KÄRCHER Dampfreiniger SC 1 EasyFix, 1200 W, mit Bodenreinigungsset EasyFix, leicht verstaubar

Mega begeistert

Haben ihn seit paar Tagen in einen 2personen Haushalt...wir müssen sagen er ist völlig ausreichend und wir sind voll zufrieden damit....er liegt sehr angenehm in der Hand und man kann alles damit machen...

Teurer Artikel, nicht zu gebrauchen

Heute bekommen und getestet. Am Anfang kommt einfach nur heißes Wasser raus statt Dampf. Konnte das pure Wasser vom Boden wegwischen und alles war am triefen. Geht zurück. Schade

handliches Gerät

viele Anwendungsmöglichkeiten, nur der Tank ist etwas klein. Wir haben es wieder zurück geschickt, da sehr schnell klar war, dass es bei uns dann wohl doch nur im Schrank stehen wird.

Super kleiner Kärcher für Fugen und Fliesen optimal der kleine Wassertank stört mich nicht da ich es vorher wusste und nur ein kleines handliches Gerät haben wollte.

einfache Bedienung

Wir haben uns für den kleinen Kärcher zum Putzen von Bad und Küche entschieden. Der Kärcher liegt gut in der Hand und ist auch leicht. Er heizt sich super schnell auf, nur der Wassertank ist irgendwie sehr klein. Man kann gut ca. 3 min sprühen, dann geht die Befüllung neu los. Die Qualität und Leistung ist super, jedoch wäre mir ein größerer Wassertank lieber gewesen. Für Küche und Bad, sowie kleinere Aufgaben reicht er. Wer jedoch viel zu Putzen hat, dem würde ich ein größeres Gerät empfehlen. Preis-Leistung ist auf alle Fälle stimmig.... Ich vergebe 4 von 5 Sternen

War eine richtig gute Investition! Endlich ...

War eine richtig gute Investition! Endlich ohne Eimer und Spülmittel wischen! Eine Füllung reicht im Normalfall auch für mehr als 20qm.

, der Tanks ist schnell leer

Ich bin mit dem Produkt zufrieden das einzige Mango was ich habe ist der Tank ist zu klein und beim dampfreinigen ist zu viel Wasser es leckt

Eine Hilfe bei der Hausarbeit.

Fliesen und Holzböden kann man gut reinigen. Auch Fugen und rillen in den Fenster sind gut zu erreichen.

Von der Art der Verwendung abhängig

Ob das Gerät wirklich nützlich ist, hängt stark davon ab, was man damit vorhat. Natürlich kann man es nicht für einen Haushalt von 200 qm benutzen, wenn man vorhat, diesen komplett nur mit diesem Gerät zu reinigen. Aber wenn man nur einzelne kleine Stellen damit bearbeiten will, dann findet es auch in so einem großen Haus Verwendung. Ich wollte diesen Dampfreiniger nur im Bad verwenden. Leider war das überhaupt nichts für mich. Ohne Reinigungsmittel wird nichts sauber. Deswegen insgesamt Doppelarbeit statt Zeitersparnis. Aber wie gesagt, stark davon abhängig, was man mit dem Gerät vorhat zu machen.

Der macht seinem Namen keine Ehre

Von einem Produkt der Firma Kärcher hätte ich leider mehr erwartet. Beim Entfernen des Wischpads nach Anleitung, Verbrennungsgefahr durch Tropfwasser. Ebenso tropft er nach dem Wischen alles voll wenn man das Pad unten entfernt. Die Benutzung mit der Bürste oder dem Pad darüber ist eher semi gut gelöst. Auch die Dampfmenge kann nicht reguliert werden. Schon nach nicht einmal einer Minute lässt die Dampfmenge nach, da sich das Gerät erst wieder aufheizen muss. Ich würde den Artikel nicht noch einmal kaufen, ebenso würde ich ihn auch nicht empfehlen.

Mühelos Putzen - von wegen

Hatte so was nicht erwartet - nicht einmal für den kleinen Haushalt geeignet!. Ich habe mir den Dampfreiniger bestellt um meine Hausarbeit umweltfreundlich zu erleichtern - aber das Gerät machte mehr Arbeit. Nach einer halben Stunde Geräte Test auf dem Balkon habe ich aufgegeben. Das ständige neu auffüllen des MINI TANKS und erneute Wartezeit bis es einsatzbereit ist ,war mir zu viel Zeitverschwendung – sauber war es auch nicht, und das ständige drücken des Knopfes ist auch anstrengend für den Daumen. Da bin ich mit Schrubber, Putzlappen schneller und alles ist sauber. Sogar 1 Stern ist zu viel - Leider wieder zurück geschickt

Handlicher Dampfreiniger

Super handlich und gerade für Bad, Küche, Klo...gut zum reinigen. Finde die geringe Füllmenge überhaupt nicht schlimm...dafür hat man ein kleines handliches Gerät

Jetzt macht Reinigen Spaß!!!

Begeistert!!! Das Bad strahlt nach jeder Behandlung mit dem Dampfreiniger. In der Küche auch super einsetzbar! Super in der Handhabung. Leider stört der kleine Wassertank etwas.

Erstaunlich lange Reinigung möglich

Auf Grund anderer Bewertungen war ich etwas skeptisch. Aber Versuch macht klug! Für meinen Bedarf (Fliesen- und Balkonreinigung) ist der KARCHER Dampfreiniger perfekt. Die 200ml-Wasser reichen als Dampf sehr weit. Das mitgelieferte Zubehör macht sowohl eine Wand- als auch eine Bodenreinigung möglich.

gutes Konzept schlecht durchdacht

Ja, der Dampfreiniger kommt auch an schwer erreichbare stellen ABER alles ohne weiteres reinigen schwierig. Meiner Meinung nach viel zu wenig Druck und vor allem ist der Wassertank viel zu klein. Wollte ich damit die ganze Wohnung reinigen müsste ich mehrfach Wasser nachfüllen.

Hatte falsche Erwartungen

Irgendwie dachte ich, wenn der Dampf heiß ist, kann man es kabellos verwenden, was aber nicht der Fall ist. Außerdem ist es schwerer als erwartet und von der Reinigungswirkung nicht so, wie gedacht. Für mich und meine Zwecke nicht geeignet und geht leider zurück.

Gute Leistung

Der Dampfreiniger ist perfekt für die Reinigung kleinerer Flächen, bei größeren Flächen muss Wasser nachgefüllt werden. Die Kabellänge ist für meine Verhältnisse leider etwas zu gering. Ansonsten top Gerät.

Artikel wie beschrieben

Dieser Dampfreiniger von Kärcher erfüllt sehr zuverlässig seine Aufgaben. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Druckknopf schwerfällig, verliert viel Wasser

Leider kann ich die sehr guten Bewertungen und Erfahrungen mit diesem Gerät nicht teilen. Wir haben den Dampfreiniger an unserem Fenster mit der Größe 1.50x2m ausprobiert, der Tank war da schon leer, da während der Reinigung viel zu viel Wasser daneben gelaufen ist. Zudem war es trotz des leichten Gewichtes nicht einfach, den schwerfälligen Druckknopf ständig gedrückt zu halten. Die Arbeit wird dadurch nicht wirklich erleichtert. Die weiteren Aufsätze und Funktionen haben wir nicht getestet und können sie deshalb nicht beurteilen. Für unsere Zwecke leider ungeeignet und wird daher zurückgehen.

Ging wieder zurück!

Puh was hat sich Kärcher mit diesem Gerät nur gedacht? Dieser mini Wassertank nervt ohne Ende. Ich hatte ihn mir bestellt um mir Erleichterung in meinem 200 qm Haus zu verschaffen vor allem in den 2 Bädern und dem ganzen Parkettboden statt dessen macht das Gerät mehr Arbeit da der Dreck einen um die Ohren fliegt und der Minitank ständig wieder aufgefüllt werden muss. Für meine Bedürfnisse nicht mal ausreichend.....keine Empfehlung.

Leider unpraktisch-kleiner Wassertank

Positiv: Schnelle Lieferung,robustes Gerät. Negativ: Der Messbecher für den Wassertank fehlte. Ich hatte gerade erst angefangen,die Reinigung von meiner Wascharmatur durch zugeführen,schon war der Wassertank leer-zu klein.Ständig musste ich warten,das sich das Gerät abkühlte.Dann bekam ich erst den Schraubverschluss vom Wassertank auf,um Wasser nach zufüllen-stand unter Druck.Schade,aber so machte die Reinigung im Badezimmer keine Freude-ging retour.

Für den kleinen Hausverbrauch sehr zu empfehl

sehr Handlich und reinigt wirklich gut. Viel bekommt man nicht gemacht war meine Schuld, ich habe die Wasserfüll Menge nicht beachtet. Habe es zurück geschickt und mir einen grösseren bestellt.

ging wieder zurück

Kann mich bei den negativen Bewertungen nur anschließen. Der Wassertank ist sehr schnell leer und wirklich reinigen tut das Gerät auch nicht. Schade, von kärcher hätte ich mehr erwartet.

Das Gerät an sich ist gut und die Qualität ...

Das Gerät an sich ist gut und die Qualität auch. Was stört ist die Wartezeit beim nachfüllen vom Wasser da man nur nachfüllen kann wenn der Druck sich abgebaut hat. Deswegen nur 4 Sterne

keine Freude

habe es nach dem auspacken direkt ausprobiert doch da kam direkt die Enttäuschung wollte mein weißes Leder Sofa sauber machen aber der Schmutz ging leider nicht wegg und auch am Waschbecken konnte mich das Gerät nicht überzeugen leider wieder zurück geschickt

Vorsicht! Nicht kundenfreundlich!

Wir wollten das Gerät reklamieren, weil es qualitativ nicht gut ist und zudem der Schalter nicht gut funktioniert. Der Verkäufer schickte das Gerät zurück mit dem Kommentar, dass es benutzt ist und falsch angewendet worden ist. Auf Nachfrage schrieb der Verkäufer dann, die Sache sei für ihn erledigt.

Hat kein Spaß gemacht

Ich hatte mich sowas von auf das Gerät gefreut. Optisch ganz toll und handharblich aber sonst hat es mich nicht beeindruckt. Kleine Fassung das ich ständig neu füllen musste und dafür auch warten muss um den Deckel zu öffnen. Kurzes Kabel das ist ganz blöd, Fensterrahmen und Fenster hat es sauber bekommen aber mehr auch nicht. Für meinen Laminat ist es viel zu feucht gewesen da hätte ich eine Einstellung erwartet viel Dampf wenig Dampf Auswahl. Fugen da habe ich nur 1 Steinfuge Etwas.saubrr bekommen aber nicht ganz weg, da fehlt einfach der höhere Druck. Für den Haushalt bei mir passt er leider nicht rein. Für einen neuen Haushalt hätte ich ihn behalten, aber bei dem allem Dreck brauche ich was besseres. Ich werde jetzt dirket den CS 5 mir kaufen mit höherem Druck. Meins war ein Fehlkauf.

Sehr gut 👍

Gerät wird übermäßig heiß. Kaum Leistung .

Hab mir diesen Artikel bestellt um meine Fliesen / Fugen und sonstiges zu reinigen . Naja ich bekomm mit andern Mitteln mehr Schmutz weg als mit diesem Ding . Dazu wird das Gerät super super heiß auf der unter Seite . Es ist schwer somit musste ich es mit einer Hand von unten stützen und wie gesagt das Problem dann ist das es super heiß wird . Geht zurück . Sehr enttäuscht . Wir besitzen sehr viele Geräte von kärcher aber dieses enttäuscht uns leider

Zum normalen Reinigen sehr gut zu gebrauchen

Pro: - Reinigt besser als man normalerweise wischen kann - Hochwertige Materialen im Vergleich zu Cleanmaxx - Sehr simple Montage und Bedienung Contra: - Reinigt keine hartnäckigen Stellen wie stark verschmutzte Fugen - Man muss trockenwischen wenn man eine Stelle zu lange bearbeitet hat - sehr kleiner Wassertank Unterm Strich aber Preis-/Leistungsmäßig zu empfehlen. Eine gute Hilfe im Haushalt. Dafür auch recht günstig.