen weg

Selbst sehr starke Frauen, können ihn nicht halten. Viel zu schwer, und mich zieht er weg, so das ich falle.

Ohne Akku machts keinen Spaß

Leider bekamen wir den Kärcher mit Kabel und nicht wie beschrieben den akkubetriebenen.