KÄRCHER Dampfreiniger SC 4 EasyFix, 2000 W, mit Bodenreinigungsset EasyFix und Kabelaufbewahrung

Nicht zu empfehlen

Zuerst das Positive: Mit dem Reinigungsergebnis war ich zufrieden. Jedoch ist das Gerät derart billig verarbeitet, dass sich schon nach kurzer Zeit die Plastikummantelung um den Dampfschlauch löst. Deshalb habe ich schon das erste Gerät umgetauscht. Beim zweiten Gerät dasselbe. Nach drei Monaten passierte es dann: Es gab einen lauten Knall, der Dampfschlauch platzte und das heiße Wasser schoss heraus. Zum Glück waren weder mein Kind noch ich noch unsere Haustiere in direkter Nähe, sonst hätte das auch böse Verletzungen geben können. Die Kabel sind auch viel zu kurz und ständig schleppt man den großen Wasserbehälter hinter sich her. Es gibt hier bessere Lösungen mit verbundenem und abnehmbaren Handdampfgerät und langen Kabeln. Das Gerät ist für einen regelmäßigen Gebrauch nicht geschaffen, sogar gefährlich. Ich kann vom Kauf nur abraten.

schade

Ich freute mich als gestern das Gerät geliefert wurde, heute wollte ich es ausprobieren, doch dazu kam es leider nicht denn ich habe ein Defektes Gerät erhalten was mich sehr verärgert und was mir zu denken gibt ich werde dieses Gerät mit Sicherheit nicht noch einmal bestellen. Daumen runter für solche ein Mängel Dampf tritt hinten aus nicht vorne an der Düse:((((

Hat mit Dampf leider nichts zu tun. Ist das ...

Hat mit Dampf leider nichts zu tun. Ist das Geld nicht wert.