KÄRCHER Hartbodenreiniger FC 5, 460 W, beutellos, 2-in-1-Funktion: nimmt Staub und Verschüttetes auf

Ein guter Kauf

Das Gerät erleichtert die Arbeiten auf größeren Flächen. Es reinigt gründlich und es bleiben keine Fussel zurück. Das lästige Auswaschen des Wischmops entfällt. Und das Gerät wischt nicht zu nass, so dass die Flächen innerhalb von 5 min wieder trocken sind. Es lässt sich gut reinigen, was man auch nach jeder Nutzung wirklich machen sollte. Schon kleine Rückstände verbreiten nach wenigen Tagen einen unangenehmen Geruch. Die Rollen immer nach jedem Benutzen entfernen, reinigen und trocknen, nicht nass im Ständer stehen lassen. Ein kleiner Nachteil, Ecken und Kanten (gerade bei Fliesen) sollte man vorher kurz mit einem Lappen reinigen, da das Gerät Rückstände an den Wandfliesen hinterlässt, wenn man zu nah ran kommt. Eine Zeiteinsparung ist es nicht, aber das Ergebnis ist besser.

Bodenreiniger

Ein Artikel den mein Mann unbedingt haben wollte ;) Ich war nicht so begeistert. Als das Gerät ankam, wurde er auch gleich von meinem Mann getestet. Und siehe da ... auch ich war angenehm überrascht! Er saugt und wischt prima, das trocknen braucht seine Zeit, aber auch logisch! Kann ich gerne weiterempfehlen.

Gut

Also auch wenn die Bewertungen teilweise nicht so gut sind,habe ich den kärcher trotzdem bestellt und muss sagen für meine Bedürfnisse reicht er total aus und wir haben einen Hund. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das kabel,aber da gewöhnt man sich drann. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Gerät sollte man haben.

Ein sehr gutes Gerät einfach zu bedienen. Jedoch muss ich für das Reinigen von Laminat einen Stern abziehen. Nach dem Trocknen des Bodens, bleiben Flecken Streifen zurück. Fliesen lenolium usw werden gut sauber.

Einfach Genial

Die Bedienung ist sehr einfach , das Gerät Liegt gut in der Hand und ist mit wenig Aufwand zu bedienen . Die Reinigung ist auch sehr übersichtlich und einfach. Groben schmutz schaft das Gerät ohne Probleme

Wischt schön, saugen : naja

Das Gerät wischt wirklich toll, deswegen habe ich ihn behalten. Etwas enttäuscht bin ich aber von der Saugleistung, hier muss man sehr oft über die Krümle fahren, bis alles halbwegs eingesaugt wird.

Gerät ist sehr gut 👍 wo ich Probleme sehe ...

Gerät ist sehr gut 👍 wo ich Probleme sehe das Gerät ist zu schwer für altere Leute. Nehme das Gerät für Fliesen putzen bin zufrieden mit putz Ergebnis.

Ein super Helfer

Der Kärcher Hartbodenreiniger wischt und saugt im gleichen Schritt, ein super Helfer, der Boden trocknet auch schneller als mit einem „normalen „ Wischer. Ich bin absolut begeistert.

Tolles Teil

Habe mir gedacht jetzt versuche ich dieses Teil mal habe sehr große Fläche ca 100 Qm 2 alles Granit in der Etage wunderbar funktioniert keine Schmierer 👍👍👍👍

Wer den Boden nicht wischen mag ist mit ...

Wer den Boden nicht wischen mag ist mit diesem Gerät gut dabei ich bin sehr zufrieden bereue es keine Sekunde ihn gekauft zu haben erleichtert mir das intensive wischen top 🔝

Besser als erwartet

Ich war anfangs sehr skeptisch ob er auch die Leistung bringt die ich erwartet habe aber ich bin vollstens zufrieden. Würde es immer empfehlen

.. bin begeistert, auch für den Hausmann !

Das Gerät ist einfach zu handhaben, lediglich die Reinigung des FC 5 ist etwas kompliziert , sehr gut verarbeitest Gerät und Material

Ein toller Heinzelmann

Hier hat OTTO gepennt, das abgebildete Gerät ist KEIN AKKU-Cordless, sondern ein Wischsauger mit einer Leistung von 460 Watt, also mit Stromkabel. Wer mit AKKU will, der muß noch gut 100 € draufpacken. Wir haben uns extra für Strom entschieden. Wir wohnen in einem Bauernhaus mit Landwirtschaft und Katze und Hund, da fällt schon mal richtig was an. Staub und Schmutz schafft er spielend und ganz ohne Anstrengung, bei Kleinteile wie größere Krümel und so sollte man zuvor kurz mal mit dem Sauger durch. Ganz, ganz wichtig: Vorher mehrmals die Gebrauchsanweisung studieren, der "Heinzelmann" ist ein Sensibelchen. Gute Erfindung, gutes Gerät, macht sogar etwas Spaß.

Bodenreiniger

Tolles bodenreinigungsgerät von kärcher nur für längeres Arbeiten nicht geeignet da er ziemlich schwer ist

Tolles Produkt

Ich benutze das Produkt in mein Restaurant und es ist absolut genial und es hält was es verspricht

Bodenreiniger

Total Super! Bin richtig froh das wir den gekauft haben.!

Super Hilfe

Ich bin ganz begeistert..da unser Badzimmer Boden mit behindertengerechte Sicherheitsfliesen ausgelegte istund die extrem schwer zu säubern sind,bin ich total begeistert wie einfach man den Boden nun reinigen kann..eine Erleichterung da ich es stark im Rücken habe..super leichtläufig..endlich kein ewiges Bücken mehr..kann es nur weiter empfehlen

Wischt und saugt nicht

Der Kärcher Bodenreiniger wurde sofort geliefert. Nur leider habe ich mich umsonst gefreut. Ich habe Spiegelfliesen und man sieht jeden Fuß- und Handabdruck auf dem Boden wie auf einem Spiegel. Ich bin es leid jeden Tag zu wischen und hab mir gedacht ich gönne mir mal was und habe den Bodenwischer bestellt und auch gleich ausprobiert. Ich habe jetzt nur noch Wasserflecken auf dem gesammten Boden und der Dreck wurde nur hin und her geschoben. Der saugt kaum und macht auf meinem Boden nur Flecken. Also geht der Kärcher auf jeden Fall zurück

Gut aber nicht perfekt

Ich habe mir den Reiniger gekauft, weil ich viele Hartböden in meinem Haus habe und mir hiermit eine Erleichterung versprochen habe. Diese wurde nur in Teilen erfüllt. Die Reinigung funktioniert nur wenn man zuvor einmal alles gesaugt hat, erst danach kann der Artikel zum Einsatz kommen. Er nimmt leider nur kleine Mengen an Verschmutzungen auch. Nach meinem heutigen Wissen würde ich mir diesen Artikel wahrscheinlich nicht nicht nocheinmal kaufen. Qualität des Artikels ist jedoch gut.

sehr zufriede

Ich bin mit den Gerät sehr zufrieden... in Gegensatz zu andern hab er kein Plastik an der seite und kommt daher an jede karte. Allerdings muss er nach jeder Benutzung an den rollen sauber gemacht werden.. auch der behälter hinten muß wenn man Pech hat zwischendurch gesäubert werden

Eine große Zeitersparnis

Wenn ich meine Wohnung mit meinem normalen Staubsauger gereinigt hatte war ich meistens zu kaputt um noch alles zu wischen. Da ich große Probleme mit Rücken- und Gelenkschmerzen habe. Deshalb habe ich mir nun den Kärcher F5 gegönnt und ich muss sagen ich bin begeistert. Obwohl wir einen großen Hund mit langen Fell haben, schafft er es sie aufzunehmen und die Rollen kommen nach dem Putzen mit in die Waschmaschine bei 40 *C alles andere kann man kurz unter dem Wasserhahn abspülen. Ich benötige nur noch 1/3 der Zeit für die Bodenreinigung und das trotz der Gerätereinigung im Anschluss.

Eine gute Bodenpflege

Ich habe mir den Kärcher Bodenreiniger bestellt, da ich schon einige Geräte von Kärcher habe und bisher immer zufrieden war. Der Bodenreiniger tut was er soll. Leichte Handhabung, auch Treppen werden gut gereinigt. Auf Holz und Laminatboden bleiben keine zu nassen Stellen. Gute Reinigung an Ränder, da die Rollen dort gut hinkommen. Ich nehme als Reinigungsmittel ein wenig Glasreiniger oder Allzweckreiniger. Das Gerät ist leicht zu reinigen. Habe mir gleich noch Reinigungsrollen zum Austausch dazu bestellt. Also ich arbeite gerne mit ihm, sauge aber mit dem Staubsauger meist vor, da es mit mehreren Katzen doch vermehrt zu Wollbildung kommt.

Totalausfall !

Ich habe innerhalb von 6 Monaten 2 Geräte bekommen. Das 1. Gerät hat massiv Wasser verloren, Otto hat das Gerät ausgetauscht. Das 2. Gerät hat erst funktioniert dann leider kein Wasser mehr gesprüht, also auch ein Komplettausfall. Ich bin sehr enttäuscht, Otto hat das Gerät zum Glück zurückgenommen. Ich habe nun seit 3 Wochen einen Bodenreiniger von Bissell der ist teurer, aber putzt um Klassen besser, gerade bei starker Beanspruchung wie bei mir mit 2 Hunden. Wenn das Gerät durchhält war das die viel bessere Wahl. Ich kann nur sagen Finger weg vom Kärcher fc 5, ich hatte nur Probleme damit.

super Bodenreiniger

kann nur sagen das der Bodenreiniger ein sehr schönes Teil ist,da mein Fußboden seid dem ich ihm hab heller und besser aussieht,das PVC was ich hab,hat nur geglänzt,als er nass war,jetzt ist er viel besser geworden

super Erleichterung

Ich habe den Kärcher nun seit einiger Zeit im Gebrauch und bin begeistert! Zwar sollte man auf jeden Fall doch vorher einmal durchsaugen, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind, da größere Krümel nur hin und her geschoben werden und nicht eingesaugt. Dies stört mich aber nicht, da ich sowieso regelmäßig saugen muss und das wischen danach mit dem Kärcher einfach viel schneller und gründlicher ist.

Tolles Reinigungsgerät

Sehr zufrieden mit der Wisch-/Saug -Kombination. Auch bei Tierhaaren prima. Der Kärcher ist zwar etwas schwer, aber in der Kombination mit Wassertank etc. nicht anders zu erwarten. Das Saugen bzw.Wischen geht trotzdem prima, wenn allerdings mehrere Etagen und Treppe schleppen angesagt ist, schon ein wenig schwer.

Super Haushaltshelfer

Konnte mir es am Anfang echt nicht vorstellen aber der Kärcher ist wirklich eine echte Arbeitserleichterung.

Top Bodenreiniger

Der wischsauger von kärcher ist wirklich gut leicht zu bedienen und macht gut sauber, besonders laminat.

mit mit Produkt sehr zufrieden.

Da wir zwei Hunde haben und alles Laminat deswegen weil einfach leichter zu reinigen funktioniert das Gerät sehr gut bei uns. Nach einigen Rücken OP ist es auch einfacher den Boden zu pflegen. Ich kann gerät nur weiter empfehlen. Man spart viel Wasser ,was für Laminat gut ist. Der Boden wird zwar feucht ,aber nicht zu nass.

War enttäuscht

Viel zu schwer das Gerät,mann muss sehr viel Kraft aufwenden um das Gerät festzuhalten Das Gerät zieht mit einer Kraft nach vorne das einen nach kurzer Zeit die Arme schmerzen. Und sauber macht es auch nicht.