KÄRCHER Dampfreiniger SC 4 EasyFix, 2000 W, mit Bodenreinigungsset EasyFix und Kabelaufbewahrung

Zu teuer

Ich wollte meine Fugen der Fliesen in Flur, Küche und Bädern wieder frisch haben und deswegen den Dampfreiniger bestellt. Mit dem Aufsatz ist es nun wirklich kein Problem, den Dreck aus dem Fugen zu holen, so dass sie wieder fast komplett wie neu strahlen! Da wir viele Katzen haben, ist der Dampfreiniger natürlich auch eine gute Methode, um porentief zu reinigen, leider bilden sich mitunter Schlieren, so dass ich von Hand nachwische. Was ich unmöglich finde, ist dass es keinen Einzug für das Kabel gibt! Das sollte man eigentlich erwarten dürfen! Auch dauert das Aufheizen Minuten und nicht 30 Sekunden, daher einen Stern Abzug.

Gutes Gerät!!

Gutes Gerät aber ausbaufähig. Das Kabel müsste wie beim Staubsauger automatisch einziehbar sein. Bei dem Preis fehlt das leider, zudem ist der Kabel viel zu kurz, für 70 qm. Zumindest sollten auch je zwei Tücher dabei sein sollen. Für unsere Zwecke reicht das im Haushalt vollkommen, aber mit Verlängerungskabel. Weitere Tücher müsste ich mir irgendwo besorgen. Ansonsten hat man auf jeden Fall einen guten Dampfreiniger.

Dampfreiniger

Habe mir diesen Reiniger mit großer Erwartung gekauft.Meiner Meinung entspricht er nicht den Erwartungen. Meine Fliesenoberflächen haben nach 4maligen reinigen immer noch einen Schmierfilm.Nichts wie in der Werbung versprochen...blank und glänzend.