KÄRCHER Dampfreiniger SC 4 EasyFix, 2000 W, mit Bodenreinigungsset EasyFix und Kabelaufbewahrung

guter Dampfreiniger mit leichten Abzügen

Ich nutze das Gerät seit etwa 5 Wochen, zwei bis drei mal pro Woche zum Fliesen reinigen. Was bei dem Gerät wirklich sehr gut ist, ist der große Tank und die kurze Aufheizphase. Den Dampf kann man regulieren, was zusätzlich Wasser spart und man so weniger oft nachfüllen muss. Kommen wir zu den Kritikpunkten. Da wäre der kurze Stiel. Für Menschen über 1,70 m ist er zu kurz. Ich arbeite ständig gebückt, obwohl ich kein Riese bin. Das Stromkabel, ist viel zu kurz! Eine längeres Kabel mit Aufrollfunktion wäre super. Was mich aber wirklich als Kärcher Fan ärgert, ist das Ersatzmaterial. Es gibt keins! Man hat einen Bezug für die Bodendüse und einen für die große Rundbürste! Das ist für diesen Preis eindeutig zu wenig!!!! Gerade die Bezüge nutzen sich schnell ab. Was die Reinigung betrifft. Wer hofft, seine ehemals hellen Fügen ohne Aufwand wieder hell zu bekommen wird enttäuscht sein. Das schafft dieses Gerät nicht, zumindest nicht beim regulären Putzen. Hier muss weiter geschrubbt werden. Wer also wie ich fast überall Fliesen hat und nicht auf den Knien hocken und Fugen reinigen will, wird hier nicht das optimale Gerät finden. Aber, es ist von diesen Schwächen abgesehen ein wirklich guter Dampfreiniger, der vielseitig einsetzbar ist.

Kärcher Dampfreiniger

Der Dampfreiniger macht was er soll . Habe das Gerät seit Anfang April und bin sehr zufrieden. Mein Bad ist wieder sauber und Keimfrei.Da wir 6 Leute sind war mir das sehr, sehr wichtig.Das Gerät ist sehr vielseitig einsetzbar. Für Bosen, Fliesen,Kochfeld, Türen und Fenster in allen Ritzen, ruck zuck ist alles wieder sauber. Kein Schmutz kann sich verstecken, der Dampfreiniger holt ihn aus alles Winkeln hervor.Einfach Perfekt, kann ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen und selbst auch jeder zeit wieder kaufen. Danke.

Hält was er verspricht

Der Kärcher tut was er soll. Er ist super um einige stellen im Haushalt welche verschmutzt sind zu reinigen und auch um hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Der einzige Manko an dem Gerät ist der Schlauch, dieser wird bei der Nutzung wirklich sehr heiß, sodass dort wenn man unachtsam ist schon fast eine Verbrennungsgefahr entsteht. Ansonsten kann ich nicht meckern.

Gutes Gerät das tut was es verspricht

Das Gerät funktioniert reibungslos. Es ist einfach zu bedienen und es gibt immer eine neue Arbeitsfläche n wo ich denn dampfreininget Einsätzen kann. Das Wasser zu nachfüllen ist sehr praktisch und einfach so ist die Arbeit nicht unterbrochen wird.

Ein Gerät, dass seinen Preis wert ist

Kärcher bürgt einfach für Qualität. Ich hatte nichts anderes erwartet. Kompaktes Gerät, schnell betriebsbereit, sehr gute Reinigungsergebnisse, professionelles Zubehör, gute Handhabung. Spitzengerät!

😍😍😍😍😍😍😌😎😎

😍😍😍😍😍😍😍😌😌

Mit einem Kärcher gibt's keinen "Ärcher"

Sehr gutes Gerät. Ersatz für gleiches - 10-Jahre altes und bewährtes - Gerät. Muss ab und zu entkalkt werden.

So einfach geht putzen

Den hätte ich schon viel früher kaufen müssen. Da macht die Putzerei sogar Spaß, einzig die Putztücher sind zu wenig, da habe ich gleich noch Nachschub geordert.

Tolles Gerät

Das Gerät funktioniert tadellos und erfüllt seinen Zweck. Für den Preis wäre ein bisschen mehr Zubehör schön.

Ein guter Artikel

War sehr einfach zusammen zu bauen. Funkzunierte nach kurzer Auheitzzeit einwandfrei. Bin sehr zufrieden.

Nicht zu empfehlen

Zuerst das Positive: Mit dem Reinigungsergebnis war ich zufrieden. Jedoch ist das Gerät derart billig verarbeitet, dass sich schon nach kurzer Zeit die Plastikummantelung um den Dampfschlauch löst. Deshalb habe ich schon das erste Gerät umgetauscht. Beim zweiten Gerät dasselbe. Nach drei Monaten passierte es dann: Es gab einen lauten Knall, der Dampfschlauch platzte und das heiße Wasser schoss heraus. Zum Glück waren weder mein Kind noch ich noch unsere Haustiere in direkter Nähe, sonst hätte das auch böse Verletzungen geben können. Die Kabel sind auch viel zu kurz und ständig schleppt man den großen Wasserbehälter hinter sich her. Es gibt hier bessere Lösungen mit verbundenem und abnehmbaren Handdampfgerät und langen Kabeln. Das Gerät ist für einen regelmäßigen Gebrauch nicht geschaffen, sogar gefährlich. Ich kann vom Kauf nur abraten.

Erleichtert die Arbeit

Auf KÄRCHER Produkte kann man sich immer verlassen, top Leistung und hält was es verspricht.

Kärcher ist eine tolle Marke und der ...

Kärcher ist eine tolle Marke und der Dampfreiniger ist Top nur zum empfehlen.

Ein toller Dampfreiniger!

Sehr leicht im Gebrauch. Habe ihn für meine Mutter gekauft sie ist zufrieden!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Super Teil man möchte garnicht aufhören mit putzen

Meine Frau ist total begeistert von diesem Artikel.

Fugenrein, so muss das sein!

Ich wollte meine Fugen der Fliesen in Flur, Küche und Bädern wieder frisch haben und deswegen den Dampfreiniger bestellt. Mit dem Aufsatz ist es nun wirklich kein Problem, den Dreck aus dem Fugen zu holen, so dass sie wieder fast komplett wie neu strahlen! Da wir viele Katzen haben, ist der Dampfreiniger natürlich auch eine gute Methode, um porentief zu reinigen, leider bilden sich mitunter Schlieren, so dass ich von Hand nachwische. Was ich unmöglich finde, ist dass es keinen Einzug für das Kabel gibt! Das sollte man eigentlich erwarten dürfen! Auch dauert das Aufheizen Minuten und nicht 30 Sekunden, daher einen Stern Abzug.

ganz ok

Also der Dampfreiniger macht was er soll. Ich habe noch andere Geräte von Kärcher und war bisher immer sehr zufrieden. Diesmal hatte ich wohl zu hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden, jedoch wusste ich bis dahin auch nicht, wie genau ein Dampfreiniger funktioniert und was man mit ihm erreichen kann. Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Polster lassen sich einfach reinigen und Tapeten konnte ich auch mit ihm ablösen. Er versprüht jede Menge Dampf, wobei man den Wasserbehälter mehrmals auffüllen muss. Das geht jedoch recht einfach. Wasser in das Loch gießen und fertig. Nachteil beim Tapete-Ablösen war allerdings, dass kleine Tapetenstückchen in das Loch gefallen sind, da es keine Abdeckung hat. Die Handhabung ist sehr leicht und er war sofort einsatzbereit.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Komfortabel und reinigt haushaltübliche Hartflächen. Für den Preis ist der Kärcher einfach zu teuer , da andere Anbieter den gleichen verkaufen mit fast 80,00 Euro Unterschied. Was hier zu bemängeln ist, die Bodentücher, sie gehen schnell kaputt und reißen und es ist schade das für den Preis noch nicht mal Ersatztücher /Bodentücher dabei sind. Ansonsten von der Leistung her sehr gut.

Tolles Produkt!

Ich lieb Kärcher und wir haben viele Sachen von Kärcher... Fenster Putzer perfekt, super leicht. Dampfreiniger einfach Hammer, alles super sauber und rein u man fühlt sich wohl wenn man weiß das der Boden von Bakterien befreit ist und beruhigt sein Kind auf den Boden spielen lassen kann! Wozu noch noch wischeimer, weg damit... ständiges wischzeug kaufen hat ein ende! Danke kärcher, danke otto!

Toller Artikel der Spaß macht ...

Ich bin zufrieden mit dem Kärcher. Er macht was er soll, ist etwas laut aber mit Kopfhörer *Musik an* kein Thema. Zumindest im badezimmer knallt es ganz schön in den Ohren. Aber es ist auch der einzigste Raum wo es so schallt. Für mich hat sich die Anschaffung des Gerätes gelohnt .

Sehr zu Frieden die Laminate glänzen . Das ...

Sehr zu Frieden die Laminate glänzen . Das beste ist Mann kann die Teppiche putzen.

Zu teuer

schade

Ich freute mich als gestern das Gerät geliefert wurde, heute wollte ich es ausprobieren, doch dazu kam es leider nicht denn ich habe ein Defektes Gerät erhalten was mich sehr verärgert und was mir zu denken gibt ich werde dieses Gerät mit Sicherheit nicht noch einmal bestellen. Daumen runter für solche ein Mängel Dampf tritt hinten aus nicht vorne an der Düse:((((

Ohne kärcher geht garnichts mehr . Der dampfreiniger ist super , funktioniert einwandfrei und ich würde ihn jedem empfehlen

Top Teil

😁😁😁😁 da macht putzen Spass, tolles Gerät 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hat mit Dampf leider nichts zu tun. Ist das ...

Hat mit Dampf leider nichts zu tun. Ist das Geld nicht wert.

Erleichtert die Hausarbeit

Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Es erleichtert mir die Hausarbeit.Wir haben in der kompletten Wohnung Bodenfliesen und die Fugen waren sehr verschmutzt. Ich habe die Turbobürste zusätzlich bestellt, da sie für Fugen empfohlen wurde. Die Fugen sind danach wie neu. Allerdings sind 1 Bodentuch und 1 Bürstenüberzug zu wenig. Habe diese Artikel als Set von einem günstigeren Anbieter nachbestellt. Von Kärcher sind sie viel teurer. Allerdings finde ich das Kabel und den Schlauch zu kurz. Auch der Stiel könnte länger sein (ich bin 1.78 groß) Klare Kaufempfehlung mit leichten Abstrichen

Sehr zufrieden!

Das Aufheizen dauert nicht lange und es kann direkt losgehen. Ich habe so viel Schmutz ganz leicht ohne viel Mühe rausbekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Das Kabel hätte nur etwas länger sein können, aber stört mich jetzt auch nicht. Das Putzen mit dem Kärcher macht mir Spaß, da es sehr schnell geht. Es nimmt wirklich einem die große Arbeit weg. Habe damit auch die Fenster meiner Eltern sauber gemacht und die waren auch sehr begeistert :-)

Super Dampfer

Ich habe den Dampfreiniger für meine Söhne bestellt die wollten so ein Teil für die Reinigung von ihren Autos. Was soll ich sagen ich bin begeistert und habe mir den Dampfreiniger gleich mal gekäscht. Die Küchenfliesen sind sauber mit Fugen. Schränke und Boden Spülmaschine und Dunstabzug alles top. Ich finde das braucht man doch und nicht wie ich dachte völlig unnötig. Auf Terrassensteine waschbeton ging es auch super.