KÄRCHER Dampfreiniger SC 1 EasyFix, 1200 W, mit Bodenreinigungsset EasyFix, leicht verstaubar

Von der Art der Verwendung abhängig

Ob das Gerät wirklich nützlich ist, hängt stark davon ab, was man damit vorhat. Natürlich kann man es nicht für einen Haushalt von 200 qm benutzen, wenn man vorhat, diesen komplett nur mit diesem Gerät zu reinigen. Aber wenn man nur einzelne kleine Stellen damit bearbeiten will, dann findet es auch in so einem großen Haus Verwendung. Ich wollte diesen Dampfreiniger nur im Bad verwenden. Leider war das überhaupt nichts für mich. Ohne Reinigungsmittel wird nichts sauber. Deswegen insgesamt Doppelarbeit statt Zeitersparnis. Aber wie gesagt, stark davon abhängig, was man mit dem Gerät vorhat zu machen.

gutes Konzept schlecht durchdacht

Ja, der Dampfreiniger kommt auch an schwer erreichbare stellen ABER alles ohne weiteres reinigen schwierig. Meiner Meinung nach viel zu wenig Druck und vor allem ist der Wassertank viel zu klein. Wollte ich damit die ganze Wohnung reinigen müsste ich mehrfach Wasser nachfüllen.

Hatte falsche Erwartungen

Irgendwie dachte ich, wenn der Dampf heiß ist, kann man es kabellos verwenden, was aber nicht der Fall ist. Außerdem ist es schwerer als erwartet und von der Reinigungswirkung nicht so, wie gedacht. Für mich und meine Zwecke nicht geeignet und geht leider zurück.

Leider unpraktisch-kleiner Wassertank

Positiv: Schnelle Lieferung,robustes Gerät. Negativ: Der Messbecher für den Wassertank fehlte. Ich hatte gerade erst angefangen,die Reinigung von meiner Wascharmatur durch zugeführen,schon war der Wassertank leer-zu klein.Ständig musste ich warten,das sich das Gerät abkühlte.Dann bekam ich erst den Schraubverschluss vom Wassertank auf,um Wasser nach zufüllen-stand unter Druck.Schade,aber so machte die Reinigung im Badezimmer keine Freude-ging retour.

Hat kein Spaß gemacht

Ich hatte mich sowas von auf das Gerät gefreut. Optisch ganz toll und handharblich aber sonst hat es mich nicht beeindruckt. Kleine Fassung das ich ständig neu füllen musste und dafür auch warten muss um den Deckel zu öffnen. Kurzes Kabel das ist ganz blöd, Fensterrahmen und Fenster hat es sauber bekommen aber mehr auch nicht. Für meinen Laminat ist es viel zu feucht gewesen da hätte ich eine Einstellung erwartet viel Dampf wenig Dampf Auswahl. Fugen da habe ich nur 1 Steinfuge Etwas.saubrr bekommen aber nicht ganz weg, da fehlt einfach der höhere Druck. Für den Haushalt bei mir passt er leider nicht rein. Für einen neuen Haushalt hätte ich ihn behalten, aber bei dem allem Dreck brauche ich was besseres. Ich werde jetzt dirket den CS 5 mir kaufen mit höherem Druck. Meins war ein Fehlkauf.

🤨

Gerät liegt zwar super in der Hand und macht gute Arbeit. Leider ist der Tank nach nicht mal 10 Minuten leer und das nervt richtig. Aufheizzeit war länger als die Herstellerangabe. Großer Pluspunkt für das umfangreiche Zubehör, doch am ende hat mich der zu kleine Tank nicht überzeugt und das Gerät ging zurück.

Zu kleines Fassungsvermögen

An sich ist das Gerät qualitativ hochwertig! Was man auch von der Marke Kärcher immer erwarten kann ! Leider reicht der Wassertank für Max. 2.5 Minuten durchgehende Reinigung, leider geht es deshalb meinerseits auch zurück.

Leider um einiges schwächer als erwartet

Die Füllmenge von 200ml ist doch sehr wenig und reich kaum für ein kleines Badezimmer. Es kommt viel zu viel was und zu wenig Dampf aus dem Gerät auch nach längerer Aufwärmzeit. Das Zubehör ist vielseitig, ich würde aber eher zum SC3 greifen

der Dampfreiniger ist gut.. allerdings tut nach einiger Zeit der Daumen weh, weil man immer den Knopf gedrückt halten muss. Wäre schön wenn es auch ohne Knopf gehn würde .. aber so ist es sicherer.. er macht aber schön sauber .. keine 5 Sterne aber trotzdem kann man ihn weiterempfehlen.

Ziemlich schwer

Das Gerät ist schwer in der Hand und der Knopf für den Dampf muss dauerhaft gedrückt bleiben... nur für kurze Einsätze geeignet

geht so, hab mir mehr davon versprochen

den Dampfaustritt kann man nicht regulieren, Tücher werde zu feucht, für Reinigung im Bad - Waschbecken, Wanne und Toilette nicht geeignet, da eine Handdüse mit Schlauch fehlt.

Gut

Nur 3 Sterne da wassertank schnell leer ist. Nicht für mich gedacht