KÄRCHER Hartbodenreiniger FC 5, 460 W, beutellos, 2-in-1-Funktion: nimmt Staub und Verschüttetes auf

Ein guter Kauf

Das Gerät erleichtert die Arbeiten auf größeren Flächen. Es reinigt gründlich und es bleiben keine Fussel zurück. Das lästige Auswaschen des Wischmops entfällt. Und das Gerät wischt nicht zu nass, so dass die Flächen innerhalb von 5 min wieder trocken sind. Es lässt sich gut reinigen, was man auch nach jeder Nutzung wirklich machen sollte. Schon kleine Rückstände verbreiten nach wenigen Tagen einen unangenehmen Geruch. Die Rollen immer nach jedem Benutzen entfernen, reinigen und trocknen, nicht nass im Ständer stehen lassen. Ein kleiner Nachteil, Ecken und Kanten (gerade bei Fliesen) sollte man vorher kurz mit einem Lappen reinigen, da das Gerät Rückstände an den Wandfliesen hinterlässt, wenn man zu nah ran kommt. Eine Zeiteinsparung ist es nicht, aber das Ergebnis ist besser.

Bodenreiniger

Ein Artikel den mein Mann unbedingt haben wollte ;) Ich war nicht so begeistert. Als das Gerät ankam, wurde er auch gleich von meinem Mann getestet. Und siehe da ... auch ich war angenehm überrascht! Er saugt und wischt prima, das trocknen braucht seine Zeit, aber auch logisch! Kann ich gerne weiterempfehlen.

Gut

Also auch wenn die Bewertungen teilweise nicht so gut sind,habe ich den kärcher trotzdem bestellt und muss sagen für meine Bedürfnisse reicht er total aus und wir haben einen Hund. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das kabel,aber da gewöhnt man sich drann. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Gerät sollte man haben.

Ein sehr gutes Gerät einfach zu bedienen. Jedoch muss ich für das Reinigen von Laminat einen Stern abziehen. Nach dem Trocknen des Bodens, bleiben Flecken Streifen zurück. Fliesen lenolium usw werden gut sauber.

Einfach Genial

Die Bedienung ist sehr einfach , das Gerät Liegt gut in der Hand und ist mit wenig Aufwand zu bedienen . Die Reinigung ist auch sehr übersichtlich und einfach. Groben schmutz schaft das Gerät ohne Probleme

Wischt schön, saugen : naja

Das Gerät wischt wirklich toll, deswegen habe ich ihn behalten. Etwas enttäuscht bin ich aber von der Saugleistung, hier muss man sehr oft über die Krümle fahren, bis alles halbwegs eingesaugt wird.

.. bin begeistert, auch für den Hausmann !

Das Gerät ist einfach zu handhaben, lediglich die Reinigung des FC 5 ist etwas kompliziert , sehr gut verarbeitest Gerät und Material

super Erleichterung

Ich habe den Kärcher nun seit einiger Zeit im Gebrauch und bin begeistert! Zwar sollte man auf jeden Fall doch vorher einmal durchsaugen, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind, da größere Krümel nur hin und her geschoben werden und nicht eingesaugt. Dies stört mich aber nicht, da ich sowieso regelmäßig saugen muss und das wischen danach mit dem Kärcher einfach viel schneller und gründlicher ist.

Tolles Reinigungsgerät

Sehr zufrieden mit der Wisch-/Saug -Kombination. Auch bei Tierhaaren prima. Der Kärcher ist zwar etwas schwer, aber in der Kombination mit Wassertank etc. nicht anders zu erwarten. Das Saugen bzw.Wischen geht trotzdem prima, wenn allerdings mehrere Etagen und Treppe schleppen angesagt ist, schon ein wenig schwer.

Besser als gedacht

Reinigt sehr gut, ist leise und handlich. Nachteilig ist der Preis von den Walzen und dem Reiniger. Viel besser als manche Bewertungen. Schmutz und Hundehaare werden aufgesaugt.

Ansonsten guter Artikel..

Tut eigentlich was er soll. Aber man kommt nicht unter einen Couchtisch mit Ablage. Nützt mir nichts wenn in einer gewissen Neigung der Bürstenkopf nicht mehr auf dem Boden liegt und säubern kann. Deshalb auch einen Punkt abzug, und habe ich ihn zurück gesandt. Habe mir den Hartbodenreiniger FC 7 Cordless Premium gekauft der auch unter freistehenden Möbelstücken mit Füßen kommt.

Die Hilfsmittel, putzen gut Boden ,aber die ...

Die Hilfsmittel, putzen gut Boden ,aber die Klappe nach fone immer gehts weg allein!!!. Trotzdem wie macht ich zu. Das iritire mich. Aber mein Boden ist Zauber. Nur die technische Probleme mit Klappe kostet nerven.

Gar nicht so schlecht!

Gerät funktioniert einwandfrei und ist bedienerfreundlich. Die Verarbeitung ist gut und durchdacht. Das mitgelieferte Reinigungsmittel trocknet nicht ganz "rückstandsfrei" Auf Fliesenboden sieht man nach der Trocknung immer noch den Spalt als Streifen, der zwischen den Rollen entsteht. Das Reinigungsergebnis ist aber O.K.

Kärcher Bodenreiniger

Der Kärcher Hardbodenreiniger ,reinigt wirklich gut .Wie auch von anderen Käufer beschrieben . Ich aber habe ihn zurück gesendet ,weil er mir zu schwer ist .Da ich starke Atrose in den Händen habe ,und das Gerät ohne hilfe nicht hoch heben kann um die walzen zu tauschen . Die reinigung ist wirklich gut .

Für mich war er nicht das was ich mir ...

Für mich war er nicht das was ich mir erhofft habe, er schmiert beim nass putzen immer und immer wieder, er ist auch nicht so leicht wie gedacht, also geht er zurück und ich probiere es mit einen saugwisch Roboter

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Bodenreiniger liegt trotz seines Gewichts gut in der Hand. Unsere Bodenfliesen sehen wieder aus wie neu - wir haben lediglich Wasser benutzt. Die Walzen können in der Waschmaschine gereinigt werden.

Super Ergebnis

Der funktioniert so wie beschrieben, ist sehr einfach in der Handhabe und erleichtert mir die arbeit. Einziger Nachteil ist das er nicht so gut unter Möbel kommt.

Einfaches Wischen

Das Wischen geht leicht und einfach von der Hand. Die Fliesen bekommen wieder einen Glanz wie sonst nur nach dem polieren. Was der Besen nicht schafft saugt der Kärcher mit auf.

Passt

Mit dem Kärcher bekommt man die Hartböden schön sauber und sie sind sehr schnell trocken. Das einzige nervige ist das laufende Rausdrehen der Walzen zum Reinigen.

Kärcher

Ich finde das gerät ist total Okay aber lässt schlieren da und man muss nachwischen,man kommt gut in ecken und das reinigen vom gerät ist total leicht

Gutes Teil

Der Boden Staubsage ist einfach Klasse. Wischen und saugen in einem. Ist mein zweiter. Den würde ich immer wieder kaufen 👍

Super Gerät macht genau das was ich erwartet

Handhabung sehr einfach zeiht etwas nach vorne beim Gebrauch Rollen sollten sehr nass sein also mehr als die 5 Sekunden Wässern sonst alles hervorragend

Es ist einfach in der Handhabung aber das sauber machen ist ein bisschen schwierig aber wenn man es einmal drauf hat dann macht es spass ,:)

Praktisch und gut

Ist sehr praktisch und man ist schnell mit dem wischen fertig allerdings muss man die Rollen oft auswechseln auch wenn man sie gewaschen hat

Super Sache

Der Kärcher erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Rollen sind leicht in der Waschmaschine zu reinigen. Preis-Leistung 4 Sterne!

Ganz gut, aber

Das Gerät ist ganz gut, aber die Walzen drehen sich beim Gebrauch langsam raus. Auch das Kabel ist ein bisschen lästig.

Gut und schnell

Für dass kurze Durchwischen eine gute Sache ,j jedoch für grössere Fläschen sehr Zeitaufwendig

gute Hilfe

ein gutes Gerät leicht in der Handhabung der schmutzwassertank ist etwas klein ansonsten Top

Wie immer Kärcher ist super.aber nur ...

Wie immer Kärcher ist super.aber nur bisschen schwer zu bewegeb..trotzdem funktioniert super

Bin zufrieden. Ersetzt jedoch nicht den ...

Bin zufrieden. Ersetzt jedoch nicht den normalen Staubsauger.